Eure Filmsammlung!

Homepage Forum Filme Blu-ray Eure Filmsammlung!

Dieses Thema enthält 207 Antworten und 44 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sascha75 sascha75 vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Profilbild von red_bull
    red_bull
    Community Mitglied
    @red_bull

Habe jetzt die pro Version auf Handy und die freie auf mein tablet. Habe ca. 250 blu-rays in 1-2Stunden über multiscan eingelesen und alle Titel wurden erkannt. Bei der tablet syncronisierung kam eine Meldung das nur 50Titel syncronisiert werden, aber es sind alle Titel da

Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    @skywalkerbln

Meine Film-Liste:
    http://www.nfsstreetdogs.org/filme/

Läuft über eine MySQL Datenbank…

Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    @derschweiger

Meine Liste ist recht übersichtlich, heutzutage schaue ich nicht mehr so oft wie früher.

Habe es mal mit „Flickrack.com“ probiert. Sieht optisch ganz nett aus, der Haken an der Sache: Importe und/oder indizierte Titel kann er nicht aufzeigen (somit fehlen in der Auflistung z.B. Hellraiser 1+2 aber auch Musik wie „Silverchair: Live at the stables“.

http://www.flickrack.com/rack/DerSchw...

Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    @skywalkerbln

Darum habe ich meine Liste über eigene Datenbank gemacht. Einfachstes Teil, könnte jeder 0-8-15 Programmierer besser, aber für mich reicht es :D

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Hab meine Übersicht mit Staffeln und Blurays sowie Steelbooks mit myMovies App erstellt.
    Die Collection is PW geschützt. Wer ein Blick draufwerfen will fragt mich einfach danach ;)

http://c.mymovies.dk/facebook-1000000...

Das war natürlich nurn Joke habs Passwort deaktiviert ^-^

Profilbild von VicBie
    VicBie
    Community Mitglied
    @vicbie

Nach langer Nutzung der App muss ich leider auch Kritik äußern… Wenn man zum beispiel eine Box mit 3 Filmen hat kann man nicht alle filme einzeln bewerten. Das könnte man durchaus verbessern. Ich bin jetzt dazu übergegangen die filme einzeln einzuscannen aus Boxen. Trotzdem spreche ich weiterhin eine kaufempfehlung aus!

Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    @axe

VicBie, bekommst du beim Scannen von Boxen auch immer diese Meldung, dass der Titel bereits in der Collection ist? Das passiert bei mit bei jeder Box, egal ob eine mit mehr als einem Film oder bei Serien.

Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    @derblurayshrek

Ich krieg selbige Meldung teilweise bei völlig unterschiedlichen Filmen dh. wenn der Film zb. noch garnicht in der Sammlung drin ist. Ich ignoriers dann immer. Und ja auch bei Boxsets

Profilbild von Axe
    Axe
    Community Mitglied
    @axe

OK, dann liegt’s nicht nur an meiner Installation.

Interessant, dass man hier schneller eine Antwort bekommt, als direkt vom „Hersteller“ ;) Hab dort schon 3x angefragt und bisher keine Antwort erhalten.

Unabhängig davon find ich die App aber richtig genial. So hab ich immer die Collection unterwegs auf dem Smartphone dabei und die Synchro mit dem Tablet klappt auch ohne Probleme. Schick ist auch, dass man die Vollversion nicht 2x kaufen muss, wenn man die auf mehr als einem Gerät nutzen möchte. Ist auch nicht normal heutzutage, aber liegt wahrscheinlich an der Philosophie vom Google Play :)

Achso, hier auch mal ein Link zu meiner Sammlung:

http://c.mymovies.dk/Reflex%20Blue

Die ist nur nicht ganz aktuell, ich hab schon seit einigen Wochen keine neuen Titel mehr eingescannt, das muss ich unbedingt mal wieder nachholen ;) Ich hab auch nur die Blurays in der Collection, die DVDs habe ich gekonnt alle weggelassen, ansonsten wären das mindestens doppelt so viele :D

Profilbild von Foxhound77
    Foxhound77
    Community Mitglied
    @foxhound77

Hier mal meine Sammlung:

http://www.invelos.com/DVDCollection....

