Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #107092
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Battlestar Galactica (2004-2009) mit allen Extended Cut Episoden, Webisodes und Zusatzspielfilmen etc.
    Gute Sci-Fi Serie die mehr auf das Miteinander der einzelnen Figuren, als das große Ganze eingeht. Leider kann ich mich mit der Protagonistin und ihrer Art nicht wirklich identifizieren. Aber es gibt genug andere und spannende Charaktere. Das einzige was mich tierisch genervt hat was die fracking Verwendung des Wortes Frack immer dann wenn Fuck gemeint war. Jetzt mal im Ernst entweder sagt das Wort oder lasst es weg, aber diese dämliche Substitution ist total für den fracking Arsch. 8,/10

    #107129
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    13 Hours
    Sehr belangloser Actionfilm über den Angriff auf das US-Konsulat in Bengasi 2012. Anstatt ein politisches Abbild der dortigen Situation zu zeichnen verliert sich der Film in Welle um Welle „Gegnerniedergeballer“, irgendwie typisch Michael Bay.
    Auch John Krasinski als Special Force Soldat zu sehen ist mehr als ungewohnt und hat mich den ganzen Film über nicht losgelassen. Schade, dass man aus dem Stoff nicht mehr gemacht hat. Das wäre mehr drin gewesen, etwas in Richtung Argo wäre wünschenswert gewesen. 5,5/10

    #107131
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Rock the Kasbah – 07/10

    Solider Film, der sich durch die skurrilen Charaktere auszeichnet.

    So richtig wusste ich nicht, in welche Richtung der Film möchte.
    Hier ist viel Potenzial auf der Strecke geblieben und sehr komödiantisch war der Film auch nicht.

    #107142
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Prometheus 3D

    Ähnlich wie bei Suicide Squas bin ich wegen der schlechten Bewertungen mit null Erwartungen an den Film herangegangen – so kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden! Erstaunlicherweise hat mir der Streifen sehr gut gefallen. Diese mystisch und verworrene Geschichte hat mein Interesse von Anfang an geweckt und im Nachhinein bietet der Streifen genügend Stoff zum Philosophieren. Klar, die zweite Hälfte war etwas zu überladen, manchmal unlogisch und Guy Pearcs Rolle hätte man sich getrost sparen können, aber dennoch bin ich zufrieden.

    8/10

    #107180
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Stalingrad (2013)
    Alter wat ne Grütze…..Dabei fing der Film echt beeindruckend an….doch nach gut 15 Minuten wars vorbei. Spätestens jedoch als sich der Wehrmachtsoffizier sich über Läuse beschwert und die Russen keine Probleme haben…Hier wurde kein Klischee ausgelassen. Das ist schade, hätte mehr draus werden können.
    Bildtechnisch kann er mit einigen beeindruckenden Aufnahmen punkten, doch er kommt von der Story her nicht an das dt. Original heran.
    Ich hab irgendwann den Fernseher ausgeschaltet, weil es mir einfach zu bunt wurde.

    Ein schöner Anfang und manchmal recht imposante Bilder ergeben dennoch 04/10 Ruinen

    Wenn ihr Stalingrad gucken wollt, dann bitte den von 1992.

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #107183
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Staffelstart der 27. Simpsons Staffel auf ProSieben:

    Dacht mir gefällt die neue Synchronstimme von Homer nicht, aber das stellt sich als falsche Annahme heraus. Ich find das ist nah am Original, etwas weniger herb aber in Momenten kommt schon der „alte“ Homer durch. Auch neu sind die Stimmen von Mr. Burns und Nelson, hab ich mir sagen lassen, aber ich hatte den Fokus auf die Stimme von Homer gelegt. Beide Folgen waren unterhaltsam also gibt’s verdiente 10/10 Narkolepsien

    Legends of Tomorrow, zum Staffelstart in Spielfilmlänge:

    Was soll ich sagen, da ich bisher nur Season 1 von Arrow und Flash geschaut hatte wurd einiges gespoilert durch die Sichtung. Da bin ich selber Schuld, sowas schaut man Chronologisch. Die „Pilotfolge“ gefiel mir und das Ganze macht auch Lust auf mehr. Hier und da hat man den Eindruck das die Serie etwas „billiger“ produziert ist find ich aber naja vielleicht hab ich auch einfach nur ein wenig mehr erwartet. Bin gespannt wie es weiter geht und werde am Ball bleiben. Von mir gibt es für die Pilotfolge in Spielfilmlänge schon einmal 8/10 Legenden

    #107186
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Firefly – Der Aufbruch der Serenity Pilotfolge 9/10

    Habe gestern zum zweiten Mal mit der Serie Firefly angefangen, nachdem ich sie mir vor ein, zwei Jahren schon mal komplett angesehen hatte.
    Immer noch ein Genuss und sehr zu empfehlen. Ist auch bei Prime mit dabei.

    #107204
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The Choice – Bis zum letzten Tag – 09/10 (als Genrefilm 10/10)

    Ich mag einfach die Verfilmungen von Nicolas Sparks. So kitschig und vorhersehbar sie sind.
    Eines sind sie dennoch immer. Perfekt in Sachen Bilder, Soundtrack & einer gelungenen Story.

    Man muss auch mal zugeben, das es ein sehr bewegender Film ist mit hervorragenden
    Schauspielern ala Benjamin Walker + Teresa Palmer + Alexandra Daddario & Tom Wilkinson ist.

    Wem Safe Haven & Kein Ort ohne Dich gefallen hat, der macht mit dem Streifen nichts verkehrt.
    Macht euch einen schicken Abend mit eurer Frau oder Freundin :)

    #107228
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    The Shallows: Gefahr aus der Tiefe

    Der Film startet gut, hat einige nette Bilder, aber auch deutliche Schwächen. Die Videotelefonie und Chats mit den Freunden und Familie nerven schon ziemlich in ihrer Aufmachung.

    Die hübsche Hauptdartellerin Blake Lively (bekannt aus z.B. Für immer Adaline) trägt den Film fast komplett auf ihren Schultern und macht das gut, auch wenn die Story halt recht dünn ist. Dafür ist der Film dann aber auch bereits nach 86 min. (inkl. Abspann) mit einem eher lächerlichen Ende vorüber.
    Fing recht stark an, war zwischendurch immer mal wieder spannend und fiel am Ende dann doch ziemlich ab.

    5,5 / 10 Löcher in den Beinen…

    #107240
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Don´t breathe

    Gestern habe ich zum ersten Mal eine Sneak Preview besucht und bin direkt mit einem Knaller belohnt worden. „Don´´ Breathe“ ist der neue Film von Fede Alvarez, dem Regissuer des, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Remakes von Evil Dead.
    Für eines war ich ihm schon im Trailer zu diesem sehr atmosphärischen Psycho-Thriller dankbar, nämlich Jane Levy wieder einmal die Hauptrolle zu geben. Diese Frau ist leider immer noch viel zu unbekannt.

    Zum Film: Drei Einbrecher knacken sich von Haus zu Haus. Rocky (Jane Levy) will aber eigentlich nur genügend Geld erbeuten, um sich mit ihrer kleinen Schwester abzusetzen und der alkoholkranken Mutter den Rücken zu kehren. Ihr und ihrem Team wird ein großer Coup vorgeschlagen, mit dem sie für immer ausgesorgt haben wird. Sie sollen in das Haus eines alten, blinden Kriegsveteranen einbrechen, weil dieser extrem viel Geld bunkert. Obwohl er blind ist, ist sein Gehör ziemlich gut und so beginnt im Haus nicht der große Raubzug, sondern die Jagd des Blinden auf die Einbrecher. Ob er wohl mehr versteckt, als nur Geld?

    Fede Alvarez schafft es hier, genau wie Evil Dead, eine unglaublich düstere und packende Atmosphäre zu schaffen. In vielen Szenen hört man keinen Mucks und die Gänsehaut ist sofort dabei. Naja, das Gefühl hätte ich öfter gehabt, wenn sich der halbe Kinosaal nicht immer selten dämlich unterhalten und gelacht hätte.
    Wer den Trailer gesehen hat, dem sei versichert, dass der nicht zu viel vom Film verrät. Wer auf der Suche nach einem riesigen Adrenalinschub ist, der wird mit „Don´t breathe“ seine Freude haben.
    Leider lassen mich 1-2 Logiklöcher und die erste Szene, die etwas vom späteren Ausgang spoilert, doch noch ein paar Punkte abziehen.

