Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2016 um 07:26 #99938
Gestern noch fix Er ist wieder Da bei Juke geguckt.
In meinen Augen ein sehr guter Film, unterhaltsam, aber auch nachdenklich stimmend. Denn das was „Herr Hitler“ so von sich gibt das stimmt zu 100% mit der aktuellen Situation in Deutschland überein.Kann nur 08/10 Punkte geben da das Buch doch ein tick besser war (wie so oft)
6. Mai 2016 um 07:55 #99939Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung
Tjoa soweit zu meinem „Ichmacham04.05.einenstarwarsfilmabendundschaffemindestens3filmedaichjasturmfreihabe“….Tjaaaa….Frauchen war da und somit hab ich gerade mal einen geschafft bis es wieder losging mit „müssen wir das gucken?“
Also blieb ich bei Episode I hängen und ich finde es ist immer noch ein schöner Auftakt der Saga mit stetig besser werdenden Episoden.Von mir 7/10 Lichtschwerter
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur6. Mai 2016 um 08:40 #99940San Andreas
Weiter geht’s mit dem Abarbeiten von UV-Codes. Guter Film mit hervorragenden Effekten. Spannung ist vorhanden aber niemand muss Angst um seine Fingernägel haben. Die Schauspieler machen ihre Sache den Umständen entsprechend gut. Story finde ich bei solchen Filmen vernachlässigbar. Hauptsache es geht viel kaputt und das tut es. Trotzdem, ich bin froh ihn nicht für die Sammlung gekauft zu haben.
7 / 10 Telefone mit Wählscheibe
6. Mai 2016 um 10:21 #99943Game of Thrones Staffel 6 Episode 2 9,5/10
OK, wir haben wieder Fährt aufgenommen. Viele Höhepunkte schon in Episode 2.
Einziges kleines Problem. Es gibt zu viele Handlungsstränge, sodass alle jeweils mit lediglich ein paar Minuten pro Folge abgespeist werden müssen. Man muss abwarten, ob das wirklich weiter gut gehen kann.
6. Mai 2016 um 22:40 #99967True Story – Spiel um Macht – 09/10
Brillantes Drama mit zwei herausragenden Charakteren & einer pikanten Story. Man weiß nie so recht in welche
Richtung der Film gehen wird und gerade dieser Punkt – macht ihn unheimlich spannend, aber am Ende auch sehr
erschütternd und dennoch fesselnd bis zur letzten Sekunde.Der Trailer hat mich damals schon umgehauen & ich wurde bestätigt – stand zu Recht auf meiner Must-Watch-Liste.
Sollte sich jeder anschauen und sich seine Meinung bilden. Für 0,99€ in der aktuellen Aktionen TOP.7. Mai 2016 um 01:11 #99968The Invitation (8/10)
Herrlicher Psychothriller. Die Atmosphäre ist einfach so fesseld und bis zu einem gewissen Moment weiß man nicht, ob die Gedanken des Hauptdarstellers nun real oder definitiv nur Fiktion sein sollen. Genau das ist es, was den Film so spannend macht. Die Story an sich gefällt mir auch. Ein super Film, jedoch nichts, was man sich mit Kumpels oder so ansieht. Man sollte sich gern eine ruhige Minute (oder auch 101 davon) nehmen, um den Streifen und dessen Dichte und Fragen aufwerfende Atmo zu genießen.Kleiner Tipp noch: verzichtet auf Trailer kurz vor dem Film oder gar Inhaltsangaben o.ä. … In meinen Augen verrät sogar das Menü der Blu-ray schon zu viel von dem Streifen, weswegen man da ganz ganz fix „FILMSTART“ auswählen sollte. Alles andere nimmt Euch Spannung und den Kick.
Herrlich auch die schlechte (2,6 von 5*) Bewertung bei Amazon.de … Offenbar definitiv ein Film, der nicht für Jedermann etwas ist. Da wird von „ziellos dahinplätschern“ und lediglich einem guten Ende gesprochen. Für mich war der Film und die Ungewissheit in der ganzen Zeit noch viel besser als das Ende an sich. Wohl ein Film für den Filmliebhaber und eher nicht den oberflächligen „Knall-Peng-Kawumm-Blut-Gedärme“-Ergötzenden. Dann sind da auch wieder die Spezialisten, die den Film nicht einmal zur Hälfte gesehen und ihn dann ausgeschaltet haben, weil er so unerträglich schlecht ist :-D Und die bezeichnen sich dann auch noch als erfahrene Filmfans ^^
7. Mai 2016 um 10:06 #99975Spione wie wir –
80er Klamauk wie er heute nicht mehr existieren könnte. Flach, langweilig, vorhersehbar und trotzdem mit einer Unze Charme. Chevy Chase mag man oder man hasst ihn. 6,5/107. Mai 2016 um 11:58 #99976Wölfe
6 tlg. Serie die in England um das Jahr 1525 spielt.
