Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,306 bis 1,320 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Krampus
    Eigentlich war gestern (ganz im Rhythmus von @claudius181991) Deepwater Horizon im Kino reserviert. Dann war der Hund jedoch am Nachmittag in einen Stacheldrahtzaun gelaufen, sodass wir zur weiteren Pflege daheim verblieben. :-D

Zunächst netter Weihnachtsfilm mit und um die ungeliebte Familie. Wird dann düster, da sich alle nicht benehmen konnten und deswegen vom Krampus bestraft werden müssen. Insgesamt sprang bei uns der Funke nicht so recht über. Die Effekte waren solala, FSK16,.. okay… kann man machen. Die Masken z.B. von Krampus und den Elfen grottenschlecht. War nicht schlimm, als der Film dann nach 1,5 Stunden vorbei war.

Dem Hund geht’s heute übrigens schon besser :-P

5,5/10 merkwürdigen Geschenken

Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    @chronox

@peda: Der Film aus dem Jahre 2013 oder 2015? Die Beschreibung passt irgendwie auf beide. ^^

Spotlight (9/10)
    Ein sensibles und scheußliches Thema mitreißend inszeniert. Glaubwürdige und überzeugend dargestellte Figuren, die zwischen leidenschaftlichem Berufseifer und notwendiger Behutsamkeit hin und hergerissen nach und nach immer tiefer in die Abgründe eines zu loyalen Religionssystem blicken, um die schreckliche Wahrheit ans Licht zu bringen, welche unter dem Deckmantel des Schweigens verborgen bleiben sollte.
    Dabei liegt der Fokus auf der Verantwortung eines guten Journalismus, der mit brisanten Informationen umzugehen wissen und das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren sollte, um nicht durch überstürzte Handlungen die Wahrheitsfindung zu gefährden, ganz gleich, wie nah man der nächsten Schlagzeile bereits ist.

Ein rundum gelungener Film, wie ich finde.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

@chronox Krampus? Den 2015er… Der 2013er ist soweit ich das imdb entnehme ja eher so ein Z-Klasse-Streifen :-D

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

The Ones Below
    Ein Thriller für (junge) Eltern.
    Oder besser nicht. :)
    Durchweg gut, wenn auch teils vorhersehbar.
    7/10 verlorene Schnuller

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Rache: Bound to Vengeance

Na Gottseidank nur bei Amazon geliehen, man was war das fürn hanebüchenen Schrott o.O, und nach der Hälfte des Films wusst man wies am Ende ausgeht wenn man nicht ganz verblödet ist. Kann man sich getrost sparen das Ganze. Da war das Cabin Fever Remake ja viel gehaltvoller xD

Das Mädel is ganz schnuckelig und nur deshalb gibts 2/10 Punkte

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Versprochen ist Versprochen

Was soll ich sagen? Arnie die alte Gesichtsgrätsche spielt so richtig schlecht und überzieht Mimik und Gestik par Exellence. Aber dennoch, der Film macht Spaß und wir kommen langsam in Weihnachtsstimmung :-D
    Kein Film, den man jedes Jahr gucken kann, aber so nach geschätzt 10 Jahren ging das nun wieder klar ^^

7/10 Turbo Man’s

Profilbild von slimshady
    slimshady
    Community Mitglied
    @slimshady

American Fighter 1 10 von 10 Sidekicks

GoT Staffel 6 die ersten 3 Folgen, wunder oh wunder John Snow is alive !!!

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Sully
    Gestern in der Vorpremiere gewesen. Sehr guter Film. Tom Hanks spielt sehr stark und die „Alptraumsequenzen“ sind sehr spannend inszeniert. Natürlich etwas überdramatisiert, aber nicht allzu sehr. Und auch, dass auf den ganzen anschließenden Prozess wird auch ausreichend angegangen. Vielleicht in Summe ca. 10 Minuten zu lang, aber nicht so, dass es extrem ins Gewicht fällt.
    Des Weiteren hätte ich den Film anders geschnitten, aber anders heißt ja nicht unbedingt schlechter/besser. 8,5/10

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

Willkommen bei den Hartmanns
    Gezwungen von Vater und Schwester sollte ich gestern von Lauterbach, Berben, M´Barek, Fitz, Rojinski und co. unterhalten werden. Mein Versuch: „Geh ohne Erwartungen rein, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden“

Der Film hat dieses Kunststück dennoch vollbracht.

Zum einen tummelt sich hier die geballte Ladung von schauspielerischer Inkompetenz. Obwohl: Können die meisten überhaupt was dafür bei den schlecht geschriebenen Dialogen? Die sind aber tatsächlich nur halb so schlecht wie die unglaublich konstruierte und sinnfreie Geschichte mit Charakteren voller Stereotypen. Als Komödie funktioniert der Film aber super. Mehrfach musste ich im Kino schallend lachen (nur aus anderen Gründen, als die anderen Zuschauer).

Höhepunkt war eine Dame hinter mir. In dem Film wird zwischen den tausend unfertigen Handlungssträngen auch ein mutmaßlicher Terrorist unter den Flüchtlingen gesucht (nope, das ist kein Spoiler). Die Ermittler haben zwei Verdächtige: Zum einen den sympathisch gezeichneten Flüchtling aus Nigeria und einen sowas von klischeehaften Islamisten mit allem drum und dran. Die scharfsinnige Dame hinter mir sagte zu ihrem Begleiter in einem ertappenden Ton: „Der zweite Mann ist auf alle Fälle der Terrorist“
    Wow.

So, nachdem ich meine äußert zynische Meinung hier kundgetan habe, folgt nun die völlig überrasche Bewertung von 1/10

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

@jpf – … & wieder mal ein deutscher Film, der an den Kinokassen weg geht wie warme Semmeln,
    aber eigentlich eine komplette 08/15 Gurke ist. Traurig, das viele nur wegen dem Cast ins Kino gehen

Mal ehrlich. Die Story ist nicht mehr wie aktuell gewesen vor 1 Jahr & deswegen haben se den gebraucht.
    Kaum neue Ideen, immer wieder dieselben Besetzungen, weil es keine richtig guten dt. Schauspieler gibt etc.

Genau deswegen tue ich mich so schwer mal deutsche Filme zu schauen :(
    Und Danke jpf für die Empfehlung zur Himbeere des Jahres :D

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

@the-lion-king

Wahnsinn. Du hast den Film nicht gesehen und hast ihn dennoch perefekt beschrieben :D

Leider hat mein Vater darauf bestanden, dass ich mit in den Film komme (war ein Geburtstagsgeschenk). Während des Films kamen mir immer diese traurigen Gedanken, wieviel Pommes und Kölsch ich auf dem Weihnachtsmarkt für das Geld bekommen hätte…

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Was ?? Kölsch ?? Dann vielleicht doch besser einen miesen Film gucken :evil: :p ;)

Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    @korn86

Oder ein glas saure milch…oder ein rostigen nagel cocktail mit wurstwasser

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

:-)
    Wenn man das ohne Kontext liest… köstlich.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

High-Rise – 06/10

Oh mannn – Der Film hatte so viel Potenzial, der Trailer war so vielversprechend & am Ende hat er mich
    enttäuscht zurückgelassen. Er ist nicht schlecht, aber insgesamt nicht mehr als ein durchschnittlicher
    & teils sehr skurriler Film, der nicht so richtig weiß, ob er sich selber ernst nehmen soll.
    Da konnte der gute Cast jetzt auch nicht mehr viel retten, wenn das Drehbuch nicht überzeugen kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,306 bis 1,320 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.