Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
4. Dezember 2016 um 22:40 #113499
Southland Komplette Serie
Staffel 1+2+3Schon etwas ältere Copserie die in Los Angeles spielt.
Braucht sich vor den Vorbildern The Wire und The Shields nicht zu verstecken.
Für mich eine starke Serie.8,5 von 10.
4. Dezember 2016 um 22:44 #113500Preacher Staffel 1
Der Beginn war recht vielversprechend. Einige schräge Figuren dabei , die Spass auf mehr machten.
Nach der Hälfte allerdings wurde es sehr schwer dabei zu bleiben.
Habe gedacht bleib mal bis zum Ende , da kommt noch was… oder ?3 von 10.
4. Dezember 2016 um 23:31 #113501Arrival
Kaum zu fassen, dass ich den Film vor Valandil gesehen habe, obwohl er schon seit 10 Tagen im Kino läuft…
Großartiger Sci-Fi Film, der sich nicht in Action und großen Schlachten verirrt sondern die Frage behandelt, wie man in einer Situation bei Erstkontakt Konversation mit Wesen machen kann, die sowohl von unseren Schriftzeichen als auch unserer Sprache keine Ahnung haben (wie auch wir keine von ihren) und dennoch hochzivilisiert sind. Fakt ist,.. jede falsche Bewegung oder ein falscher Laut könnte einen globalen Krieg auslösen, wenn sie falsch verstanden wird.
Der Film ist teilweise sehr tiefgehend, hat sogar einen leichten Nolan-touch von Art und Weise des Storytellings, gute Effekte, eine brilliante Amy Adams und eine absolute intensive Start- und auch Schlussszene. Der Soundtrack ist auch sehr gute gewählt.
Insgesamt sicher nicht etwas für jedermann, denn mit Filmen wie Independence Day, Krieg der Welten oder dem Tag an dem die Erde stillstand, hat der Film nicht viel gemeinsam. Mit letzterem vielleicht noch am ehesten.
Wirklich ein klasse Streifen und eine absolute Empfehlung!9/10 außerirdische Satzbauten
5. Dezember 2016 um 07:41 #113535Three Kings 8,5/10
Hatte doch mehr Tiefgang als ich in Erinnerung hatte – ist ne Ewigkeit her, dass ich den zuletzt gesehen hatte. Trotzdem an vielen Stellen auch auflockernd witzig. Guter Film.
5. Dezember 2016 um 07:43 #113536A Girl walks home alone at night 7,5/10
An vielen Szenen wunderbar eindringlich – hier wird sich für vieles noch sehr viel Zeit gelassen. Dafür merkt man dem Film jedoch an, dass er eigentlich viel zu lang ist, da nicht besonders viel Handlung geboten wird. Trotzdem beeindruckend.
5. Dezember 2016 um 08:16 #113538Triangle
Gar nicht schlecht, auch wenn man ihn schon mal gesehen hat; ich hänge allerdings noch in einer Zeitschleife und versuche eine Logik in die Handlung zu bekommen. Durchaus sehenswert, schönes Konstrukt und trotz Wiederholung ist eine andere Sichtweise gelungen.
7/10 Möwen————————————————–
The Guest
Es fängt interessant an, entwickelt sich recht stark, verliert aber am Ende vollkommen; gerade das Ende hat mich eher gelangweilt. Unterm Strich nix Besonderes, einmal gucken und vergessen.
5/10 Fireballs5. Dezember 2016 um 08:47 #113542@reparud_rudrepa wenn dir Triangle wirklich gefallen hat hab ich ein Tipp für dich, der Film ist recht neu auf dem Markt und eher unbekannt aber durchaus gut gemacht: Blood Punch – und täglich grüßt der Tod
5. Dezember 2016 um 08:55 #113544@reparud_rudrepa wenn dir Triangle wirklich gefallen hat hab ich ein Tipp für dich, der Film ist recht neu auf dem Markt und eher unbekannt aber durchaus gut gemacht: Blood Punch – und täglich grüßt der Tod
Jupp.
Blood Punch
Erst Lahm, dann spannend und gut. Nicht wirklich ein Superfilm, aber dennoch sehenswert.
