Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

@roemer – Danke für deine Einschätzung.
    Die Serie steht ganz oben auf meiner Must Watch Liste :o

Leider habe ich kein Sky & muss mich weiterhin gedulden :D

Meine Serien Highlights 2016
    – Gotham Staffel II
    – Mr. Robot Staffel II
    – The 100 Staffel III
    – Stranger Things Staffel I
    – Daredevil Staffel II
    – Penny Dreadful Staffel III

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Mechanic: Resurrection – 07/10

Solider Action Film mit einem gut aufgelegten Jason Statham.
    Nichts was aus der Masse heraussticht – Bis auf die Poolszene :D
    Eine Sache fand ich aber schrecklich – Das CGI bei einer bestimmten Explosion :o

The Mechanic hatte da bedeutend mehr Flair & Charme.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Commando

Ja, ich weiß. Ich habe lange damit gewartet mir den Film anzugucken. War nu aber auch lange nicht dran zu kommen. Nach heutigen Maßstäben schlecht. Als 80er Jahre Schwarzenegger-Film aber sehr spaßig. Der Typ hatte nur zwei Gesichtsausdrücke: herzhaft lachend (Szenen mit seiner Tochter), stupid-grimmig (alle anderen Szenen). Die one-liner sind nicht zu überbieten. Der bodycount hoch. Die Explosionen echt. Ich fand den gut.

8 / 10 Anleitungen für Raketenwerfer

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

In a Valley of Violence – 09/10

Ein Film, der das Wort „Western“ auch verdient hat !
    Schicke Kulisse, schöne treibende & musikalische Untermalung + ein Ethan Hawke als Hauptdarsteller,
    der mal wieder brilliert in seiner Rolle. John Travolta hat auch eine gute Nebenrolle.

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Nocturnal Animals
    Was für ein Film! Düster, hart, fesselnd, ästhetisch, abstoßend, irritierend und vieles mehr. Tom Ford hat sich hier übertroffen und Amy Adams hat mich umgehauen, obwohl sie recht wenig Screentime hat. 10/10

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

La La Land
    Was habe ich auf diesen Film hingefiebert und wie hat der mich bitte umgehauen?

Der Streifen explodiert förmlich voller Charme, guter Laune, Trauer und einer ordentlichen Portion Musik. La La Land verdankt seine Besonderheit aber in erster Linie Ryan Gosling und Emma Stone, die den Film tragen, wie ich es selten erlebt habe. Nominierungen für die nächsten Oscars halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Selbst mit 24 Stunden Abstand bin ich immer noch hin und weg. Der Streifen ist für mich ganz große Kinomagie. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

9,5/10

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

The Mechanic: Resurrection
    Fakt 1: Teil 1 war besser, wenn auch schon nicht weltbewegend
    Fakt 2: Die CGI Effekte sind teilweise arg schwach und manches mal fragt man sich, warum bei einer so simpel real zu drehenden Szene CGI genutzt wird
    Fakt 3: Paar gute Szenen und Headshots gibt es auch hier. Totlangweilig ist er nicht, aber schon etwas schlecht ^^
    5,5/10 MacGyverKills

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The OA (Netflix) Staffel 1 Folge 01 – 09/10

Vielversprechender Beginn einer neuen Serie, die in einem ähnlichen Genre spielt wie Stranger Things.
    Brit Marling konnte bisher richtig überzeugen. Bin gespannt wie es heute weiter geht :)

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Kevin can Wait – Amazon Prime

Die ersten 4 Folgen geguckt, ist soweit ganz witzig, auch wenns kein zweites King of Queens ist. Mal gucken ob man irgendwann die Lust verliert, noch hab ich Interesse dran. Im Grunde dreht sich alles über den Ruhestand in dem er sich nun befindet. Eine abschließende Bewertung folgt dann wenn die Staffel durch ist.

für die ersten 4 Folgen gibts eine Tendenz von 6/10 Punkten

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Lights out
    Ganz okay, die Effekte sind i.o. Paar Schockmomente,… Solider Horror ohne viel Blut.
    5/10 Lichtschalter

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

Die Sopranos Staffel 1 – Episoden 1-4
    Die Serie war lange auf meiner „to watch“ Liste und wird ihren Vorschusslorbeeren gerecht. Besonders die Charaktere sind mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Abende mit den Sopranos.

