Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
22. Dezember 2016 um 09:07 #114685
Rogue One
Ich werde mal nix spoilern. Daher ganz kurz: reiht sich nahtlos in die Geschichte ein. Star Wars Feeling kommt auf. Besser als The Force Awakens.
9 / 10 selber Schuld
Dito. Nur gebe ich aufgrund mehrerer kleiner „Sachen“ „nur“ 8/10.
22. Dezember 2016 um 22:00 #114771Heut mal 3 Leihfilme von Prime Video weggeguckt, morgen folgen die nächsten 4 Filme dann hab ich wieder ein 20-Tage-Puffer für die Nächsten bis die ablaufen *g*:
Gefesselt – 6/10 Finger
Ich muss sagen hab mir den Film durchaus härter und erbarmungsloser vorgestellt, die Schauspieler sind aber alle gut gewählt und spielen ihre Rollen auch sehr glaubhaft. Die 1,5 Stunden sind im Grunde wie im Flug vergangen und ich hab mich ganz gut unterhalten gefühlt. Ne FSK16 hätte hier vollkommen gereicht.
Joy Ride 3 – 8/10 rostige Nägel
Das genaue Gegenteil hier, ich hätte mir den Film niemals so derb vorgestellt, hier hatte die FSK am Beurteilungstag durchaus sehr gute Laune. In gewohnter Manier schnetzelt sich Rusty Nail durch penetrant dämliche Teeniehorden und oberdoofe Drogenbitches yeaaah genau mein Ding ^^ ANGUCKEN
Nicht schon wieder Rudi – 4,5/10 entlaufende Hunde
Typischer Montag Abend ZDF Film aus Deutschland… da muss ich glaub ich erst 70 werden damit mir sowas wirklich gut gefällt. Schade Ansätze waren schon da 1x hab ich geschmunzelt, das wars dann auch.
23. Dezember 2016 um 02:27 #114791Rogue One
Ich bin kein Star Wars Freak, Das Erwachen der Macht fand ich jedoch ziemlich gelungen (was mich überraschte), sodass ich mir heute Rogue One gegeben habe. Das 3D war nicht gerade brilliant. Der Film war ansonsten wirklich gut. Passt perfekt zwischen Episode 3 und 4 (stimmt hoffentlich :-D) Ein Paar Auftritte alter Bekannter sind dabei.
Der Film war insgesamt etwas ernster als Episode 7, hatte aber dennoch auch einige lustige Moment.
Die Hauptdarstellerin trägt den Film gut.
Insgesamt fand ich Episode 7 etwas besser, aber auch dieser Teil ist absolut empfehlenswert.Macht dann 8/10 Todessterne
23. Dezember 2016 um 16:34 #114808Lights Out (bei Wuaki) – 5/10 ichtscheue Geistergestalten
Der Film ist an sich ganz ordentlich, nur das Ende zereisst den Film irgendwie in Stücke. Selten sowas dämliches gesehen. Naja 5 Cent was solls….
24. Dezember 2016 um 01:10 #114820The Trust
Nachdem meine Fernsehzeitung den Film als „Tipp des Tages“ und „hervorragend“ betitelte, wurde ich neugierig. Da das TV-Programm inkl. Sky heute auch nichts besonderes hergab, haben wir uns mal herangewagt. Bei aktuellen Nicholas Cage Filmen ist man ja von Vornherein erst einmal skeptisch. Cage spielt gemeinsam mit Elijah Wood die Hauptrolle. Der Film ist nun weder schlecht noch gut. Man kann ihn gucken. Laufzeit von ~90 Minuten passt. Cage spielt etwas abgedreht, nehme ich ihm aber nicht so richtig ab, die Rolle. Das Handeln der Charaktäre ist zum Teil eher schwer nachvollziehbar.
Das Ende ist auch… wie war nochmal das andere Wort für unbefriedigend?… Achja… Schiete ^^Insgesamt 5/10 Supercoups
24. Dezember 2016 um 02:03 #114821@peda
Passenderweise habe ich The Trust gestern auch gesehen – und ich stimme in vielen Punkten mit Dir überein.
Ein anderes Ende, plausiblere Handlungen (vor allem im letzten Drittel) und ich hätte bestimmt 7,5 gegeben. So sind es 6 von 10 Schnauzbärten.26. Dezember 2016 um 18:51 #114883Ghostbusters (2016)
Ich habe versucht positiv an den Film heran zu gehen. Hat nichts gebracht. Der ist einfach schlecht. Die Schauspieler sind schlecht. Die Story ist schlecht. Er ist nicht lustig. Die Effekte sind mittelmäßig. Selten so ein Gefühl gehabt etwas wirklich nutzloses gesehen zu haben. Bei diesem Film wird man nicht noch in 30 Jahren drüber sprechen. Gut, dass ich nur einen UV-Code gekauft habe. Puuh.