    8,5/10

    #107243
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Don´t breathe

    Gestern habe ich zum ersten Mal eine Sneak Preview besucht und bin direkt mit einem Knaller belohnt worden. „Don´´ Breathe“ ist der neue Film von Fede Alvarez, dem Regissuer des, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Remakes von Evil Dead.
    Für eines war ich ihm schon im Trailer zu diesem sehr atmosphärischen Psycho-Thriller dankbar, nämlich Jane Levy wieder einmal die Hauptrolle zu geben. Diese Frau ist leider immer noch viel zu unbekannt.

    Zum Film: Drei Einbrecher knacken sich von Haus zu Haus. Rocky (Jane Levy) will aber eigentlich nur genügend Geld erbeuten, um sich mit ihrer kleinen Schwester abzusetzen und der alkoholkranken Mutter den Rücken kehren. Ihr und ihrem Team wird ein großer Coup vorschlagen, mit dem sie für immer ausgesorgt haben wird. Sie sollen in das Haus eines alten, blinden Kriegsveteranen einbrechen, weil dieser extrem viel Geld bunkert. Obwohl er blind ist, ist sein Gehör ziemlich gut und so beginnt im Haus nicht der große Raubzug, sondern die Jagd des Blinden auf die Einbrecher. Ob er wohl mehr versteckt, als nur Geld?

    Fede Alvarez schafft es hier, genau wie Evil Dead, eine unglaublich düstere und packende Atmosphäre zu schaffen. In vielen Szenen hört man keinen Mucks und die Gänsehaut ist sofort dabei. Naja, das Gefühl hätte ich öfter gehabt, wenn sich der halbe Kinosaal sich nicht immer selten dämlich unterhalten und gelacht hätte.
    Wer den Trailer gesehen nat, dem sei versichert, dass der nicht zu viel vom Film verrät. Wer auf der Suche nach einem riesigen Adrenalinschub ist, der wird mit „Don´t breathe“ seine Freude haben.
    Leider lassen mich 1-2 Logiglöcher und die erste Szene, die etwas vom späteren Ausgang spoilert, doch noch ein paar Punkte abziehen.

    8,5/10

    Bitte, bitte, verzichte demnächst auf Aussagen wie in deinem letzten Satz. Insbesondere bei Thrillern. Jetzt wird jeder, der ihn gelesen hat schon mehr oder weniger am Anfang des Films wissen / sich überlegen wie dieser ausgehen könnte. Das macht keine Freude.

    #107247
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Noch 1000 Worte
    lief gestern im TV und ich muss sagen, der hat mir wohl gefallen.
    Man sieht einen in die Jahre gekommenen Eddie Murphy, das ist richtig, aber hier hat er sich quasi den Frust der vorigen Grützfilme von der Seele gespielt.

    Zur Story:
    Der geschwätzige Literaturagent Jack McCall zieht seine potentiellen Kunden regelmäßig über den Tisch, indem er sie quasi an die Wand quatscht. Ein New-Age-Guru allerdings kommt ihm auf die Schliche und belegt ihn mit einem Fluch: Sein Leben hängt plötzlich von einem Zauberbaum ab, der 1000 Blätter trägt: Ein Blatt für jedes Wort, das Jack noch bleibt. Also muss er aufhören zu sprechen und entwickelt einige zum Brüllen komische neue Wege, um zu kommunizieren – andernfalls wäre er verloren.

    Mein Fazit:
    Der Film wurde von den Kritikern zerrissen, warum kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab hier einen guten Eddie Murphy und eine interessante Story gesehen.
    Man kann hier keinen Beverly Hills Cop erwarten und der Film ist auch kein Meisterwerk, aber er weiß zu unterhalten und ist, m.M.n. zu unrecht so zerrissen worden.

