Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

The Bay 8/10

Sehr beklemmender Found Footage Film. Mir gefällt das Genre eh sehr gut, aber nicht jeder Film schafft es die richtige Stimmung zu erzeugen. Bei „The Bay“ passt es in fast allen Szenen.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Inception 10/10

Heute nach laaaaaaanger Zeit mal wieder geguckt. Ich bin immer noch genau so angetan, wie ich es damals beim ersten Ansehen im Kino war.
    Sowohl die Schauspieler, die Nolan sich regelmäßig aussucht (er hat ja schon eine Art Stammbesetzung für seine Filme) als auch der Soundtrack(wie immer Hans Zimmer) und hier erst recht die Story sind wahnsinnig stark.

Ich bin schon heiß auf DUNKIRK nächstes Jahr und äußerst gespannt was Nolan im Kriegs-Genre so abliefern kann.

Für mich ein Ausnahmeregisseur, der zwar regelmäßig so ~ 2 Jahre pro Veröffentlichung braucht, aber dafür seit Memento 2002 einen Blockbuster nach dem anderen heraushaut und immer wieder neue Maßstäbe setzt. Auch die Twists und Mindfucks in seinen Filmen sind pervers gut :)

Umso krasser, dass er bisher weder für das beste Drehbuch, Director oder Film einen Globe oder Oscar abgeräumt hat :-(

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Inception 10/10

Heute nach laaaaaaanger Zeit mal wieder geguckt. Ich bin immer noch genau so angetan, wie ich es damals beim ersten Ansehen im Kino war.
    Sowohl die Schauspieler, die Nolan sich regelmäßig aussucht (er hat ja schon eine Art Stammbesetzung für seine Filme) als auch der Soundtrack(wie immer Hans Zimmer) und hier erst recht die Story sind wahnsinnig stark.

Ich bin schon heiß auf DUNKIRK nächstes Jahr und äußerst gespannt was Nolan im Kriegs-Genre so abliefern kann.

Für mich ein Ausnahmeregisseur, der zwar regelmäßig so ~ 2 Jahre pro Veröffentlichung braucht, aber dafür seit Memento 2002 einen Blockbuster nach dem anderen heraushaut und immer wieder neue Maßstäbe setzt. Auch die Twists und Mindfucks in seinen Filmen sind pervers gut :)<noscript>:)</noscript>

Umso krasser, dass er bisher weder für das beste Drehbuch, Director oder Film einen Globe oder Oscar abgeräumt hat :-(

:love:

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Scherzo Diabolico

:hmm: Schwer…
    Also im ganzen würde das Ding ne 8 bekommen. Da die Idee zwar nicht neu, aber dennoch erfrischend anders ist.
    Aber durch die Vorschußlorbeeren die der Regisseur Adrián García Bogliano (Here Comes The Devil, Cold Sweat/Sudor Frio oder auch Late Phases) von mir bekommen hat, war ich doch ein wenig enttäuscht.

Daher würde ich dem ganzen, durch den wirklich nicht zu verachtenden Logikpatzer, dann doch nur 6 von 10 abgehackten Füssen geben.

Dennoch war der Film kein Zeitverlust und wird auch bestimmt nochmal gesichtet.
    Die Musik, was ja auch der Titel suggeriert, ist einfach sehr gut im Film verankert.
    Wer die anderen Werke des mexikanischen Regisseurs zu schätzen weiß, der wird auch hier sehr glücklich (oder ein wenig enttäuscht).

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

Broadchurch Staffel 1

Verdammt! Was war das?!
    Selten hat mich ein Staffelfinale so schockiert und fassungslos gemacht. Die Inszenierung ist einfach perfekt gelungen und hat zu jeder Sekunde gepackt. Der Verlauf der Geschichte wird behutsam aufgebaut, um sich immer weiter zuzuspitzen. Eine Kunst, die vielen Serienkollegen nicht gelingt.

9,5/10

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

New Girl Staffel 4 8/10

Lässt ein bisschen nach, die Geschichten werden hie und da etwas zu schnell erzählt und folgen zu ähnlichen Schemata. Der Humor gefällt mir aber immer noch sehr.

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Für mich ein Ausnahmeregisseur, der zwar regelmäßig so ~ 2 Jahre pro Veröffentlichung braucht, aber dafür seit Memento 2002 einen Blockbuster nach dem anderen heraushaut und immer wieder neue Maßstäbe setzt.

Zwei Jahre für einen Film ist ja nicht so lange, finde ich; lieber Zeit lassen und ein gutes Ergebnis liefern als umgekehrt. Allerdings muss man auch sagen, dass „Insomnia“ lediglich ein Remake ist und „Prestige“ jetzt auch nicht der allerbeste Film ist.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

Allerdings muss man auch sagen, dass „Insomnia“ lediglich ein Remake ist und „Prestige“ jetzt auch nicht der allerbeste Film ist.