4.5 / 10 Sinnlosigkeiten
26. Dezember 2016 um 21:03 #114887Fucking Berlin – 8/10
Fand ich ganz unterhaltsam den Film. Kann man sich mal geben.
Sex & Crime – 7/10
Ganz amüsanter Film aus Deutschland.
Submerged – 7.5/10
Doch besser als gedacht dann am Ende.
26. Dezember 2016 um 22:13 #114891History of the World, Part I
Verrückter Mel Brooks Film mit allen Sketcheinlagen die so zu erwarten sind. 8/10
Frankenstein Junior –
Ein weiterer sehr starker Mel Brooks Film. Klassische Frankenstein Parodie, oder doch etwas mehr? Ich bin für etwas mehr 8,5/10
Free State of Jones –
Außergewöhnlich starkes History Drama über das gleichnamige County. Der parallele „Zeitstrang“ ist manchmal etwas irritierend, aber im Großen und Ganzen sehr stimmig! 9/10
Vaiana –
Schöner Disneyfilm. Story ist etwas trivial, der Gesang könnte dominanter/besser sein, zumindest auf deutsch. Aber die animation ist wiedermal herausragend! 8/1026. Dezember 2016 um 22:21 #114892Money Monster
Solider Thriller/Drama, der dann zum Ende hin aus meiner Sicht etwas zu sehr abdriftet. Eine Stunde lang bin ich aber recht gut dabei gewesen.7/10
26. Dezember 2016 um 23:35 #114894@claudius181991 – Freut mich das fast alle, die Free State of Jones gesehen haben, auch ähnlicher Meinung sind.
Und der Film taucht in den Flop Budget Filmen auf – sehr seltsam manchmal. Deutlich unterschätztCaptain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück – 8.5/10
Ein Film, der die Balance zwischen positiven & negativen Eindrücken perfekt umsetzt.
Hinzu kommen fantastische Bilder von der Wildnis & ein Gefühl für die Welt außerhalb der ganzen Technik.
Hat zu Recht hervorragende Bewertungen bekommen und verdient das Prädikat: „Außergewöhnlich“ (!!!)27. Dezember 2016 um 21:29 #114970Hana-Bi –
Starker Streifen von Altmeister Takeshi Kitano. 8/10Blue Velvet –
Neben Mulholland Drive wohl mein Lieblings David Lynch Film. Ein absoluter Klassiker. 9/10Imperium –
Daniel Radcliff als Undercover-FBI-Agent in einer Neonazi Szene. „Geht nicht?“…
Geht doch! Starker Streifen mit einem starken Radcliff, sowie den unterstützenden Schauspielern. 8/10Und zu guter letzt:
Assasins Creed –
Sehr bitter. der Fluch der Spieleverfilmung hat auch hier wieder zugeschlagen. 3D ist furchtbar und macht den film fast unsehrbar (viel zu dunkel). Story ist linearer als der erste Spieltitel und der Film hat mehr (Logik)löcher als ein Schweizer Käse. 4,5/1027. Dezember 2016 um 23:08 #114973Suicide Squad Langfassung 4/10
War nich mein Film, die machen zuviel falsch und so wenig richtig. Margot Robbie und Will Smith haben mich als einzige überzeugt. Freu mich auf den Harley Film.
28. Dezember 2016 um 07:18 #114977Suicide Squad Extended Cut –
Im Gegensatz zu den meisten fand ich, dass der Film einige Stärken hat. Er war mal etwas anderes. Gut, die Story ist recht flach. Die Bösewichtin ist schlicht lächerlich, unter anderem da die „Schauspielerin“ einfach nicht schauspielern kann (höchsten ihre Augenbrauen). Aber ich finde, dass der Film einen guten Job damit macht, die verschiedensten Charaktere einzubinden und jedem eine gewisse Screen-Time zu geben. Auch Letos Joker finde ich nicht so schlecht, wie alle sagen. Er hat einen sehr eigenen Zugang zu der Rolle, die natürlich niemals mit der kalten Präsenz eines Ledgers vergleichbar ist. Ich fand den Extended Cut noch etwas besser, durch die etwas ausführlichere Joker/Quinn-Beziehung. 7/1028. Dezember 2016 um 14:33 #114989Westworld – Staffel 1 Folgen 1-7
Nachdem ich kürzlich den Film aus dem Jahr 1973 gesehen habe, war ich auf die Serienumsetzung gespannt.
Und die ist fantastisch. Super besetzt und gespielt und in den ersten 7 von 10 Episoden noch keine Füllstoffszene – alles ist relevant. Die Serie wirft nicht nur viele inhaltliche Fragen auf (Spannungsbogen!), sondern regt massiv zum Nachdenken und Reflektieren an.
Für mich trotz vieler Serienhighlights in 2016 (Narcos, Jessica Jones und natürlich GoT und TWD) mein Spitzenreiter.Damit natürlich 10 / 10 Selbstfindungen.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.