Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.
-
AutorBeiträge
-
26. September 2016 um 01:03 #109030
STOKER
Auf Hinweis von @fkklol aus Juli nun geschaut. Jep, der Film war durchaus interessant. Gute Kamerafahrten. Mia Wasikowska spielt wieder herausragend gut, ebenso wie Matthew Goode. Teils arg verstörend (gefällt mir ).
Ein netter Streifen.7/10 Psychos
26. September 2016 um 02:32 #109032Zero Days 10/10
Was für eine faszinierende Doku. Wenn man bedenkt das dieser hochgradig gefährliche Stuxnet Virus bereits im Juni 2010 entdeckt wurde wird einem fast schon schlecht das unsere Mutti Merkel das Internet im Jahr 2013 noch als Neuland bezeichnet hat. Es ist wirklich beängstigend wie weit die Cyberkriegsführung schon vorangeschritten ist und wie diese Technik von den Geheimdiensten genutzt wird. Jetzt schreiben wir das Jahr 2016 und ich will gar nicht wissen wozu unsere Regierungschefs mittlerweile technisch fähig sind.
Danke der mächtigen Regierungen ist unsere Welt leider eine tickende Zeitbombe.
Schaut euch die Doku an und bildet euch eure eigene Meinung
26. September 2016 um 07:45 #109037The Captains – Close Up 8,5/10
Sehr interessante Gespräche, die William Shatner da mit den ehemaligen Captains der verschieden Star Trek Serien geführt hat. Immer unterhaltsam und informativ und man wird so herrlich in die alte Zeit „gebeamt“ zur Original-Enterprise, TNG, DS9, Voyager und Enterprise.
26. September 2016 um 18:53 #109078The Purge III: Election Year – 08/10
Mit Abstand der beste Teil der Serie !
Top Inszenierung der Purge mit skurrilen & verrückten Kostümen / Charakteren.27. September 2016 um 00:06 #109083Im Herzen der See (3D) ist für mich der optisch beeindruckendste 3D-Film, den ich seit Mad Max Fury Road gesehen habe. Der starke Farbfiltereinsatz, die Tiefenwirkung, das Setdesign, dazu der treffende Score… Ich bin sehr angetan und vergebe
8 von 10 Fluken.28. September 2016 um 19:47 #109167Money Monster – 08/10
Solide inszenierter Thriller, der durch seinen Cast + spannender Story punktet.
29. September 2016 um 01:27 #109180Money Monster – 8/10
Schließe mich @the-lion-king an, der Film war wirklich gut und konnte mich über die gesamte Laufzeit gut Unterhalten. Mir war keine Sekunde langweilig. Fühlte mich komischerweise bei schauen ein wenig an Unthinkable erinnert, weiß aber nicht so wirklich warum.
29. September 2016 um 09:02 #109189Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
Vor paar Tagen im Fernsehen gesehen. Nicht viel von erwartet aber doch unterhalten worden. Die Story ist kompletter Unfug aber recht spannend inszeniert. Die Jungschauspieler machen ihre Sache gut. Das Interesse für eine zweiten Teil wurde geweckt. Kann man sich im Fernsehen anschauen. Das Geld für die Kinokarte wäre es nicht wert gewesen. Nunja, immerhin besser als die letzten drei Tribute von Panem Filme.
6 / 10 Lauf Forest, lauf
29. September 2016 um 10:01 #109200Bates Motel Staffel 4
Wahschuzzi….wenn man eine Serie die auf einen oder DEN Klassiker der Filmgeschichte basiert dreht und davon dann die (Vor-)Geschichte so umsetzt und die Staffeln immer spannender werden und sogar an Qualität zunehmen, tja, dann hat man alles richtig gemacht.
In den 10 Falgen der Staffel war (k)eine Folge „Füllmaterial“ und auch keinerlei 20 Storylines die verwebt werden mussten, nein, ALLES hatte Hand & Fuss.
Natürlich 10 von 10 nicht-auf-die-letzte-Staffel-erwarten-könnenden-fkklol´s29. September 2016 um 11:04 #109201Kiss Kiss Bang Bang
Lustige Buddykomödie mit unverbrauchten und genialen Brüllern am Fließband. Robert Downey jr., Michelle Monaghan und Val Kilmer harmonieren extrem gut miteinander und tragen einen insgesamt locker leichten Film, der sich zu keiner Sekunde selbst ernst nimmt.
