Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Dieses Thema enthält 1,496 Antworten und 39 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,497)
  • Autor
    Beiträge
  • #97619
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Batman v. Superman
    Er tut nicht weh. Ist also weder Meilenstein noch kompletter Reinfall. 6/10

    #97638
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Batman v Superman: Dawn of Justice in 3D & Dolby Atmos – 09/10

    Mich hat der Film komplett umgehauen nach dem traurigen 1. Teil von Man of Steel.
    – Und das sagt jemand der die Dark Knight Trilogy liebt –

    Bombastischer Soundtrack, grandiose Actionsequenzen und auch die Story inkl. der neuen
    Charaktere kam sehr gut zur Geltung. Ich habe am Anfang gedacht oh man Ben Affleck.
    Ich liebe die Batman Performance von Christian Bale, aber ich muss ganz klar sagen
    – Ben Affleck hat mich wirklich überrascht mit seiner Interpretation des Batman.

    Insbesondere der Kampf Batman v Supermann und der abschließende Bossfight waren einfach nicht
    von dieser Welt. Solche Action Szenen hab ich zuvor fast noch nie gesehen.
    Es kracht gewaltig. Ich würde sogar sagen, das es einer der besten war, die ich je gesehen habe.

    Die Kritiken zu dem Film sagen ja alles. Die einen schreiben vernichtende Kritiken,
    wobei das wohl bei weitem als übertrieben abgestempelt werden kann.
    Die Anderen schreiben Lobeshymnen. Das muss zum Glück jeder für sich entscheiden.

    Es ist auf jeden FALL ein richtiger Kinofilm, denn der Sound und die Action kommen da erst richtig zur Geltung.

    #97676
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    House of Cards Staffel 4 – Nach wie vor gut und überzeugend gespielt. Leider ist Spacy nicht so gut wie in früheren Staffeln. Aber die Staffel ist wieder deutlich stärker als Staffel 3 und nach der 2. Staffel für mich die beste bisher. Ich bin noch zwiegespalten über die kommende 5. Staffel. Man wird sehen, was noch kommt. 8,5/10

    #97680
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    A Perfect Day – 07/10

    Beklemmender & eindringlicher Film über eine Hilfsorganisation, die während des Krieges versucht,
    den Menschen zu helfen. Ein Abbild der Aussichtslosigkeit – # Wenn Humor die stärkste Waffe ist.

    #97689
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Batman vs Superman

    ACHTUNG SPOILER!

    Am Starttag gesehen und bis heute abgewartet bis die meisten ihn wohl auch gesehen haben um nicht allzu früh zu spoilern.
    Der Film funktioniert als eigenständiger Film sicher besser als als Comicverfilmung. Er macht einiges richtig aber im Kern zu viel falsch. Ich gehe erstmal aufs Positive ein: Affleck als Batman, Cavill als Superman (ja, ich mag ihn. Im Comic hat Superman auch nicht allzu viele Gesichtausdrücke oder Facetten), ein Großteil der Effekte, der Soundtrack. Das Negative: Lex Luthor ist eine Witzfigur. Das sollte ein Mann sein mit Würde. Ein aristokratischer, kultivierter Oligarch, der die Welt beherrschen will und die größten Hindernisse (Superman) dabei aus dem Weg räumt. Dieser Luthor ist ein Hampelmann. Es ist Supermans Joker Verschnitt. Batman bringt keine Menschen um! Gal Gadot ist zwar schön aber beliebig schön. Die hat kein Sexappeal. Und ihr Kostüm ist laaangweilig. Flash. Ab jetzt ist er also ein Asiat! Eine vernünftige Continuity in der die Serien mit den Filmen verwoben werden ist wohl nicht drin. Doomsday ist der erste, der Superman umbringt. Das sollte neben Darkseid und Luthor sein größter Feind sein. Hier wird er als „Höhepunkt“ des Films verschwendet. Ein Handlanger Luthors. Und gerade Doomsday ist tricktechnisch mittelmäßig animiert. Sieht anfangs aus wie ein eine Mischung aus einem Ninja Turtle und Lizard Kopf.

    Als ich aus dem Kino kam waren es höchstens 6 / 10 falsche Entscheidungen
    Betrachtet man ihn als reinen Kinofilm wird man 2 Stunden nicht gelangweilt. Dann sind es 7 / 10 Krawallspektakel

    #97690
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1719
    @hal9000b

    Maleficent

    Wie so oft besser als sein Ruf. Nette Geschichte. Jolie sieht der bösen Fee wirklich ähnlich :-)
    Nichts zum kaufen aber ein netter Zeitvertreib.
    Das ständige Grinsen des Monsters nervt aber.

    6.5 / 10 Grinsekatzen

    #97704
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Mama gegen Papa, Wer hier verliert, gewinnt 6,5/10

    Nicht so gut wie der Trailer, aber auch nicht so schlecht wie die Kritiken. Teilweise recht witzig, teilweise aber auch ein bisschen (viel) drüber.

