Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
22. Juni 2016 um 18:20 #102707
Raum – 09/10
Beklemmend intensives Mutter-Sohn-Drama über die traumatischen Folgen jahrelanger Isolation verpackt in
einer traurig schönen Story. Dank der hervorragenden & sehr lobenswerten Darstellerleistungen von Brie Larson
(Oscar als Beste Darstellerin verdient !!!) & Jacob Tremblay wird „Raum“ zu einem Kinoerlebnis, das noch lange nachwirkt.23. Juni 2016 um 09:42 #102727Game of Thrones Staffel 6 Episode 9 10/10
Halt die 9. Folge einer Staffel. Ist ja immer der große Höhepunkt der Staffel und hat sich auch hier nicht geändert. Tolle und beeindruckende Bilder… mehr will ich gar nicht sagen.
23. Juni 2016 um 12:53 #102756@sascha74
Prima, dass sich eine Serie bis in die 6. Staffel so lange auf so einem hohen Niveau halten kann.
Fange bald mit der 1. Staffel an.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)23. Juni 2016 um 21:02 #102785Mit besten Absichten
Die Zielgruppe des Films sind offensichtlich Frauen in den besten Jahren, macht den Film aber nicht sonderlich schlecht.
Susan Sarandon beeindruckt als einsame Witwe, die die geforderte Distanz ihrer Tochter im Umgang mit ihr fremden Menschen zu kompensieren versucht, um hier die Rolle einzunehmen, die das wahre Leben ihr verwehrt.
Der Film ist wahrlich nicht einfach zu schauen, zu wirr und scheinbar haltlos schwirrt Szene an Szene vorüber; spiegelt aber die innere Zerissenheit Sarandon´s.
Mit besten Absichten wird vielen Zuschauern nicht gefallen (Der Kinosaal war innerhalb 30 Minuten von voll auf 1/4 voll geräumt) und in einigen Szenen hat man förmlich das „Making Of“ vor Augen, in denen alle Darsteller davon schwärmen, wie familär der Dreh doch war und blabla-heititeiti… vielleicht hätte ein Erzählstrang weniger dem Film besser getan.
„Wie dem auch sei….“
7/1024. Juni 2016 um 10:06 #102805Blue Valentine –
Sehr berührender Film über einen glücklichen Beginn und ein unglücklich Ende einer Beziehung. Ryan Gosling und Michelle Williams harmonieren (mal wieder) hervorragend und es ist schwer mit anzusehen, was sie sich gegenseitig antun. Kein reiner „Frauenfilm“. 8/10Starving Games –
Nein, nein, nein! 0/10He never Died –
Was für ein Film. ziemlich verrückt. Bin zufällig auf Netflix drüber gestolpert. Anfänglich braucht man etwas um reinzukommen, aber wenn man mal drin ist. Puh… wirklich gut! Stellenweise sehr blutig, aber wirklich gut. 8,5/1024. Juni 2016 um 10:45 #102810He never Died –
Was für ein Film. ziemlich verrückt. Bin zufällig auf Netflix drüber gestolpert. Anfänglich braucht man etwas um reinzukommen, aber wenn man mal drin ist. Puh… wirklich gut! Stellenweise sehr blutig, aber wirklich gut. 8,5/10Gibt es auch im tollen Mediabook…darf aber keine Fotostrecke machen
mir gefiel er auch sehr gut!
24. Juni 2016 um 13:35 #102820Hail, Caesar! – 06/10
Puhhh … zu dem Film fällt mir echt nicht viel ein.
Bei dem hervorragenden Cast fragt man sich, wie man die Schauspieler dafür begeistern konnteDer Film ist nicht mehr als eine nostalgische Komödie über Hollywood nach dem Zweiten Weltkrieg,
die in sehr seltenen Momenten etwas witzig & smart wirkt, aber insgesamt bleibt der Film doch eher „belangslos“.
