Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)
Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sascha74 vor 7 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2016 um 23:08 #99449
Maggie 3/10
Ein Horrorfilm mit Arnie. Die Story ist simple. Arnies Tochter infiziert sich in einer postapokalyptischen Zeit mit dem „Zombie-Virus“. In diesem Film brauch das Virus einige Monate, bis der Mensch letztendlich komplett mutiert. Arnie bekommt seine Tochter durch Connections aus der Karantäne-Station und nimmt sie mit nach Hause. In dem Streifen wird versucht, die Vater-Tochter-Beziehung zu betrachten und die Dramatik heraus zu polarisieren, wie es für Arnie sein muss, dass er weiß, dass seine Tochter ein Zombie wird und (evtl. durch seine Hand) sterben muss.
Tja,… was soll ich sagen. Drama versucht, Darsteller spielen aber schlecht und Feeling kommt nicht so rüber. Insgesamt passiert in dem Streifen so dermaßen wenig, dass man oftmals mit der Besinnungslosigkeit ringt. Das Ende stellt auch nicht zufrieden. Und warum zur Hölle der Film ab 18 sein soll, hat wohl auch keine verstanden.
Ein Griff ins Klo
27. April 2016 um 23:43 #99454Uhrwerk Orange:
Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Film groß schreiben soll … Man sollte ihn sich ansehen und dann entscheiden zwischen Option A ‚Der Film ist wirklich große Klasse‘ oder Option B ‚Das war ja mal gar nichts‘.
Ich halte es mit Option A, von daher 9 von 10 Punkten.Heute im Fernsehen: Best Exotic Marigold Hotel
Ein wirklich wunderbarer Film, der das Leben in allen Punkten bejaht. Dazu noch ein Cast aus den großartigsten SchauspielerInnen, die das UK zu bieten hat.
9,5/1028. April 2016 um 02:59 #99463Die Trauzeugen AG 6/10
Eine durchschnittliche Komödie mit durchschnittlichen Cast und Story, aber auch einigen ganz guten Lachern.
Tja, viel mehr fällt mir zu dem Streifen gar nicht ein. Eine Allerweltskomödie28. April 2016 um 07:17 #99467Maggie 3/10
Ein Horrorfilm mit Arnie. Die Story ist simple. Arnies Tochter infiziert sich in einer postapokalyptischen Zeit mit dem „Zombie-Virus“. In diesem Film brauch das Virus einige Monate, bis der Mensch letztendlich komplett mutiert. Arnie bekommt seine Tochter durch Connections aus der Karantäne-Station und nimmt sie mit nach Hause. In dem Streifen wird versucht, die Vater-Tochter-Beziehung zu betrachten und die Dramatik heraus zu polarisieren, wie es für Arnie sein muss, dass er weiß, dass seine Tochter ein Zombie wird und (evtl. durch seine Hand) sterben muss.
Tja,… was soll ich sagen. Drama versucht, Darsteller spielen aber schlecht und Feeling kommt nicht so rüber. Insgesamt passiert in dem Streifen so dermaßen wenig, dass man oftmals mit der Besinnungslosigkeit ringt. Das Ende stellt auch nicht zufrieden. Und warum zur Hölle der Film ab 18 sein soll, hat wohl auch keine verstanden.
Ein Griff ins Klo
Oh, da bist du aber einer der wenigen hier der den Streifen so zerfleddert….bist du mit anderen Erwartungshaltungen da ran gegangen? Wolltest du Arnie killt Zombie Splatter?
Ab FSK 18 ist der wegen nem Trailer da druff.
28. April 2016 um 08:03 #99471@peda und @fkklol wegen „Maggie“
Da kann ich auch nur von anderen Erwartungen ausgehen, weil…
…das nun wirklich kein typischer Zombie-Splatter oder eben Arnie-Film ist.
…als Drama meiner Meinung nach wirklich gut funktioniert und mir gefallen sowohl Breslin als auch Schwarzenegger in ihren Rollen sehr gut.
Es sei denn, ich bilde mir das nur ein, weil ich während des Films besinnungslos wurde und der Film dann nur in meiner Fantasie gut war
Andererseits, wie sagt der Kölner – von denen ich mich sonst deutlich distanziere – „Jeder Jeck ist anders“
28. April 2016 um 08:14 #99473Maggie 3/10
Ein Griff ins Klo <noscript></noscript>
alter Falter
Also so schlimm fand ich den Film auch nicht. Ich fand ihn sogar richtig gut. Die Story ist mal was anderes und durch seine ruhige Art kommt ganz gut die Spannung auf. Arnie spielt auch sehr solide und Abigail Breslin find ich da auch echt klasse..Ich denke durch den Trailer ist eine ganz andere Erwartungshaltung entstanden, als den Film gut getan hätte.
Aber es ist schon cool zu sehen wie die Geschmäcker und die Ansichten so auseinander gehen
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur28. April 2016 um 10:23 #99487True Romance
Der 1. , soviel ich weiss , komplette Spielfilm nach einem Drehbuch von Quentin Tatrantino.