Ziemlich ( zu ) anspruchsvoll , daher eher für ein ausgewähltes Publikum.
Es war meiner Meinung noch etwas “ dröge “ . Hier fehlte etwas an Pep.
So zog es sich doch in die Länge.6 von 10.
7. Mai 2016 um 12:01 #99977Der Marsianer
Sci Fic Film der auf dem Mars spielt.
Interessanter Hintergrund . Sehr schöner Cast.
Allerdings ragt hier nur die Leistung von Matt Damon herraus.
Die gute Jessica Chastain ist hier ziemlich unterfordert, von den anderen Schauspielern ganz zu schweigen.Es waren in der Tat sehr schöne Außenaufnahmen auf dem Mars. Ich selbst konnte hier aber nicht richtig mitfiebern.
Ein Vergleich zum Top Film Interstellar stellt sich hier nicht.7 von 10.
7. Mai 2016 um 12:04 #99978OZ Hölle hinter Gittern Staffel 1
Nachdem bei mir zu Hause schon lange die ersten 3. Staffeln im Regal stehen, jetzt mal mit der 1. angefangen.
Ich meine so ca. 15-20 Jahre alte Serie von HBO die im Knast spielt.
Bin ziemlich begeistert. Tolle Stories , man kann schön mit jedem mitfiebern.
Für damalige Verhältnisse war es sicherlich ein Meilenstein in der Serienerzählung.
Und auch jetzt gefällt es mir noch sehr gut.Freue mich schon auf die 2. Staffel.
9 von 10.
7. Mai 2016 um 12:58 #99980Godzilla (2014) 7/10
Schade, da war mehr drin. Der Spannungsaufbau hat ganz gut gepasst, der Subwoofer wurde bis zum Letzten gefordert, aber warum u.a. diese stete Dunkelheit ? Kein Vertrauen in die eigenen Special Effects ? Manchmal auch etwas konfus…
7. Mai 2016 um 14:14 #99981Codename U.N.C.L.E.
Bisschen voreingenommen bin ich hier jetzt. Ich mag die Dekade und das Gefühl wird sehr gut eingefangen. Szenenbild, Musik, Schnitt, Frauen… Alles passt und alle machen ihre Sache gut. Cavill finde ich per se einen sympathischen Schauspieler auch wenn er nie einen Oscar gewinnen wird. Ich kann den Film empfehlen und einen zweiten Teil würde ich sicherlich gucken.
7.5 / 10 Komische Sonnenbrillen
7. Mai 2016 um 15:32 #9998210 Cloverfield Lane – 09/10
Ein sehr wendungsreicher & spannend inszenierter Film mit einem tollen John Goodman.
Der Film besticht durch sein überzeugendes Kammerspiel und lebt von der dichten Atmosphäre
und dem Spannungsbogen, der sich zum Ende löst. Viele Fragen bleiben aber leider am Ende offen.Brooklyn – 08/10
Zwei Welten mit verdammt vielen Möglichkeiten umschreiben den Film am besten.
Tolles Schauspielkino mit einer umwerfenden Saoirse Ronan, die hin- und hergerissen
zwischen ihrem neuen Leben in Brooklyn und ihrem alten Leben in Irland ist.7. Mai 2016 um 18:03 #99985Everest
Das war ein Film mit Nägelkauen. Spannend und traurig bis zum Schluss. Wahre Geschichte ohne Bösewichter oder überstrahlende Helden. Einfach nur Menschen, die entweder Glück oder ultimatives Pech hatten. Guckt man sich einmal an.
8 / 10 Sauerstoffflaschen
7. Mai 2016 um 20:38 #99992Bad Neighbors 2 –
Einige Szenen sind witziger als im ersten Teil. Aber… im großen und ganzen wirkt der Humor konstruierter und weniger dynamisch als im ersten Teil. 6,5/10 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.