Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #107486
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Aviator

    Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese – diese beiden Namen ließen mich blind bei Aviator zugreifen, dessen Trailer ich als kleiner Knirps 2004 im Kino vor dem Disenyfilm „Die Unglaublichen“ gesehen habe. Den damals 11-jährigen Jan konnte das Thema so gar nicht ansprechen.

    12 Jahre später habe ich mehr übrig für ansprechende Filme und der name Scorsese sagt mir auch etwas. Deshalb kann ich auch schreiben, dass ich „Aviator“ als einen der schwächeren Scorsese Streifen ansehe. Andere Filme des Meisters bleiben auch trotz ihrer langen Lauflänge auf einem Niveau spannend, aber genau das habe ich bei „Aviator“ vermisst, denn aber der zweiten Hälfte hat er sich in meiner Wahrnehmung unglaublich gezogen. Zugegeben war das Thema aber immer noch nicht meins. Trotzdem punktet der Film mit guten Bildern (auch wenn ich die Cuts schlimm fand) und starken Schauspielern.

    6,5/10

    #107488
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Die Unfassbaren 2
    Deutlich schwächer als Teil 1. Die Tricks werden größtenteils schon erklärt, bevor sie durchgeführt werden. Und das, wie jeder weiß, ist das Spannendste an jeder Magic Show. Auch die Umbesetzung von Isla Fisher (welche ein großen Anteil hatte wie gut der erste Teil war) wurde plump und langweilig gestaltet und der neue Charakter ist sehr anstrengend zumindest in der dt. Synchro. Auch wurde versucht zu viel in dieses halb Prequel, halb Sequel zu quetschen um den Zuschauer zu begeistern. Wenn man den ersten Teil nicht kennt, kann man dem Film hier kaum flogen. Fazit: Nicht gut umgesetzt. 6/10

    Heroes Reborn
    Sehr viel Potential auf der Strecke gelassen. Hier wurde versucht zu schnell neue Charaktere zu etablieren und sie in Einklang mit dem bestehenden Universum zu bringen. Leider funktioniert beides nicht. Mit den neuen Charakteren kann man sich nicht identifizieren und von den „alten“ sind die besten nicht mit dabei. Es war ein Versuch, aber er ist schiefgegangen. 5,5/10

    #107526
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    The Strain Staffel 1 (Episoden 1-6)

    Guillermo del Toro ist für mich besonders wegen „Pans Labyrinth“ ein Ausnahmeregisseur. Natürlich durfte die Serie „The Strain“ zu seiner Buchreihe in meinem Filnmregal nicht fehlen.

    Trotz des großen Potenzials spielt die Serie aber bislang noch unter ihrem eigentlich Level. Das liegt nicht an der Optik, denn die ist für eine Serie auf einem guten Niveau. Die Story und ihre träge Entwicklung stören mich eher. Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Folgen noch was tut.

    5/10

    #107527
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Die Unfassbaren 2 –
    In vielen belangen muss ich hier @claudius181991 zustimmen. Ohne Kenntnis des ersten Teils wirkt dieser hier sehr zusammengeschustert und unstimmig.
    Das mit Lizzy Caplan stimmt wirklich, die deutsche Synchro unterstreicht den „nervigen“ Charakter noch mehr, obwohl das ganze natürlich wie (fast) immer im O-Ton um EINIGES (Valandil!) besser ist…und damit auch stimm(licher)iger wirkt.
    Im ganzen wurde ich bisweilen sogar sehr gut unterhalten und würde mir auch einen dritten Teil angucken…da der Flick das getan hat was er sollte, er hat spass gemacht. Aber KAUFEN brauch ich ihn nicht.
    6,5/10 Magischen Momenten

    #107584
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Orphan Black Staffel 4 (Episoden 1-4)

    Orphan Black war vor rund einem Jahr eine richtig starke Serienentdeckung. Momentan bin ich bei der 4. Staffel angekommen und bin etwas traurig, dass die Serie ihren roten Faden und zum Teil ihre Spannung verloren hat. ich finde, dass dieses höher, schneller weiter der Serie nur schadet. Man will einfach krampfhaft immer noch einen draufsetzen und das wird dann auf Dauer irgendwann unglaubwürdig und langweilig (an der gleichen Krankheit litt auch Prison Break).

    Dennoch zeigt Tatiana Maslany, dass sie eine unglaublich talentierte und starke Schauspielerin ist. Warum sie in großen Filmen bislang fehlt, ist mir schleierhaft. Trotz meiner Kritik gehört die Serie aber trotzdem noch zu einer der besseren in ihrem Genre. Die Folgen waren auch alle durchweg ordentlich, aber eben nicht so stark, wie in Staffel 1 und 2.