Schwanke zwischen 6-8 Dienstagen im Jahr.
5. Dezember 2016 um 11:19 #113548@derblurayshrek @fkklol Danke für den Tipp, allein mit dem Titel hätte ich nie drüber nachgedacht, dass der Film was sein könnte. Werde mal schauen, wo man den ausleihen kann, Lovefilm hat den wg. FSK 18 ja nicht.
5. Dezember 2016 um 12:54 #113549Everest 3D
Mir ist immer noch kalt, so hat mich das intensive 3D an diesen Film gefesselt. Der Film lebt für mich in erster Linie von seiner intensiven Atmosphäre und seinen großartigen Bildern. Die Charaktere sind auch mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und durchgehend auch gut von den Darstellern verkörpert.
Leider wurde mir der Film teils zu langatmig, aber trotzdem konnte die Sapnnung aufrecht erlaten werden.
8/10
5. Dezember 2016 um 18:41 #113557Erlösung – 08/10
Gelungener Abschluss der Trilogie einer Buchverfilmung (nach Erbarmen & Schändung ist Erlösung der Abschluss)
Insgesamt wieder ein sehr überzeugender Thriller, der von seiner Atmosphäre & der spannenden Story lebt.
Mittlerweile hat man die beiden Hauptcharaktere ins Herz geschlossen. Jeder hat seine Ecken & Kanten, aber in
vielen Situationen des Films kann man sich in die Charaktere hinein versetzen und fühlt die aktuelle Lage mit.5. Dezember 2016 um 19:12 #113558Hat mir auch gut gefallen, es ist vielleicht etwas mehr wert auf die psychologische Komponente gelegt und wirkt daher „langsam“, insgesamt aber stimmig. Ich mag skandinavische Krimis. Und Fares Fares finde ich sehr sympathisch, seitdem ich „jalla! jalla!“ gesehen habe (den Film liebe ich aber wg. Tuva Novotny Daneben ist „KOPS“ mit ihm sehr empfehlenswert (für Freunde des Humors).
Erlösung – 08/10
Gelungener Abschluss der Trilogie einer Buchverfilmung (nach Erbarmen & Schändung ist Erlösung der Abschluss)
Insgesamt wieder ein sehr überzeugender Thriller, der von seiner Atmosphäre & der spannenden Story lebt.
Mittlerweile hat man die beiden Hauptcharaktere ins Herz geschlossen. Jeder hat seine Ecken & Kanten, aber in
vielen Situationen des Films kann man sich in die Charaktere hinein versetzen und fühlt die aktuelle Lage mit.6. Dezember 2016 um 23:02 #113618The Walking Dead – S07 E07
Eine der besten Folgen bisher in dieser Staffel nach dem überragenden Start in die 7. Staffel mit der ersten Folge.
Negan macht aus dieser Staffel etwas ganz besonderes Bad Ass Motherf*** Einfach genial7. Dezember 2016 um 09:22 #113628Arrival –
Mal ein ganz anderer und sehr starker Alienfilm. Nichts für Leute, die etwas wir „Independence Day“ erwarten. Die werden hier enttäuscht. Hier erhält man einen tiefgründigeren Blick auf einen ersten Kontakt mit außerirdischem Leben. Alleine das Intro des Film ist fesselnd.
Leider fand ich, dass er zum Ende hin etwas hektisch wird und sich für die Auflösung etwas zu wenig Zeit nimmt. Aber ansonsten sehr stark. Ich denke aber, dass er auf dem Heimkino auch gut wirkt, da er nicht primär auf große Schauwerte setzt. 8,5/107. Dezember 2016 um 19:21 #113651We Are The Flesh
öh……………………………………..
Schwer zu bewerten. Sehr schwer zu bewerten! Und auch schwer zu schauen!!! Wer wirklich „OFFEN“ für ALLES ist, der darf gerne mal einen Blick riskieren. Aber nicht beschweren bei mir. Seid gewarnt!
Oder wie man auch so schön sagt(e): Ist das Kunst oder kann das weg?
Aufgrund dessen das ich nicht weiß was ich da gesehen habe, entziehe ich mich auch einer Bewertung! -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.