    Von mir solide 7/10 Blätter

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #107251
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Don´t breathe

    Gestern habe ich zum ersten Mal eine Sneak Preview besucht und bin direkt mit einem Knaller belohnt worden. „Don´´ Breathe“ ist der neue Film von Fede Alvarez, dem Regissuer des, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Remakes von Evil Dead.
    Für eines war ich ihm schon im Trailer zu diesem sehr atmosphärischen Psycho-Thriller dankbar, nämlich Jane Levy wieder einmal die Hauptrolle zu geben. Diese Frau ist leider immer noch viel zu unbekannt.

    Zum Film: Drei Einbrecher knacken sich von Haus zu Haus. Rocky (Jane Levy) will aber eigentlich nur genügend Geld erbeuten, um sich mit ihrer kleinen Schwester abzusetzen und der alkoholkranken Mutter den Rücken kehren. Ihr und ihrem Team wird ein großer Coup vorschlagen, mit dem sie für immer ausgesorgt haben wird. Sie sollen in das Haus eines alten, blinden Kriegsveteranen einbrechen, weil dieser extrem viel Geld bunkert. Obwohl er blind ist, ist sein Gehör ziemlich gut und so beginnt im Haus nicht der große Raubzug, sondern die Jagd des Blinden auf die Einbrecher. Ob er wohl mehr versteckt, als nur Geld?

    Fede Alvarez schafft es hier, genau wie Evil Dead, eine unglaublich düstere und packende Atmosphäre zu schaffen. In vielen Szenen hört man keinen Mucks und die Gänsehaut ist sofort dabei. Naja, das Gefühl hätte ich öfter gehabt, wenn sich der halbe Kinosaal sich nicht immer selten dämlich unterhalten und gelacht hätte.
    Wer den Trailer gesehen nat, dem sei versichert, dass der nicht zu viel vom Film verrät. Wer auf der Suche nach einem riesigen Adrenalinschub ist, der wird mit „Don´t breathe“ seine Freude haben.
    Leider lassen mich 1-2 Logiglöcher und die erste Szene, die etwas vom späteren Ausgang spoilert, doch noch ein paar Punkte abziehen.

    8,5/10

    Bitte, bitte, verzichte demnächst auf Aussagen wie in deinem letzten Satz. Insbesondere bei Thrillern. Jetzt wird jeder, der ihn gelesen hat schon mehr oder weniger am Anfang des Films wissen / sich überlegen wie dieser ausgehen könnte. Das macht keine Freude.

    Ich glaube, dass du da was missverstanden hast. Meine Aussage ist kein Spoiler über das Ereignis in dem Film. Die erste Szene zeigt lediglich, wie in vielen anderen Filmen auch, eine Szene aus dem späteren Teil des Films. Da es sich um die erste Minute des Films handelt, halte ich das für eine Review nicht unangebracht (Es sei denn, ich würde spoilern, was man sieht). Demnach kann sichh jeder den Film weiterhin mit Freude und genügend Spannung ansehen.

    #107252
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Ich verstehe das so wie du geschrieben hast: „die erste Szene, die etwas vom späteren Ausgang spoilert“. Hätte man deinen Text nicht gelesen, hätte man die Szene unbefangen gesehen. Jetzt weiß man aber sicher, dass sie das Ende oder vom Ende etwas vorwegnimmt. Diesen Hinweis hätte man doch einfach weglassen können, oder?

    #107253
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Jein, weil der Fakt meiner Meinung nach entscheidend für die Endbewertung ist. Es wird Menschen geben, die diese Szene nicht so negativ bewerten, weil es ein gängiges filmisches Stilmittel ist. Es ist aber schwer, dir jetzt im Detail zu erklären, warum das nicht schlimm ist zu schreiben, weil dann würde ich dir tatsächlich etwas vom Erlebnis nehmen.
    Ich kann aber garantieren, dass es dir nichts vorwegnimmt. Selbst in meiner Zusammenfassung habe ich weniger Details verraten, als der Trailer. Fand ich nur fair.
    Mach dir keine Sorgen. Sobald du den Film gesehen hast wirst du wissen, was ich meine.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.