    6/10

    #107596
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 335
    @korn86

    how to catch a monster

    Wer einen film sehen will, wo man schön viele t-shirts von den filmen hatchet und frozen sieht….
    der ist hier richtig-ein absoluter werbefilm!
    2/10 reudigen bergziegen

    #107610
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Central Intelligence – 07/10

    Gelungene Komödie mit einigen Lachern, die mich am Ende aber nicht ganz überzeugen konnte,
    obwohl Kevin Hart & The Rock sehr gut harmonieren :)

    #107644
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Conjuring 2 – 10/10 Genre Horror Geister

    Der absolute Wahnsinn. Ein Sequel mit 2h Lauflänge, welches Teil 1 nochmal bei weitem in den Schatten stellt :)
    Erstklassiger Poltergeist-Horror vom Meister des Retrogrusels – James Wan at it’s best !

    #107658
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Krampus

    Verstehe die negativen Meinungen zu dem Film nicht so ganz. Das war ein solider Streifen. Stimmung ist gut eingefangen. Kreaturen passen. Score ist extrem gelungen. Fühlte mich da in beste Elfman Zeiten zurück versetzt. Kurz hört man sogar ein Motiv aus A Nightmare before Christmas. Gut, für Kinder nicht 100% geeignet insbesondere wegen… verrate ich jetzt nicht. Aber wenn ich den als 10jähriger gesehen hätte, hätte ich ihn geliebt.
    Als Erwachsener ist er gut. Hätte ich mir das Steelbook gekauft, würde ich mich nicht ärgern dafür Geld ausgegeben zu haben.

    7.5 / 10 Glöckchen

    #107680
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Wire (Staffel 1 – Halbzeit)

    Wir haben vor kurzem mit der Serie THE WIRE gestartet. Lange nach dem Kauf hat es gedauert, aber nun geht es so langsam los. Man merkt zu Beginn dieser Copserie, dass es in den Ermittlungen recht komplex und detailliert zugehen wird. Dies gefällt meiner Frau und mir sehr, wenn es natürlich auch dazu führt, dass es einige Zeit dauert, bis die Charaktäre komplett eingeführt sind. Die zum Großteil eher unbekannteren Schauspieler liefern klasse und glaubwürdig ab. Macht wirklich langsam Spaß, sich das anzusehen. Insgesamt wurde die Serie nun von Folge zu Folge (wir sind bei 6 Folgen) besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht und, ich glaube, kurz davor angefixt zu sein :)

    Vorbehaltliche 8,5/10 tote Junkies

    #107692
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Meinungen zu dem Film nicht so ganz. Das war ein solider Streifen. Stimmung ist gut eingefangen. Kreaturen passen. Score ist extrem gelungen. Fühlte mich da in beste Elfman Zeiten zurück versetzt. Kurz hört man sogar ein Motiv aus A Nightmare before Christmas. Gut, für Kinder nicht 100% geeignet insbesondere wegen… verrate ich jetzt nicht. Aber wenn ich den

    Kann ich dir in allem nur recht geben. Mir hat der Film auch gefallen und insbesondere an meine Jugendzeit – sprich an die 80er erinnert. Zudem noch echt tollte Kostüme und „liebevoll“ gestaltete Monster.

    Bernard & Bianca 8/10

    Nach zig Jahren gestern mal wieder gesehen. Die kleine Tochter war krank und da gab es einen Film mit dem Vater.

    Einfach ein Klassiker, der auch nach so langer Zeit nur wenig verliert.

    #107717
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Hardcore Henry – 08/10

    „Hardcore“ macht seinem Titel alle Ehre – Explosionen & Actionszenen am laufenden Band.
    Er ist rasant, zum Teil ziemlich brutal, aber ebenso schwarzhumorig – und alles in allem erstaunlich unterhaltsam.

    #107718
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Tallulah (Netflix) – 7.5/10

    Beklemmendes, unvorhersehbares & sehr stimmiges Drama mit einer überzeugenden Ellen Page.

    #107759
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The First Avenger: Civil War – 10/10

    Man muss Marvel für diesen Film einfach vergöttern. Packende Inszenierung, brachiale Action,
    wuchtiger Soundtrack und eine ausgeprägte Charakterdarstellung vom aller Feinsten.

    Avengers I war klasse – Ultron mega – Civil war der OBERHAMMER :D

    Es gibt „NICHTS“, was ich mir mehr gewünscht hätte, als so ein grandioses Meisterwerk.
    Neben Room, GotG, Conjuring II, Mad Max Fury Road, The Revenant & Deadpool eine der ultimativen Must Watch Filme :)

    Bin heilfroh, das Steelbook bereits vorbestellt zu haben für 25€ :o

    #107797
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Ash vs Evil Dead – Staffel 1

    Das man sowas erleben darf? Eine Serie, die wirklich alles richtig macht. Zumindest für den Fanboy. Alle, die mit Tanz der Teufel nichts anfangen können, können direkt einen großen Bogen um die Serie machen und aufhören weiterzulesen.
    Die Serie fängt mit der ersten Folge das Feeling der Vorlage ein. Die kurzen Episoden sind alle auf den Punkt gebracht. Die Geschichte ist total Banane und dient als Vehikel für paar idiotische Sprüche von Ash und haufenweise Splatter und Gore. Großartig.
    Und, wie geil ist das denn, dass die Serie ungeschnitten ist? Mich wunderts, dass nicht paar Weltverbesserer bereits Briefe an die Staatsanwaltschaft geschickt haben.

    9 / 10 groovy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.