Der Film ist über 20 Jahre aber dafür auch noch mit einem für heutige Verhältnisse Bombencast.
Christian Slater, Dennis Hopper, Gary Oldman, Christopher Walken , Brad Pitt , Samuel L. Jackson usw. Obwohl bei einigen auch nur als kleine Gastrolle.Der Film hat mir super gefallen. Schöne Geschichte, wie gesagt tolle Schauspieler. Man konnte schon sehen was Tarantino für ein Potenzial hat.
8,5 von 10.
28. April 2016 um 10:26 #99488Fortitude Komplette 1. Staffel
Serie die im eisigen Hochland , Norwegen spielt.
Sehr schöne Aussenaufnahmen , mal was anderes als sonst üblich.
Fand die Serie ganz ansprechend. Vielleicht hat man hier doch etwas an Potenzial verschenkt.
Auf jeden Fall habe ich micht gut unterhalten gefühlt.7,5 von 10.
28. April 2016 um 10:30 #99489The Red Road Staffel 1 + 2
Grundthema dieser Serie ist ein anhaltender Konflikt zwischen Ureinwohner der USA, den Indianern , und den “ Bleichgesichtern “ ;-)) .
Das Ganze spielt dann in der heutigen Zeit.
Tolle Serie, starke Schauspieler die Ihre Sache sehr gut machen.8 von 10.
28. April 2016 um 12:27 #99499@sascha74 @fkklol @macbeth
ich bin wohl der einzige, der von dem Streifen nicht einmal nen Trailer gesehen hat. Dass es kein Zombiesplatter ist, wusste ich dennoch (gelesen), aber als Drama hat mir das nun echt nicht gereicht.
Das mit FSK18 ist wenigstens eine Erklärung. Ich hatte nämlich zumindest ein paar blutige Aktionen erwartet.Naja, nachher geht es in Civil War. Mal sehen, was für eine vernichtende Kritik ich für den über habe.
28. April 2016 um 13:00 #99503@peda, natürlich keine du wirst begeistert sein, so sind die Stimmen sehr positiv derren die in Vorpremieren waren ^^ bin auch später drin und freue mich schon sehr drauf das muss absolut rocken
28. April 2016 um 22:15 #99543Krampus – 6.5/10
Solider Film, der aber nicht ganz weiß, was er sein soll. Horror oder Komödie … mhh !
Das Drehbuch ist auch nicht besonders kreativ und so bleibt auch aufgrund des PG 13er Ratings,
die Frage nach dem Sinn des Films bzw. dem verschenkten Potenzial.28. April 2016 um 23:45 #99546Civil War
Will nicht zu viel verraten, allerdings hat mich dieser Film saumässig gut unterhalten, kann nicht anders..
10/10 Punkte
28. April 2016 um 23:50 #99547The First Avenger: Civil War 8/10
Viele werden wieder nicht verstehen, wie es zu der (für einige Ansichten vermeintlich zu schwache) Bewertung kommt. Alle beteiligten Schauspieler liefern natürlich gewohnt gut ab. Daniel Brühls Rolle kommt mir etwas zu kurz, da ja er der eigentliche Bösewicht ist(ich gehe mal nicht weiter drauf ein). Aber nunja, 12 Superhelden (wenn ich richtig gezählt habe) wollen ja auch auf ihre Zeit vor der Kamera kommen. Da ist es natürlich schwer jedem gerecht zu werden. Die Action ist natürlich gut und die Effekte auch. Auch den ein oder anderen Lacher gönnt man uns mal wieder. Soweit so gut.
Marvel hat einfach mittlerweile einen sehr hohen Standard erreicht. Aber das ist es eben. Wir sind es nun aus den ganzen vergangenen Avengers Filmen bereits gewohnt. Die Filme sind super und wäre es der erste der Sorte (sagen wir vor rund 10 Jahren) wäre ich natürlich aus dem Häuschen. Aber da man das Rad nicht neu erfinden kann, wird man halt anspruchsvoll. Da könnte zum Beispiel eine geniale Story mit eventuellen Wendepunkten/Twists was reißen. Das bleibt jedoch aus. Eine „Überraschung“ gibt es, aber sonst haut die Story einen nun nicht gerade vom Hocker.
Ein guter Film, fürs Kino gemacht. Schöne Effekte und viel Bummbumm Dennoch nichts, was man nun zwingend mehrfach angucken muss.Wer ihn sich noch anschauen will, sollte bis zum Ende sitzen bleiben. Es gibt eine Extraszene während der Credits und noch eine die nach Ablauf der Credits kommt. (Viele gingen nämlich auch heute wieder bereits nach der ersten Szene im Abspann )
29. April 2016 um 07:41 #99562Krampus 8/10
Hat mir sehr gefallen und hat für mich ähnliches Potential wie zB Gremlins, der ja auch zwischen Grusel und Komödie wechselt. Sehr gefallen haben mir hier die Atmosphäre der verschneiten Umgebung sowie die Kostüme und Puppen. Endlich mal wieder echte Handarbeit – sehr fantasievoll.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.