[/quote]
    Bei Insomnia stimme ich zu. Ist ein guter Thriller, aber kein Film von Welt (der einzige der genannten, wo Nolan nicht selbst das Drehbuch geschrieben hat).
    Aber Prestige? Hallo? :-D
    Klar,… ein Film, ähnlich wie Memento, der beim ersten Anschauen natürlich am Geilsten ist. Das Zweite mal ist noch ganz witzig, da man dann mit dem Wissen des Filmendes auf viele Sachen genau achtet, die einem dann auffallen. Danach ist die Luft raus. In meinen Augen schon ein sackstarker Streifen, wo Bale und Jackman sich gegenseitig an die Wand spielen. :love:

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Er ist nicht schlecht, aber ich finde den Wiederseheffekt nicht als so hoch an wie bei anderen. Aber wir sprechen immer noch von einem Niveau, das andere nicht haben, da stimme ich dir zu. ;)

Bei Insomnia stimme ich zu. Ist ein guter Thriller, aber kein Film von Welt (der einzige der genannten, wo Nolan nicht selbst das Drehbuch geschrieben hat).
    Aber Prestige? Hallo? :-D
    Klar,… ein Film, ähnlich wie Memento, der beim ersten Anschauen natürlich am Geilsten ist. Das Zweite mal ist noch ganz witzig, da man dann mit dem Wissen des Filmendes auf viele Sachen genau achtet, die einem dann auffallen. Danach ist die Luft raus. In meinen Augen schon ein sackstarker Streifen, wo Bale und Jackman sich gegenseitig an die Wand spielen. :love:<noscript>:love:</noscript>

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

Der Biber

Interessanter Film, über einen Mann (Mel Gibson), der seinen Lebenswillen, seine Motiviation und seine Ziele aus den Augen verloren hat. Als er eines Tages eine Biber Handpuppe findet, ändert sich alles. Die Puppe ist von nun an ein Teil von ihm und durch sie spricht er wieder mit anderen Menschen und wird lebensbejahender.

Die Geschichte hat mich wegen ihrer unverbrauchten und unkonventionellen Art angesprochen. Tatsächlich schafft es Mel Gibson durch ein gutes Schauspiel, dass die Puppe an seiner Hand nach einer gewissen Zeit sogar relativ normal wirkt. Leider verrennt sich der Film in ein sehr unglaubwürdiges und demnach auch unwürdiges Ende.

5,5/10

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Vor 2 Tagen zu Ende gesehen:

Hatari 7/10

Der Klassiker mit Western-Legende John Wayne in einem atemberaubenden und sehr spektakulär in Szene gesetzten Afrika-Abenteuer. Als Großwildjäger macht er und seine Crew jagd auf Tiere, um sie an Zoos zu verkaufen. Der Kampf Nashorn gegen Mensch(en) war dabei schon sehr beeindruckend.
    Sehr schöne Bilder von der unberührten Naturlandschaften und den Tieren Afrikas – ohne den ganzen CGI-Quatsch von heute.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Green Room – 08/10

Im blutigen Provinzthriller kommt es in einer White-Power-Kaschemme zu einem bitterbösen Gemetzel

Was war das denn :o ? wuhuuuu ? :o Intensiver, heftiger & teils sehr brutaler Thriller mit verstörender
    Wirkung und einem furchterregenden Patrick Stewart.

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

The Burning

Das Arrow Steelbook ist wieder mal genial geworden. Ohne viel Schnörkel treffen die immer meinen Geschmack. Nur das Backartwork ist etwas einfallslos. Egal. Hier wird nur der Film bewertet. Wie schon häufig gelesen, handelt es sich um einen Kultfilm. Ein Slasher Film, der im Fahrwasser von Halloween und Freitag der 13. in die Kinos kam. Interessanterweise ist er von den Weinsteins geschrieben und produziert. Gelangweilt habe ich mich nicht. Aber vom Hocker hat er mich auch nicht gehauen. Er ist sicherlich von den drei genannten Filmen der schlechteste. Man ist auch so weit abgestumpft, dass Spannung oder Grusel oder Ekel nicht aufkommt. Das ist aber ein Problem des Zeitgeistes und nicht des Films. Handwerklich gut gemacht. Die gängigen Klischees werden erfüllt. Ein must-have oder must-see ist es nicht.

6 / 10 Weinsteins

Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    @jpf

Jackie Brown

Ich weiß, gleich werden sie mit Fackeln und Mistgabeln vor meiner Tür stehen, aber ich oute mich mit dem Zeugenschutzprogramm im Rücken: Ich fand den nicht gut.

Vom Prinzip taugt das Konstrukt für einen ordentlichen Streifen, aber ich fand ihn viel, viel, viel zu lang. Tarantino hat sich in meinen Augen zu sehr in (für ihn typischen) ausufernden Dialogen verloren, die zwar teils witzig, aber irgendwann auch nur noch nervig warenn. Immerhin musste ich gegen Ende einmal richtig herzlich lachen. Dennoch kann ich dem Film seinen Stil nicht absprechen.

3/10

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Jackie Brown

Ich weiß, gleich werden sie mit Fackeln und Mistgabeln vor meiner Tür stehen, aber ich oute mich mit dem Zeugenschutzprogramm im Rücken: Ich fand den nicht gut.

Vom Prinzip taugt das Konstrukt für einen ordentlichen Streifen, aber ich fand ihn viel, viel, viel zu lang. Tarantino hat sich in meinen Augen zu sehr in (für ihn typischen) ausufernden Dialogen verloren, die zwar teils witzig, aber irgendwann auch nur noch nervig warenn. Immerhin musste ich gegen Ende einmal richtig herzlich lachen. Dennoch kann ich dem Film seinen Stil nicht absprechen.

3/10

Mistgabel werden geschärft und Fackeln angeheizt. Der Mob koordiniert sich noch. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.