Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

The Man From Earth

Was ein Zufall, dass ich ihn nach The Invitation gesehen habe. Auch dieser (Fernseh-)Film hat die gleichen Qualitäten. Auch hier ist die Geschichte, also das Drehbuch, der Star. Keine bekannten Schauspieler oder aufwendige Settings oder Effekte. Es ist ebenso ein Kammerspiel, welches genauso auf jeder Theaterbühne funktionieren würde. Die Debatte, insbesondere religiöse, hat mich fasziniert.
    Ein Hoch auf Prime Video. Ohne hätte ich diesen Film nicht gesehen.

9 / 10 Dekaden

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Deadpool 10/10

Auch beim zweiten Gucken immer noch „geil wie eben Deadpool“

Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

So, endlich bin ich auch zu The Frighteners gekommen –
    Fox und Jackson sind eine super Kombination. Davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. Irgendwie ein bisschen wie Ghostbusters im Jackson’schen Charme :) Story und Effekte haben Spaß gemacht und ich beiße mir etwas in den Hintern das Steelbook damals verkauft zu haben :( Naja, Fehler passieren jedem Mal. 9/10

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Palmen im Schnee

Epos über eine uiuiui verbotene Liebe im damaligen Guinea (dem heutigen Äquatorialguinea)
    in Zeiten des Umbruchs 1950-2015.
    Für mich persönlich ein bisschen zu wenig Geschichte mit drin, dennoch ein wahrer Augenschmaus.
    Eine spannende (Liebes)Geschichte und trotz der Lauflänge von 163 Minuten keinerlei Langeweile!

8 von 10 Kakaoplantagen

Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Erlöse uns von dem Bösen

Grundsätzlich: jeder Film über Exorzismus nach Der Exorzist hat verloren. Besser als der beste Horrorfilm aller Zeiten geht halt nun einmal nicht. Trotzdem kann man sich diesen Film einmal angucken und dann wieder vergessen. The Doors zu spielen ist zwar grundsätzlich löblich aber der gewünschte Effekt trat überhaupt nicht ein. Spannung war da ohne jemals wirklich in Grusel überzugehen. Eric Bana scheint irgendwann falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Der Stand mal in der ersten Reihe.

6 / 10 Türen

Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    @schnitzel

Wild Tales – 8/10
    Jeder dreht mal durch: 6 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Bei einem habe ich mich sogar fast wieder erkannt. :D … Der beste argentinische Film, den ich kenne. Und ich kenne nur einen. Aber dieser hier hat mich wirklich beeindruckt – auch wenn mich nicht alle Episoden gleichmaßen hinreißen konnten. Inszenierung und schauspielerische Darbietung ist fast schon Hollywood reif.

Dead Snow – 6/10
    Ich sags mal so: Ich mag kein Schnee. Und Nazis mag ich auch nicht. Der Film war ganz okay. Ein paar witzige Sprüche, ein bisschen Splatter. Erinnert mich so ein bisschen an Evil Dead. Einsame Hütte im… Schnee. Junge Leute die abfeiern wollen. Und statt ein böses Buch finden sie eine Kiste voller Nazigold. …ist doch klar, dass alle dann ein bisschen sterben müssen. Fand den Film ganz okay, aber mehr nicht. Bin gespannt auf den 2. Teil.

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    @hal9000b

Creed

Der Versuch Rocky hinter sich zu lassen und einer neuen Generation einen Boxerfilm mit den bekannten Namen zu geben gelingt. Aber trotzdem, und das wurde hier bereits sehr schön gesagt, funktioniert der Film erst dann richtig gut wenn Rocky auch in der Szene ist. Es wird nie ein Musical Creed geben. Aber Rocky wird immer unsterblich bleiben.

7 / 10 nur noch 30 Sekunden

Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    @elsmasef

Homeland Staffel 5

Da Thalia so nett war mir die Staffel bereits am Freitag zu Liefern, habe ich Sie bereits durch und vergeben 8/10 CIA Agenten

Desweiteren bin ich heute endlich mit House of Cards Staffel 4 angefangen und habe 5 Folgen geschaut, mit viereckigen Augen vergebe ich 10/10 Underwoods. Ein folge schaffe ich heute noch :-)

Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    @fkklol

Midnight Special

Intensiv gespieltes Drama. Hat mich stark überzeugt, aber der Film war mir ein wenig zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr gesehen, gewusst, erfahren.

Aber auch so 8 von 10 leuchtenden Augen

Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    @reparud_rudrepa

Der beste argentinische Film, den ich kenne. Und ich kenne nur einen.

Das solltest du ändern! :) Empfehlen kann ich:
    – La Antena
    – Chinese zum Mitnehmen
    – Der Weg nach San Diego
    – Bombón
    – Elsa und Fred

Und gerade von Lovefilm unterwegs: Freunde fürs Leben.

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

FARGO – Season 2
    Die zweite Staffel von Fargo ist wie auch die erste eine Miniserie (10 Folgen á ~50 Minuten) und hat wieder einen bekannten Cast. Patrick Wilson und Kirsten Dunst sind nur einige der bekannten Gesichter.

Die Story ist soweit gut und es gibt auch wieder diverse skurrilste Momente, wie man sie zum Teil auch aus Staffel eins kennt. Die Staffel brauch so 2-3 Folgen, bis man wirklich interessiert ist und unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Insgesamt gibt es jedoch ein paar Lücken in der Story und ein zwei Sachen, wo man sich doch die Frage stellt „was sollte das denn jetzt?!“ (UFO :-D).
    Die letzte Folge war zudem eher eine Enttäuschung und einem Finale eher unwürdig. Das Pulver wurde im wahrsten Sinne bereits in der vorletzten Folge verschossen.

Dennoch kann ich auch für Staffel 2 eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Staffel 1 gut fand, wird auch hier Gefallen finden. Insgesamt absolut anschauenswert. Die tolle Kameraführung und der Soundtrack sind auch absolute Pluspunkte.

Insgesamt macht das 8/10 Kopfschüsse

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Man lernt nie aus (The Intern) – 8.5/10

Was für eine Überraschung. Filme, die man nicht auf dem Zettel hat & einen dann so abholen :)

Einfach ein herzerwärmender Feel-Good-Movie mit einem großartigen Duo (Robert De Niro & Anne Hathaway).

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Erschütternde Wahrheit
    Starkes Sportdrama mit Will Smith über die Verletzungen von Profi-NFL-Spielern und den damit verbundenen Rechtsstreits Anfang der2000er. Will Smith und der gesamte Cast spielt wirklich stark. Am Ende etwas abfallend. 8,5/10

Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    @peda

The Mechanic

Da ja bald Teil 2 ins Kino kommt, musste ich mir nun nach dem ersten Gucken vor vielen Jahren, nochmal Teil 1 ansehen. Ein guter, vor allem kompromissloser Actionthriller, der bei Teil zwei sicher noch mehr draufhalten wird. Ich vermute mal noch einige Opfer mehr. Statham hat es hoffentlich noch drauf :-D

7/10 gefüllte Leichensäcke

Valandil Nénharma
    Community Manager
    @claudius181991

Das Finstere Tal
    Wie kommt es, dass immer wenn etwas gutes deutschsprachiges produziert wird die Produktion aus Österreich stammt? :)
    Das Finstere Tal ist ein düsterer Mix aus Western und Heimatfilm mit teils sehr schönen und teils sehr stilisierten und brutalen Bilder. Hat mich sehr gut angesprochen und war wirklich fesselnd. 8,5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 826 bis 840 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.