Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #107255
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Ok.

    #107263
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Now is good

    Berührender Film über die 16-jährige Tessa, die an Leukämie leidet. Ihre Eltern sind getrennt, ihr Vater kann sich mit der Diagnose nicht abfinden und so entsteht ein schwieriges Verhältnis zwischen dem verzweifelten Kontrollfreak und der verbitterten Tessa. Als ein Junge in ihr Leben tritt könnte aber alles anders werden.

    „Now is good“ überzeugt in erster Linie mit der Hauptdarstellerin Dakota Fanning, die die achterbahnähnlichen Launen der Tessa gut darstellt. Generell spart der Film nicht mit einer guten Prise Humor und Dramatik. Dennoch ist er mit seinen 103 Minuten zu lange gworden und kann sich nicht mit Genrevertretern, wie z.B. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ messen. Trotzdem ein grundsolider Film.

    6/10

    #107325
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Ash vs. Evil Dead Staffel 1 Episode 1-3 8,5/10

    Gestern direkt mal mit der Serie angefangen und muss sagen, dass der Geist der Filme gut eingefangen wurde. Die Maske der Untoten ist super und erinnert ebenfalls an die Filme. Bruce Campbell spielt seine Rolle wieder mal blendend. Herrlich schräg völlig übertrieben. Die Nebencharaktere sind noch nicht ganz angekommen finde ich, aber ich glaube das wird noch.

    #107326
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Er ist wieder da

    Angesichts der momentanen politischen Situation leider aktueller, als ich mir das wünschen würde. Gerade bei den Dokumentarszenen ist mir manchmal das Lachen im Halse stecken geblieben. Viel mehr fragte ich mich: Wie kaputt sind eigentlich viele Menschen?
    Der Film ist für mich nicht nur eine reine Komödie, sondern auch der Finger in der Wunde aktueller Geschehnisse. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe noch länger über manche Szenen nachdenken müssen.

    7,5/10

    #107330
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Ash vs. Evil Dead Staffel 1 Episode 1-3 8,5/10

    Gestern direkt mal mit der Serie angefangen und muss sagen, dass der Geist der Filme gut eingefangen wurde. Die Maske der Untoten ist super und erinnert ebenfalls an die Filme. Bruce Campbell spielt seine Rolle wieder mal blendend. Herrlich schräg völlig übertrieben. Die Nebencharaktere sind noch nicht ganz angekommen finde ich, aber ich glaube das wird noch.

    Jo, das kommt ;)

    #107338
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    The Get Down Staffel 1

    Und noch eine hochwertig produzierte, gut geschriebene Serie von Netflix.
    Anfangs hat man noch das Gefühl Baz Luhrmann lässt alle singen wie bei Moulin Rouge aber das vergeht ganz schnell. Natürlich singen bzw. rappen die Darsteller. Darum geht es ja auch. Aber es ist kein Musical sondern (Haupt-)Teil der Geschichte.
    Der wahre Star dieser Serie ist aber der Setdesigner. Absoluter Wahnsinn was für ein Aufwand betrieben worden ist. Wie ein Kumpel mir erklärte, sind die einzelnen Folgen teurer als Game of Thrones Folgen.
    Die Story entwickelt sich, wird von Folge zu Folge besser und man hat das Gefühl, dass die Serie mit Staffel 2 dann richtig loslegen wird.

    8 / 10 Shaolin Style

    #107352
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Black Mass

    Solider Gangsterfilm mit einem (ausnahmsweise mal wieder) brillierendem Johnny Depp. Das Aufgebot der Stars Benedict Cumberbatch, Joel Edgerton, Kevin Bacon und Dakota Johnson braucht sich aber auch nicht sonderlich verstecken.
    Ich fand den Film ordentlich, auch wenn zwischendurch mit ein paar Durchhängern.

    7/10

    #107357
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Pan
    Gesehen. Vergessen. Das war eine echte Zeitverschwendung. Man hätte das deutlich mehr daraus machen können. Manchmal fragt man sich, wie sie jemand so ein Drehbuch ausdenkt und viele, viele weitere Köpfe das dann planen, filmen und schneiden und keiner mal sagt: „Stopp, so etwas kann man nicht machen.“
    Kurz und knapp. Der Film ist nicht gut! Zum Glück habe ich nicht mal während des Saturnangebots zum Steelbook gegriffen. 4/10

    #107360
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The 100 – die komplette 3. Staffel – 9.5/10

    Zu großen Teilen die beste Serie, die ich dieses Jahr genießen durfte.
    Wendungsreiche Story, tolles Setting & einem ans Herz gewachsene Charaktere.