Profilbild von SHW
    SHW
    Community Mitglied
    @shw

Ich nutze auch die My Movies-App. Über die Scan-Funktion lassen sich einfach auch mehrere Titel hinzufügen. Ist ein Titel mal nicht in der Datenbank, kann man diesen melden und nach ein paar Tagen ist er hinzugefügt. Dazu ansprechende Darstellungsmöglichkeiten (Cover in Holzregal) und Verlinkungen zur IMDb-App (sehr empfehlenswert).

Die aktuelle App „MyMovies 2“ kann unter iOS jetzt auch auf Tablet und Smartphone genutzt werden.

Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    @berlinhimmel

Meine Sammlungsstatistik sagt:

146 Blu-rays
    395 DVDs
    101 Digitale Kopien (iTunes und UV/Flixter), davon 9 Kurzfilme
    22 Einzelverpackungen mit Serien

Allerdings haben ja manche Verpackungen dann auch mehr Inhalt wie z.B. die James Bond Collection oder meine alte 10 Disc Matrix Collection und auch Harry Potter erstreckt sich über mehrere Scheiben in einem Sammelbuch. Kommt also letztlich auf etwas mehr hinaus, ist aber so schon genug ;-)

Für das verwalten meines Sammlung nutze ich übrigens DVDPedia. Das gibt es für Mac OS und iOS so das ich alles schön Synchronisieren kann. Hab mir einst auch ein eigenes Template gebastelt um die Detailansicht zu personalisieren. Kann man auch auf der Entwicklerseite laden (Flat Design).
    Zuvor hatte ich Delicious Library 2 genutzt, aber der Entwickler war mir zu engstirnig und selbst mit dem Erscheinen von Version 3 war es dann immer noch nicht möglich, weitere Details zu Filmen zu hinterlegen wie z.B. ein Link zu einem Trailer oder zur digitalen Kopie. Wie dem auch sei, DVDpedia kann ich wirklich schwer empfehlen und der Support ist allererste Sahne.

Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    @thanassi

Ich finde es lustig, wie manche am falschen Ende sparen wollen.

Auf der einen Seite schmeisst man Geld für Unsinn raus und auf der anderen Seite geizt man rum, für ein Top-Programm Ca.30 Euro zu bezahlen.

Ich nutze den DVD-Profiler schon über 10 Jahre und habe den Kauf nie bereut. Bei aktuell 1650 Titel wäre ich ohne das Programm aufgeschmissen.

Neben der Archivierung hat das Programm einen entscheidenden Vorteil:

Ich kann vermerken, wem ich was und wann geliehen habe.

Vor dem Programm hatte ich diesen Überblick nicht und es gingen einige Filme verloren.

Ich kann den DVD-Profiler wärmstens empfehlen.

Profilbild von Threepwood
    Threepwood
    Community Mitglied
    @macbrush

Ich nutze mittlerweile auch DVDpedia auf Mac OS und iOS und bin uneingeschränkt zufrieden. Die meisten dieser Programme kosten etwas und besagte Funktion haben auch fast alle, daher kann ich deine Kritik nicht so ganz verstehen.

Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    @r2d2

Ich hab mich bisher noch für keins der Programme entschieden. Wollte das eigentlich machen bevor ich in der neuen Wohnung die Regale einräume. Dies ist aber nun schon geschehen zum größten Teil.

Aber momentan sortier ich großzügig aus und somit denke ich das ich erstmal kein Programm brauch um Doppelkäufe auszuschliessen. Ich will Filme nicht horten sondern eine feine Sammlung meiner Favoriten besitzen und somit sortier ich gerade jeden Film aus den ich sagen wir mal unter 7/8 von 10 Punkten bewerten würde. Keine Ok-Filme mehr. Genauso fliegen diese ganzen hässlichen deutschen Billig Steelbooks raus. All diese lieblosen 10 EUR Steelbooks die kein Mensch braucht aber mittlerweile fast täglich released werden. Sowas wie das deutsche Godzilla oder The Prestige Release. Klein aber fein soll es sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.