Es ist Wichtelzeit!
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Es ist Wichtelzeit!
Dieses Thema enthält 89 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von SkywalkerBln vor 8 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2015 um 16:53 #87672
Ich will Fotos sehen!
Warte aktuell sehr gespannt.
7. Dezember 2015 um 17:16 #87674Ich muss gestehen, es „erst“ heute zur Post gebracht zu haben.
Mein Wichtel kam bereits an:Kenne den Film noch nicht und werde ihn mir die Tage mal anschauen
Vielen Dank dafür!!!7. Dezember 2015 um 18:33 #87681Mein Wichtelgeschenk ist am Wochenende bereits eingetroffen. Dafür schonmal vielen Dank an den Wichtel. Es beinhaltete entgegen meiner Befürchtungen 2 Filme, die ich noch nicht in der Sammlung hatte
Ich werde das Päckchen auch erst in den nächsten Tagen versenden, da es bei ner Bestellung Probleme beim Bezahlvorgang gab und sich so alles hingezogen hat…7. Dezember 2015 um 22:27 #87699@derschweiger Da hat sich Dein Wichtelzwerg echt ins Zeug gelegt. :-(
7. Dezember 2015 um 23:11 #87709Ich muss gestehen, es „erst“ heute zur Post gebracht zu haben.
Mein Wichtel kam bereits an:Kenne den Film noch nicht und werde ihn mir die Tage mal anschauen <noscript></noscript>
Vielen Dank dafür!!!1.) Der Preis sollte zwischen 10€ und 15€ liegen
Schade eigentlich
7. Dezember 2015 um 23:22 #87711Freut mich für meinen Wichtelpartner
Mein Geschenk ist auch da und sehr gut. Vielen Dank
8. Dezember 2015 um 08:00 #87728Ich will Fotos sehen! <noscript></noscript>
Warte aktuell sehr gespannt.
Eben ! Ich auch – würde gerne wissen, was so verschenkt wurde…
8. Dezember 2015 um 08:25 #87729stimmt @homer71 den Film gibt’s überall für gute 3-5€, das ist eine schwache Leistung.
8. Dezember 2015 um 08:41 #87730stimmt @homer71 den Film gibt’s überall für gute 3-5€, das ist eine schwache Leistung.
Wo ist hier der Like Button?
8. Dezember 2015 um 09:25 #87735Hahaha, hat da einer echt „The Hole“ vom Grabbeltisch verschickt?
Ich lache mich kaputt.8. Dezember 2015 um 09:37 #87736Auch weil ich mir genau sowas gedacht habe, verwehrte ich die Teilnahme.
Es ist schwer alle Sachen unter einen Hut zu zaubern.
Finde es sehr schade für den jenigen, da ihr ja 10-15€ ausgemacht hat.Mutti schenkt euch schon wieder Socken zu Weihnachten
8. Dezember 2015 um 09:47 #87738Ohje The Hole….
Das ist auch der Grund warum ich nicht mitmache, selber soll man einen Artikel im Wert von 10-15€
verschicken und kriegt dann so was.8. Dezember 2015 um 10:20 #87742@akina im Forum gibt’s den leider nicht, allerdings ehrt es dich das du ein Like verteilen wolltest.
8. Dezember 2015 um 10:38 #87743@akina im Forum gibt’s den leider nicht, allerdings ehrt es dich das du ein Like verteilen wolltest.
Ja um deinem Kommentar ausdruck zu verleihen hätte ich das gerne getan
8. Dezember 2015 um 12:03 #87749Es ist echt peinlich, traurig und armseelig, wie sich hier manche aufführen (sorry @admin). Theoretisch gesehen kann der Film auch bei Karstadt gekauft worden sein für deren normale Verhältnisse von 15 Euro – ok bei Karstadt kauft man keine Filme
Das wichtigste an dem Wichtelgeschenk ist für mich: Die Person kennt den Film nicht (und hat ihn somit nicht) und freut sich drüber. Ja, der Preis sollte – moment, SOLLTE, nicht MUSS – zwischen 10 und 15 Euro liegen. Blu-Rays über 10 Euro zahl ich persönlich meistens nur bei Neu-Erschienenen Filmen. Der Standardpreis ist bei solchen Filmen eben unter 10 Euro. Selten zahl ich für einen Film mehr als 10 Euro, außer es ist was besonderes. (Wenn ich meine, der Filme kostet 18 Euro als Beispiel und wäre perfekt, hätte ich die auch gezahlt. Es ging hier nicht um das Geld, sondern die Film-Idee)
Wie sucht man nun eigentlich einen Film aus, den man verschenkt? Man fängt an, sich Gedanken zu machen, welche Filme man abseits der GANZ großen Spur kennt. The Hole habe ich damals als Blindkauf getätigt (ja der Film ist von mir!) und mir hat der Film SEHR gut gefallen. The Hole ist nicht zu sehr abgefahren, aber den hat auch nicht jeder (es ist schwer, einen anderen, unbekannten Geschmack zu treffen). Dann hab ich gesehen, Film kostet unter 10 Euro… doof… Andere Idee kam mir auch nicht. Ich habe mit @Valandil Nénharma geredet, wie es so ist, ob man dann auch was dazu schicken kann. Meine erste Idee war Schokolade. War auch eigentlich eine gute Idee, aber so richtig „welche“ mh war mir auch nicht so sicher. Dann kam für mich eine schöne Idee. Bei Amazon gibt es kostenplfichtig Geschenkpapiereinpackservice… mh, ich liebe es, wenn ich was im Geschenkpapier habe, was ich auspacken kann. Find das doof, trocken ohne Geschenkpapier Geschenke zu übergeben. Nur ich kann Geschenke selbst echt scheiße einpacken – fragt meine Familie :D.
Daher habe ich es dort noch kostenpflichtig einpacken lassen und kam weit über 10 Euro.Und wisst ihr was?
Die Person, die es erhalten hat, hat sich erstmal sehr drüber gefreut, weil er den Film nicht kennt und nun sehr gspannt ist. Und ihr kommt daher und macht es ihm gerade auch voll kaputt und stellt es als Minderwertig hin. Ihr seid gerade die wahren Leute, die es ihm kaputt machen! Und das ist echt traurig, dass ihr eine nett gemeinte Aktion so durch den Dreck zieht. Ihr macht ihm den Film kaputt, bevor er überhaupt sich selbst eine Wertung machen kann.
Das ist echt unter aller Sau von gewissen Leuten hier… besonders wie hier manche (nicht jeder) „abgehen“. Wirklich peinliches, unsportliches Verhalten von einigen. Danke, dass ihr den Sinn, jemanden eine Freude zu machen, kaputt macht. Gratulation!
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.