8,5/10

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Nocturnal Animals
    Der Schwede, was zur Hölle war das für eine Anfangsszene??? :DDDD Ich habe mich bepisst vor Lachen und wollte gleichzeitig schreiend aus dem Saal rennen.
    Aber Spaß bei Seite….
    Der Film macht vieles richtig, ich liebe Gyllenhaal und Amy Adams spielt auch regelmäßig klasse auf. Hier auch. Aber auch Michael Shannon und die anderen Nebendarsteller sind total stark.
    Die Story hat zwei Zeitlinien und zusätzlich eine weitere gleichzeitig erzählte Story.
    Starkes Drehbuch, nur das Ende stellte mich nicht komplett zufrieden.
    Ein Film zum Nachdenken, um einzelne Teile und Parallelen aus den beiden Stories zusammen zu fügen.
    9/10 Schwabbelbabbel

Ach @claudius181991 Wieder ein Tag vor mir … Is klar :-P

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

MacBeth

Den Film kann ich jedem empfehlen, der A Roman Polanski mag, B Filme der 70er, C Shakespeare nicht hasst und D sich auf Verse einlässt. Passt C und D nicht, braucht man erst gar nicht einschalten. Wer zumindest A und B für sich abhaken kann, der bekommt die wohl beste Shakespeare Verfilmung zu sehen. Die neue Verfilmung zum Vergleich muss ich noch anschauen.
    Interessant ist auch die Entstehung des Films. Der erste Polanski Film nach dem Mord an seiner Frau. Die erste Playboy Filmproduktion. Hefner ausführender Produzent.

8,5 / 10 Dolche

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Hardcore Henry
    Tjoa, was soll man sagen. Der Film läuft wie die Storyline eines Shooters ab. Ein enormer Bodycount, viel Blut. Ist mal etwas anderes, hat mich aber im Großen und ganzen nicht wirklich umgehauen, da für mich auch die 1,5 Stunden in der Ego-Shooter-Perspektive recht anstrengend zu schauen sind. Da lobe ich mir eher Filme wie John Wick, die dann das gut „Auschoreografierte“ im Ganzen zeigen. Dafür, dass der Film bis auf 2-3 Darsteller komplett russisch ist, ist er allerdings überraschend gut. Insgesamt mal etwas anderes, dass man sich, sollte man wie ich zwischenzeitlich auch auf blinde Action stehen, doch ganz gut ansehen kann.
    6/10 Verstümmelungen

The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

The OA (Netflix) – Komplette Staffel 1 – 9.5/10

„Die Serie handelt von der 28-jährigen Prairie Johnson. Als sich eine Frau von einer Brücke stürzt und überlebt, wird schnell klar, dass es sich um Prairie handelt, die vor sieben Jahren plötzlich verschwand. Sie war blind als sie verschwand, kann nun, nach ihrem plötzlichen Wiederauftauchen wieder sehen. Weiterhin ist ihr Rücken von Narben gezeichnet.“

Unglaublich genial inszenierte Mystery Serie, die in eine ähnliche Sparte wie Stranger Things einzuordnen ist.
    Die erste Staffel von The OA hat mich mit einem eigenartigen Gefühl zurückgelassen. War die Serie genial
    oder einfach nur verwirrend? Oder doch so genial, weil sie so verwirrend war :D

Mich hat sie von Anfang an in den Bann gezogen & zu keiner Minute gelangweilt.
    Ich hoffe wirklich inständig auf eine weitere Staffel, da noch viele Geheimnisse nicht komplett erklärt wurden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.