Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
12. Dezember 2016 um 21:04 #113958
Das Duell (The Duel) – 07/10
Solider & teilweise sehr brutaler Western, der ganz klar von seiner Atmosphäre und den 2 Hauptdarstellern
Woody Harrelson & Liam Hemsworth lebt.12. Dezember 2016 um 23:13 #113960Here comes Mr. Jordan
Klassiker, der Vorlage für Heaven can wait und andere Rekarnationskomödien ist. Was kann man schlechtes über einen Klassiker sagen? In dem Fall nichts. Also kommen wir direkt zur Punktevergabe.
8,5 / 10 Claude Rains
13. Dezember 2016 um 08:09 #113994Heute bin ich Samba 7,5/10
Einzig mit der Erzählweise der Geschichte kam ich nicht immer klar, ab und an wirkte es ein bisschen wirr oder es wurden Fäden nur kurz „anerzählt“, um es dann hinter wieder aufgreifen zu können. Omar Sy und Charlotte Gainsbourg haben mir in den Hauptrollen sehr gefallen und mir gefiel die Mischung aus sehr vielen ernsten Szenen und der ein anderen Szene, die etwas aufgelockert hat.
13. Dezember 2016 um 09:22 #114006Ash vs Evil Dead – Staffel 2
Hell, Yeah. Das hat wieder mal Spaß gemacht. Eine wilde Fahrt. Total irre. Nie aufgesetzt. Hoher Gore- und bekloppter-Sprüche-Level. So soll das sein. Kein Fortschritt zu Staffel 1 aber auch kein Rückschritt. Mehr habe ich mir nicht gewünscht. Und Lee Mayors! Kommt schon, Colt Seavers! Das kann nur geil sein.
9 / 10 Ashy Slashy Puppen
13. Dezember 2016 um 09:40 #114008Ash vs Evil Dead – Staffel 2
Hell, Yeah. Das hat wieder mal Spaß gemacht. Eine wilde Fahrt. Total irre. Nie aufgesetzt. Hoher Gore- und bekloppter-Sprüche-Level. So soll das sein. Kein Fortschritt zu Staffel 1 aber auch kein Rückschritt. Mehr habe ich mir nicht gewünscht. Und Lee Mayors! Kommt schon, Colt Seavers! Das kann nur geil sein.
9 / 10 Ashy Slashy PuppenKann man so unterschreiben. Fand die Staffel in Summe einen Hauch schwächer, als die erste. Aber sieh hat dennoch viel Spaß gemacht.
13. Dezember 2016 um 21:36 #114037Gangs of New York
Chapeau, Mr. Scorsese. In knapp 3 Stunden eine Geschichte auf den Punkt zu entwickeln und dabei die Spannung aufrecht zu erhalten.
Der Film hat mich regelrecht vor den gekrümmten Bildschirm gebannt. Besonders Daniel Day Lewis ist einfach der Wahnsinn.9/10
13. Dezember 2016 um 21:40 #114038Ghostbusters (2016) –
Tatsächlich ein guter und unterhaltsamer Film. Warum mussten die den Trailer so irritierend und „schrottig“ gestalten?
Ich bin froh, dass mich der Film eines Besseren belehren konnte.
Der Film ist kein Juwel, aber zumindest ein ungeschliffener Edelstein. 7,5/1014. Dezember 2016 um 12:12 #114119Romeo & Julia (1996)
Baz Luhrmann hat mich mit „Moulin Rouge“ völlig verzaubert. Bei „Der große Gatsby“ schwanke ich nach drei Mal anschauen immer noch zwischen sehr gelungen und doch irgendwie am Ziel vorbei geschossen.
Bei „Romeo & Julia“ habe ich mir eine moderne und mitreißende Interpreatiton erhofft. Leider ist mir diese aber dann doch zu abgedreht geworden. Das muss zwar keineswegs schlecht sein, aber meinem Geschmack hat das leider gar nicht entsprochen. Szenen, in denen der Film mal zurückschaltet, sind hingegen sehr gelungen.
4,5/10
14. Dezember 2016 um 22:40 #114140Kids in Love – 7.5/10
Feel Good Movie, der keineswegs ein 08/15 Film ist – wie der Titel andeuten könnte.
Tolle Besetzung, nette Umsetzung & eine doch recht zeitgemäße Jugendverfilmung mit Anspruch.Ok ich geb es ja zu. Nur geschaut wegen Alma Jodorowsky aus Blau ist eine warme Farbe und natürlich
Cara Delevingne, bekannt als Model & aus Filmen wie Suicide Squad & Margos Spuren14. Dezember 2016 um 22:45 #114141Spectral –
Joa… Nix Halbes und nix Ganzes. Die Idee ist gut, aber bei der Umsetzung hapert es doch gewaltig. Eigentlich schade… 6/1015. Dezember 2016 um 07:48 #114163Big Hero 6 (oder auch Baymax wenn man den deutschen Titel lieber hat)
Hat ja etwas gedauert bis ich ihn geschaut habe. Lag hier lange rum um dann tatsächlich dann über Netflix geguckt zu werden. Die erste halbe Stunde war gut. Sympathisch. Aber dann legt der Film eine Schippe drauf und wird richtig, richtig gut. Für mich der beste Trickfilm der letzten Jahre. Ich möchte ihn irgendwann nochmal sehr gerne in 3D gucken. Und ganz nebenbei: das er eigentlich unter den Marvel Banner gehört (und man das mit geübtem Auge bereits zur ca. Hälfte des Films herausfinden kann), macht ihn nochmal einen halben Punkt besser.
9 / 10 auf der Schmerzskala
15. Dezember 2016 um 11:16 #114176Ash vs. Evil Dead Staffel 8/10
Die ersten beiden Folgen waren etwas enttäuschend und ich befürchtete, dass sich die Serie schneller „ausgelutscht“ hat, als ich befürchtete. Aber hinterher wurde doch noch gut Fahrt aufgenommen. Insbesondere die Folgen 7 und 8 in der Irrenanstalt waren genial. Die Sprüche von Campbell und tw. auch langsam von den Nebendarstellern, an die man sich dann doch langsam gewöhnt hat. Staffel 2 wäre eigentlich auch ein nettes Serienende gewesen, bin aber gespannt, was da noch kommt. Ich glaube, für eine dritte Staffel könnte es nochmal funktionieren.
15. Dezember 2016 um 21:01 #114204Manhattan Nocturne – Tödliches Spiel – 09/10
Ich würde den Film fast als Independent Perle bezeichnen #Geheimtipp
Unglaublich dichter, atmosphärisch gelungener & düsterer Thriller, der mit einem tollen Katz- und Mausspiel aufwartet.
Zu keiner Zeit langweilig & der mit Adrien Brody und Yvonne Strahovski zwei hervorragende Schaupieler hat.16. Dezember 2016 um 08:30 #114222The Dictator 7/10
Leider ein paar Mal ein bisschen zu tief unter Gürtellinie, so dass es schon wieder zuu albern war. Aber insgesamt gesehen bot der Film viele lustige Szenen und auch ein paar coole Zitate – besonders Aladeens Rede an Ende im Hotel.
16. Dezember 2016 um 21:13 #114248 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.