Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #105710

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @reparud_rudrepa

    .

    #105737
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Sons of Anarchy Staffel 6(Episoden 9-13)

    Zwischenzeitlich hatte die Staffel für mich ein paar Durchhänger, aber die letzten vier Folgen musste ich einfach in einem Rutsch schauen. Das Staffelfinale zeigt, dass Sons of Anarchy eine grandiose Serie ist, die sich von Staffel zu Staffel immer weiter zuspitzt. Da steckt einfach Struktur drin und eine Idee dahinter.
    Eigentlich wollte ich eine kurze Pause vor der finalen siebten Staffel einlegen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich.

    10/10

    #105739
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Ghostbuster (2016)
    Der Film fing eigentlich ganz gut an. Recht witzig. Ich war zunächst positiv überrascht, aber nach und nach rutscht er immer weiter ab. Die Witze zünden einfach nicht mehr nach einiger Zeit. Die Darstellerinnen machen ich Sachen teils eher mittelmäßig. Die eine ist total bekloppt :-D Da weiß man gar nicht, ob die das nun ernst meint oder einfach witzig sein will oder wie auch immer.
    Die Effekte in 3D waren okay, aber auch kein Hammer. Irgendwie voll 90er-mäßig, dennoch in Ordnung.
    Es gab viele Gastauftritte von den alten Darstellern. Auch gern gesehen. Mit dabei Murray, Akroyd und auch Sigourney Weaver. Insgesamt dann doch eher dünn und wenig mitreissend.

    5/10 Slimer

    #105816
    Profilbild von bootscamp
    bootscamp
    Community Mitglied
    Beiträge: 126
    @bootscamp

    Bloodline Staffel 1

    Von Netflix produzierte Serie , die ich allerdings auf Blu Ray gesehen haben.
    Und mir hat sie sehr gut gefallen.
    Tolle Location, packende Storie, starke Schauspieler usw.
    Mich hat die Serie gepackt.
    Schuld-Sühne-Familiendrama fesselnd verfilmt.
    Nach dem Cliffhanger am Ende muss es eine 2. Staffel geben. Ich bin dabei.

    9 von 10.

    #105834
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Dirty Grandpa – 08/10

    Endlich mal wieder eine locker flockige Komödie, die mit Witz, Charme & Lachern überzeugen kann.
    Robert De Niro & Zac Efron harmonieren sehr gut :D Hab mich in letzter Zeit selten so gut unterhalten gefühlt.

    Konnte die ganze Kritik rund um Robert De Niro auch nicht verstehen bei dem Film.
    Viele haben sich wohl aufgeregt & gefragt wie er so „eine“ Rolle spielen kann – bei seinem Talent.

    => Warum nicht – weil er es kann & Bock drauf hatte!
    Wer möchte nicht gerne nen abgedrehten Opa spielen, der die Sau raus lassen darf :)

    #105914
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Better Call Saul – Staffel 2

    Jetzt bin ich auch mit Better Call Saul leider schon wieder durch. Die Serie ist einfach grandios und mir 10/10 wert.

    Silicon Valley

    Ja auch hier bin ich up to Date heute die neue Folge SE03/EP08 gesehen.

    Leider muss ich gestehen das ich Lucifer hab schleifen lassen, aber Mann kann nicht alles schauen zumindest nicht gleichzeitig :-)

    #105922
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Sons of Anarchy Staffel 7 (Episode 8-13)
    Was ein Finale, was eine Serie!
    Obwohl ich die siebte Staffel generell schwächer fand, als ihre Vorgänger, bin ich von dem Serienfinale einfach begeistert. Die Showrunner haben ihre Serie konsequent durchdacht und zu einem würdigen Abschluss gebracht. Auf der Couch musste ich ein Tränchen verdrücken, denn die Sons sind bei mir und meiner Freundin ein fester Bestandteil der letzten Monate geworden.

    Für das Finale und einen perfekten Abschluss vergebe ich 10/10

    #105975
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Colonia Dignidad – 8.5/10

    Überraschend packendes & brutales Drama mit 2 hervorragenden Schauspielern – Daniel Brühl & Emma Watson.
    Ein Film über die deutsche Kommune „Colonia Dignidad“ in Chile & die dortigen menschenverachtenden Vorkommnisse.

    Der Bodyguard – Sein Letzter Auftrag – 07/10

    Solider Thriller, der einzig und allein von Matthias Schoenaerts getragen wird, der den vom Krieg
    niedergeschlagenen Soldaten ein glaubwürdiges Profil verleiht. Diane Kruger spielt gut, aber hier
    wäre deutlich mehr drin gewesen. Der Film kommt nur schwer in Fahrt, kann zum Ende hin aber durchaus überzeugen.

