Es ist Wichtelzeit!
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Es ist Wichtelzeit!
Dieses Thema enthält 89 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von SkywalkerBln vor 8 Jahre, 10 Monate.
-
AutorBeiträge
-
14. September 2015 um 15:01 #78837
Hallo zusammen,
es ist zwar erst September, jedoch kommt die Weihnachtszeit schneller als man denkt.
Ich habe mir (unter Absprache mit unserem Admin) überlegt, dass wir das allseits bekannte Wichteln dieses Jahr auch hier im Forum zelebrieren könnten.Wie läuft das Ganze ab?
Allgemein:
Beim Wichteln erhaltet ihr einen Namen (hier eine Adresse) eines anderen Teilnehmers.Es wird nun von euch erwartet, ein Geschenk zu “wichteln“. Ihr erhaltet im Gegenzug ebenfalls ein Wichtelgeschenk von einem anderen User.
Nun zu den Rahmenbedingungen:
Das Wichtelgeschenk/die Wichtelgeschenke sollten in erster Linie Freude machen. Also schenkt auch mit Freude.
Bitte verschenkt keine alten oder beschädigte Sachen, die euren Wichtelpartner eher traurig denn fröhlich stimmen (kein Schrottwichteln).Das Wichtelgeschenk/Die Wichtelgeschenke sollte folgende Kriterien treffen:
1.) Der Preis sollte zwischen 10€ und 15€ liegen
2.) Der Artikel sollte neu oder absolut neuwertig sein
3.) Der Artikel darf nicht jugendgefährdend sein (Kein FSK 18)
4.) Der Artikel sollte aus dem Bereich DVD/Blu-Ray stammen und den allgemeinen Geschmack treffen; bitte keine zu “abgefahrenen“ Sachen.
5.) Die Filme sollen eine deutsche Tonspur besitzenJeder der teilnehmen möchte, kann sich hier unter diesen Post eintragen und sendet bitte anschließend eine persönliche Nachricht an mich mit seiner Adresse, damit ich diese dann zulosen kann.
Ich werde nicht wegen Adressen hinterher schreiben, wer keine Adresse sendet, kann auch nicht am Wichteln teilnehmen.Zum Datenschutz:
Die Adressen werden ausschließlich für das Wichteln verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder für Werbung, etc. verwendet.Ihr habt Zeit euch bis zum 30. November einzutragen. Am 1. Dezember werde ich die User auslosen. Ihr habt dann die gesamte Adventszeit lang Zeit um euer Wichtelgeschenk zu versenden.
Ich wünsche uns allen viel Spaß mit dieser Aktion.
Gruß
Valandìl14. September 2015 um 15:32 #78841Da bin ich dabei
Schöne Idee.______________________________________________________________
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur14. September 2015 um 18:20 #78847Ach komm, die Idee ist einfach zu nett. Ich mache auch mit und bis Dezember hat man ja dann auch genug Zeit was Schönes zu finden.
Ich hoffe nur, das mein Beschenkter den Film dann schon hat.
14. September 2015 um 19:15 #78852Ich hoffe nur, das mein Beschenkter den Film dann schon hat.
Wie gemein! Es soll doch eine Freude bereiten
@Valandil: Eine Frage stellt sich mir noch: Als Teilnehmer erhalte ich die Adresse eines anderen Mitglieds, aber nicht dessen Nick? Würde ich begrüßen.
Deutscher Ton bei den Blu-ray´s sollte vorhanden sein, oder? Würde ich auch begrüßenWerden meine Fragen mit „Ja“ beantwortet, bin ich dabei -> in der Hoffnung, dass es hinterher keine „Wichtel-Tauschbörse“ im Forum gibt
14. September 2015 um 19:17 #78853Danke für den Hinweis mit dem deutschen Ton. Werde das gleich oben ergänzen.
Und ja es wird nur die Adresse gesendet, kein User-Name.14. September 2015 um 19:27 #78854Prima, danke! Dann bin ich dabei
15. September 2015 um 07:28 #78892Ich hoffe nur, das mein Beschenkter den Film dann schon hat.
Wie gemein! Es soll doch eine Freude bereiten
@Valandil: Eine Frage stellt sich mir noch: Als Teilnehmer erhalte ich die Adresse eines anderen Mitglieds, aber nicht dessen Nick? Würde ich begrüßen.
Deutscher Ton bei den Blu-ray´s sollte vorhanden sein, oder? Würde ich auch begrüßenWerden meine Fragen mit „Ja“ beantwortet, bin ich dabei -> in der Hoffnung, dass es hinterher keine „Wichtel-Tauschbörse“ im Forum gibt
UPS, da habe ich ein „nicht“ vergessen.
21. September 2015 um 14:34 #79556Hey, bis jetzt ist die Anzahl der Zusagen ja noch sehr übersichtlich… Ist der Community einfach noch nicht weihnachtlich genug zumute – und das wo bereits Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten ausliegen ?
21. September 2015 um 14:44 #79557Ich wäre dieses Jahr auch dabei
Denke, zu viele denken noch nicht an Weihnachten
21. September 2015 um 14:59 #79558Ich werde nachher mal eine Info auf der Hauptseite posten, vielleicht steigert das die Beteiligung hier.
21. September 2015 um 19:51 #79586das ist Lustig mache mit. PN ist unterwegs
22. September 2015 um 07:11 #7960622. September 2015 um 08:05 #79612Ich sehe hier große Gefahr das 80-90 % der Leute die hier mitmachen werden, einen Film erhalten werden der bereits in Ihrer Sammlung ist. Wie können wir das verhindern? Wie wäre es wenn jeder zu seiner Adresse noch zusätzlich einen Wunschzettel abgibt. Wo sagen wir mal 5 Filme drauf stehen müssen.
22. September 2015 um 08:10 #79613Ich sehe hier große Gefahr das 80-90 % der Leute die hier mitmachen werden, einen Film erhalten werden der bereits in Ihrer Sammlung ist. Wie können wir das verhindern? Wie wäre es wenn jeder zu seiner Adresse noch zusätzlich einen Wunschzettel abgibt. Wo sagen wir mal 5 Filme drauf stehen müssen.
Wäre ne Idee.
Am besten dann auch noch zu den Links des Filmes, oder?______________________________________________________________
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur22. September 2015 um 08:57 #79618Dann müsste diese Liste meiner Meinung nach am besten aber schon frühzeitig zur Verfügung stehen (ebenso das „Auslosen“ des Wichtelns), sonst wird das im Dezember dann hinterher doch ein bisschen knapp. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich sogar schon was geholt (auch wenn ich das notfalls auch noch als Weihnachtsgeschenk bei meinem Bruder loswerden kann).
Abgesehen davon wüsste ich ehrlich gesagt keine 5 Filme, die ich mir bis dahin nicht schon selbst geholt habe hehe
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.