    Staffel 4 – Ich erwarte Dich :) sehnsüchtig

    #107448
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Gods of Egypt
    EinHauch besser als erwartet, aber immer noch kaum zu ertragen. Schwaches Skript, viel zu viel Wertlegung auf CGI (was nicht aufgeht), durchschnittlich bis unterdurchschnittliche Schausppielerische Leistung, auch die Figuren sind nicht wirklich welche mit denen man sich identifizieren kann. Alles in allem. Ein wildes Durcheinander. 4,5/10

    Die Winzlinge: Operation Zuckerdose
    Was für ein süßer, kleiner Film. Hatte vor gestern noch nie etwas davon gehört und es wäre schade, wenn es so geblieben wäre. Ein Film komplett ohne Sprache und doch so verständlich.
    Nett. Auch was für die Kleinen, aber nicht ausschließlich. 8,5/10

    #107453
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1929
    @fkklol

    Die Winzlinge: Operation Zuckerdose
    Was für ein süßer, kleiner Film. Hatte vor gestern noch nie etwas davon gehört und es wäre schade, wenn es so geblieben wäre. Ein Film komplett ohne Sprache und doch so verständlich.
    Nett. Auch was für die Kleinen, aber nicht ausschließlich. 8,5/10

    Also wirklich @claudius181991
    Ich habe diesen Film schon vor über einem Jahr bis jetzt mindestens 3mal mehr als beworben…tztztz :)
    Aber gut das du ihn doch noch gesehen hast.
    Es gibt davon auch eine Serie.
    Fast alles auf Youtube
    Miniscule heisst das Ding eigentlich ;)

    #107458
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Jane Got a Gun
    Pseudo Western ohne Tiefgang oder sonstigem Stärken. Natalie Portman spielt routiniert und wenig inspiriert. Trotz der geringen Laufzeit eine echt zähe Angelegenheit. 5/10

    #107470
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    A War – 09/10

    Beispiellos schockierender & brutal ehrlicher Film über die Folgen und Auswirkungen über Entscheidungen im Krieg
    – getroffen von einem Soldaten mit Rückrad – Diskurs über Sinn und Moral, Schuld und Unschuld.

    #107478
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Lost River

    Ist das Kunst oder kann das weg?
    Das Regiedebüt von Ryan Gosling klang so vielversprechend, aber konnte mich storymäßig keinen ganzen Film lang fesseln. Dafür fand ich die Story und ihre Charaktere zu belanglos. Klar, der Streifen bietet unfassbar starke Bilder, aber dafür schaue ich primär keinen Film (als Ergänzung zu einer guten Geschichte bin ich aber immer dabei).

    Leider kann Lost River weg.

    3/10

    #107480
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    JASON BOURNE

    Endlich habe ich es gschafft, den Film im Kino zu gucken. Leider für mich der schwächste Bourne mit Matt Damon. Eher auf dem Niveau vom Bourne Vermächtnis. Das Hauptmanko sind die Actionszenquenzen, die so schnell geschnitten sind, dass man vor der großen Leinwand kurz vor einem Epilepsie-Anfall ist. Und der Film beinhaltet nunmal doch recht viel Action.
    Die Story an sich ist ganz nett erweitert worden. Man kann auf jeden Fall nachvollziehen, warum Bourne wieder mehr wissen will ^^

    Was für mich persönlich ein Highlight war, dass ein großer Teil in Las Vegas im Aria Resort gespielt hat, in dem ich vor etwa drei Monaten auch für 4 Tage residiert habe. Sehr geil :-D

    Dies kann jedoch die objektive Bewertung des Films nicht nach oben reissen. Ich hoffe, dass man nicht noch mehr Bourne Filme dreht. Die ersten drei Filme sind super. Dabei hätte man es belassen sollen.

    Insgesamt, weil Bourne noch 6/10 tote Geheimagenten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.