    #105989
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 630
    @peda

    Reservoir Dogs
    Bestimmt 10 Jahre ist es her, dass ich den Film das erste und bisher einzige mal geguckt habe.
    Nun musste das Mediabook mal zeigen, was es an Inhalt hat und somit hab ich mal die Blu-ray eingelegt.

    Die Story ist zwar recht schmal und einfach erzählt, aber der Film zeigt ohne ein riesen Budget, Actionfeuerwerk und viele Szenenortswechsel, was Dialoge und gute schauspielerische Leistungen ausmachen können. Das worum es eigentlich geht, der Überfall, wird nicht einmal gezeigt. Es wird nur drüber geredet, wer was wie gemacht hat und was schief gelaufen ist. Wer ist der Verräter/Cop? Super inszeniert. Kann man immer mal wieder gucken. Super Film.

    08/10 Blutlachen

    #106099
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Shameless Staaffel 4 (Episode 6 & 7)
    Wo Shameless draufsteht, da stecken die Gallaghers drin und wo die sind, herrscht mächtig viel Chaos.
    Die Serie bleibt ihrem unverbrauchten und unkonventionellen Stil auch in der 4. Staffel treu. Der Humor kommt hier ebenso wenig zu kurz, wie die tiefblickende Dramaturgie. Besonders die Episoden 6 und 7 haben das wieder gezeigt.

    8/10

    #106106
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The 100 Staffel 3 – Folgen 05 & 06 – 9.5/10

    Diese Serie macht mich wahnsinnig … vor Überraschungen und gelungenen Story Elementen.
    Zu keinem Zeitpunkt langweilig. Bis jetzt die beste Staffel von The 100.

    Son of Saul – 7.5/10 – nur mit dt. Untertitel

    Der Film schildert wie ein Mann den Schrecken der Vernichtungslager eine menschliche Geste entgegenzusetzen
    versucht. Eindringlich – Brutal – erbarmungslos = Ein Holocaust-Drama rund um das KZ Auschwitz.

    #106115

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @reparud_rudrepa

    Stranger Things – Staffel 1

    Den Hype um diese Netflix-Serie kann ich nicht so recht nachvollziehen, es handelt sich hier um eine solide, aber nicht von anderen abweichende Kinderserie. Wäre die Handlung nicht in den 1980er Jahren angesiedelt, es gäbe aus heutiger Sicht nichts Auffälliges. Aber ein bisschen Product Placement, Walkie Talkies, Filmposter von Klassikern etc., das reicht doch nicht, um einen Film (oder eine Miniserie) zu etwas besonderem zu machen.

    Im Vergleich hierzu finde ich Serien der letzten Jahre wie „Allein gegen die Zeit“, „Trio“ oder manche Filmreihen allemal sehenswerter.

    5/10 BMX-Räder

    #106139
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2796
    @sascha74

    Pets 7,5/10

    Netter Animationsspass gerade für meine tierverrueckten Töchter. Gibt sichere bessere, aber hat auch den Eltern gut gefallen.

    #106157
    Profilbild von JPF
    JPF
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @jpf

    Shameless Staffel 4 (Episoden 8-12)

    Gestern war die Dame des Hauses bei ihren Eltern. Das schrie nach einer gepflegten Runde Shameless samt Staffelfinale.
    Abschließend kann ich sagen, dass die Serie bis zum Ende auf dem gewohnten Niveau spielt und nur selten Qualitätseinbrüche hatte. Klar, manche Stellen sind mir persönlich etwas zu drüber, aber das ist auch der ganz eigene Charme von Shameless.

    Das Staffelfinale endet noch mal mit einem Knaller (den ich aber persönlich schon vermutet hatte). Trotzdem bin ich jetzt schon ganz heiß auf eine fünfte Runde mit den Gallaghers.

    7/10

    #106186
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Gotham – Staffel 2 – Folgen 01-03 – 10/10

    Ich liebe einfach diese Serie. Mit das Beste, was ich je sehen durfte / konnte #Gänsehaut zu jeder Zeit !
    Daran haben auch die ersten 3 Folgen der neuen Staffel nichts geändert.
    Ich mag das Setting, die Atmosphäre und die durchweg kranken Charaktere :)

    Schade, das The 100 & Gotham immer bis zu einem 1/2 Jahr brauchen, um eine dt. Vertonung zu bekommen
    bzw. bei uns anschaubar sind. Da reden / sehen die Amerikaner teilweise fast schon von die nächste Staffel
    :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.