7,5/10
29. September 2016 um 16:40 #109215The Get Down Staffel 01 – Folgen 01-06 – 9.5/10
The Get Down spielt in den 1970er-Jahren in New York City und begleitet den Freundeskreis um Ezekiel und deren Traum,
mit Hip-Hop der Armut zu entkommen. Mit geschätzten 120 Millionen US-Dollar Produktionskosten handelt es sich um die
bis dato teuerste Netflix-Eigenproduktion.… und das merkt man an allen Ecken & Enden der Serie. Was hab ich da bloß gesehen
Ich habe die Serie verschlungen. Es war einfach dieser Mix aus dem 70er Jahre Flair, der Musik & auch der
interessant & teilweise sehr skurril erzählten Geschichte.Mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack – aber mein persönlicher Geheimtipp für Seriensuchties wie mich
PS: Ab morgen gibt es Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon Prime & endlich Luke Cage Staffel 1 bei Netflix
Mache jut Urlaub29. September 2016 um 21:56 #109225The Walking Dead – Staffel 1
Ja, ich weiß. Ich hänge etwa schlappe 5 Jahre dem TWD-Hype hinterher. Aber man kann ja auch nicht alles auf einmal gucken, was einen so interessiert. Nach der ersten Staffel von The Wire (wird nächste Woche weitergeführt) wollte wir uns mal zwischendurch etwas anspruchslosere „Kost“ geben. Da kommt es doch gelegen, dass ich bei Saturn vor nem Monat Staffel 1,2,3 von TWD für insgesamt 34 € geholt hatte.
Die erste Staffel hat ja nur 6 Folgen. Vermutlich wollte man erst einmal schauen, ob sie Anklang findet. Was soll ich sagen. Ein etwas längerer Zombiefilm, der nun effektmäßig und auch storymäßig in Ordnung geht. Die Schauspieler sind okay. Im Budget für die Special Effects ist noch Luft nach oben. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Allerdings wird wie erwähnt nun erst einmal die zweite Staffel von The Wire folgen. Danach dann die zweite von TWD and so on…
Zunächst mal 7/10 zerstörte Gehirne.
30. September 2016 um 11:17 #109281Sausage Party
Ich durfte mir den nicht ganz so kindgerechten Animationsfilm eine Woche vor Kinostart bei der Communitypreview der Filmlounge anschauen.
Der Humor ist halt sehr eigen, aber ich stand persönlich total drauf. Wer schon vom Trailer abgeschreckt ist, der wird auch an dem fertigen Film nicht viel zum Lachen haben. Wer die Trailer mochte: Keine Sorge, die besten Gags wurden nicht bereits verbraten!
Besonders diverse politische Anspielungen haben für mich einen besonderen Reiz bei Sausage Party ausgemacht.
Wer es schafft alltägliche Situationen, Konflikte und Politik amüsant in die Welt von Lebensmitteln zu transportieren, der hat verdammt gute Arbeit gemacht.
Natürlich hat der Streifen auch einige Schwächen, aber bei einer Komödie kommt es für mich in erster Linie darauf an, ob ich viel Lachen musste und einen amüsanten Abend hatte und das war hier der Fall.In diesem Fall belohne ich viel Mut und Abwechslung mit einer 8/10
30. September 2016 um 22:37 #109304Marvel’s Luke Cage Staffel I – Folgen 01-09
Genau das was ich mir so sehr erhofft & gewünscht habe, habe ich auch bekommen
Wer Daredevil & Jessica Jones gefeiert & gern gesehen hat, der kann hier getrost die Serie suchtenFür heute reicht es aber erstmal. 9 Folgen sind schon ok, jede Folge geht ca. 1h !
10/10 durchsiebte Patronen !!!
30. September 2016 um 23:30 #109312Crimson Peak 7/10
Wie man es von Guillermo del Toro gewöhnt ist, verfügt der Film über eine wahnsinnig tolle Ausstattung, tolle Kostüme und ein tolles Setting. Bei der Geschichte wiederum wäre durchaus mehr drin gewesen. Echte Grusel kam leider nicht wirklich auf.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.