    #97715
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 750
    @derschweiger

    Ein Mann namens Ove

    Gestern hatte ich zum ersten Mal das Glück, in der Sneak einen Film zu sehen, der mich begeistern konnte.
    Ove, ein pendanter alter Herr, hat jüngst nicht viel Glück in seinem Leben. Seine Frau verstarb ein halbes Jahr zuvor und er „versprach“ ihr, so bald es ginge zu folgen.
    Fortan unternimmt er einige Selbstmordversuche, wird dabei aber stets von seiner (für ihn) chaotischen und idiotischen Nachbarschaft gestört.
    Dabei stellt die frisch gegenüber eingezogene Parvaneh mitsamt Familie viele Gewohnheiten Ove´s auf dem Kopf.
    Wie es scheint, muss der Himmel noch warten….

    Der Film wird getragenen von den ausgezeichnet aufspielenden Ralf Låssgard und Bahar Pars. Ida Engvoll als junge Frau Ove´s ist schön anzuschauen. Einer der Running Gags wirkt in der Romanvorlage möglicherweise komischer als hier, aber er sorgt dennoch für einige Schmunzler.
    Ein recht stiller Film mit großartigen Momenten, die zum Glück nicht besonders aufdringlich in Szene gesetzt werden.
    Zwar wird hier auch eine Portion Kitsch mit eingeflochten, aber das wirkt nicht peinlich sondern äußerst sympathisch. Ein Film, der zum Leben anreget – mal lachend, mal weinend.
    Wunderschön
    9/10

    #97851
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The Night Manager – 09/10

    Eine hervorragende 1. Staffel zu dieser Amazon Exklusiv Serie :)
    Tom Hiddleston & Hugh Laurie spielen hier meiner Meinung nach einer ihrer besten Rollen.

    Schaut euch einfach mal den Trailer an – Es lohnt sich wirklich.
    Hat mich ähnlich überzeugt wie schon American Castle als Eigenproduktion.

    #97867
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    The Descendants – 08/10

    Ein tiefgründiger und sehr liebenswerter Film über eine Familie, die über den Verlust eines
    wichtigen Menschen hinweg kommen muss. Der Film räumt mit den Vorurteilen auf und erzählt
    feinfühlig & sehr charmant, wie ein Familienvater versucht nicht komplett durchzudrehen

    #97871
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @the-lion-king und der kommt heut Abend auf Prosieben

    Kleene Info für die die den jetzt auch schauen wollen und den nicht daheim haben

    #97877
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    @derblurayshrek – Wer schaut schon TV mit Werbung – niemals :D Aber netter Zufall :D

    Camp X-Ray – 08/10

    Hauptsetting des Films ist Camp X-Ray, ein ehemaliges und temporäres Gefangenenlager auf Guantanamo.

    Eine traurige Geschichte um eine verbotene Freundschaft, die emotional stark berührt und auch hinterher
    noch nachzuwirken weiß. Großartig gespielt – eine wahre Indie-Perle.

    #97897
    Profilbild von Chronox
    Chronox
    Community Mitglied
    Beiträge: 57
    @chronox

    Arlo & Spot 5/10

    Einer der wenigen Animationsfilme, die mich enttäuscht haben. Die Handlung ist mir zu dünn und bei den Figuren fehlt es mir an Sympathieträgern, wobei ich Arlo schon beinahe als nervig empfand.
    Dadurch hat es der Film nicht geschafft mein Interessa an den Protagonisten und deren Schicksal zu wecken, auch wenn die Botschaft verständlich ist.

    Das größte Manko war für mich jedoch der Animationsstil. Nicht die Landschaft, denn diese war atemberaubend gut umgesetzt, sondern die (Saurier-)Figuren, allen voran Arlo, der sich für mein Empfinden sehr negativ von der Umgebung abgrenzt, da er gegenüber der Umgebung zu sehr nach Cartoon aussieht, was für mich nicht zusammenpasst. Man hätte sich für meinen Geschmack für einen Stil entscheiden müssen: Entweder Cartoon oder Fotorealismus.

    SPOILER
    Ein nettes kleines Detail ist, dass das im Film verwendete Symbol der Familie im Abspann nochmal aufgegriffen wurde, um die Filmcrew als solche zu kennzeichnen.

    Randnotiz: Die anfängliche Eierszene hat mich stark daran erinnert, wie Cera das Licht der Welt in „In einem Land vor unserer Zeit“ erblickte. ^_^

    #97903
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    Red Dawn – 07/10

    Solider Action Film – typisches Popcorn-Kino.
    Aufgrund der doch recht guten Besetzung auf jeden Fall sehenswert.

    #97908
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2797
    @sascha74

    Hook 8,5/10

    Am Freitag mit der großen Tochter geschaut. Ein wirklich generationenuebergreifender Film. Insbesondere Williams und Hoffman spielen genial. Hat richtig Spaß gemacht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.