Da haben die Coen Brüder doch schon bedeutend bessere Filme hervorgebracht. Einfach enttäuschend24. Juni 2016 um 22:53 #102856He never Died –
Was für ein Film. ziemlich verrückt. Bin zufällig auf Netflix drüber gestolpert. Anfänglich braucht man etwas um reinzukommen, aber wenn man mal drin ist. Puh… wirklich gut! Stellenweise sehr blutig, aber wirklich gut. 8,5/10Gibt es auch im tollen Mediabook…darf aber keine Fotostrecke machen <noscript></noscript> <noscript></noscript>
mir gefiel er auch sehr gut! <noscript></noscript>
Dann mach doch eine Fotostrecke hier im Forum für uns User.
Der Mediabook Foto Thread und Upload über Tinypic und fertig24. Juni 2016 um 22:58 #102858Unfriend
Ein grundsolider Film mit ein paar Logiklöchern, insgesamt aber alles richtig gemacht und wird den Ansrüchen an einem solchen Film gerecht.
7/10 Facebookfriends
24. Juni 2016 um 23:59 #102905Unfriend
Da geb ich @elsmasef wieder Recht.
Das mit den Facebookfreunden wollte ich auch schreiben. 7/1025. Juni 2016 um 00:05 #102906The Boy
Da ich schon zuviele Filme kenne, wusste ich nach 10 Minuten das Ende/den Twist @macbeth
Dennoch hat der Film mich durch seine Atmosphäre und dem Setting doch mehr als positiv unterhalten.
Das Ende hätte man anders drehen sollen/müssen, das war mir zu billig.
Dennoch 8/10 Holznasen25. Juni 2016 um 02:02 #102908Vikings Staffel 4 Episode 1 bis 10
Endlich ging es weiter, kurz und knapp
10/10 Nordmänner
25. Juni 2016 um 12:41 #102923Shameless – Staffel 3
Die Serie wird immer besser! Am Anfang braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit, wie auch schon bei Breaking Bad, aber wenn man sich erstmal auf die Serie eingelassen hat, dann kann man nicht mehr genug davon bekommen.
Shameless beschreibt den Alltag der Gallaghers. Der Vater ein Trunkenbolt, die Mutter abgehauen… So ist Fiona, die älteste Tochter, die einzige, die die Familie zusammen hält. Und das ist nicht immer einfach bei 5 Geschwistern.
Die Serie besticht durch ihre wunderbaren Einfälle und der Situationskomik. Einige derbe Szenen gibt es auch zu sehen – weniger Gewalt, dafür aber mehr nackte Haut und erotische Liebesszenen.
Ein wunderbarer Einblick in einer ganz normalen chaotischen Familie.Die Bildqualität ist ausgezeichnet: schön scharf und eben auch einer Blu-ray würdig, kontrastreich und mit natürlichen Farben – ohne diese lästigen Farbfilter! Der dt. Ton ist kurioserweise in den ersten beiden Staffel nur in Dolby Digital 2.0 und ab der 3. Staffel in DD 5.1.
Wer Interesse hat und die Serie gerne mal eine Chance geben möchte:
Die ersten 4 Staffeln gibt es bei alphamovies.de für jeweils 12,94 €. Die 4. Staffel ist komischerweise für 40 € gelistet – womöglich ein Preisfehler, denn bei amazon.de kostet sie „nur“ 22 €.9/10
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)25. Juni 2016 um 19:06 #102937The Survivalist – 08/10
Ein absolut eindringlicher & sehr authentischer Survival Film. Doch in einer Welt, in der jeder
kleine Fehler tödlich ausgehen könnte, bleibt das Misstrauen ein stetiger Begleiter.
Ein schmerzhafter Film, der mit seiner Dystopie vielleicht gar nicht so daneben liegt.25. Juni 2016 um 23:12 #102952Concussion (Erschütternde Wahrheit) – 09/10
Einer der besten Will Smith Performances der letzten Jahre (leider ohne Oscar Nominierung)
Er veredelt das dramatische Moral-Epos mit einer fantastisch gefühlvollen Darstellung.Ein ungemein sehenswert und der Thematik geschuldet – wirklich erschütternder Film über
die Machenschaften der NFL in Bezug auf deren Profis und Folgeverletzungen. -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.