Entfallen Zollgebühren bei Bestellungen von Funko Pop über zavvi.de

Homepage Forum Community Small Talk Entfallen Zollgebühren bei Bestellungen von Funko Pop über zavvi.de

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Hallo! Habe vor mehrere Funko Pop Figuren übers zavvi.de zu bestellen? Habt ihr Erfahrungen, ob die hier vom Festland bzw UK verschicken? Somit also keine Zollgebühren entfallen? Danke für eure Antworten.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Hab bisher immer über zoom.co.uk solche Sachen bestellt & toi toi toi bisher nix beim Zoll gelandet.
    Meine aktuelle Bestellung sind auch glaube 4 Funko Pops von Ralph Reichts 2. Müssten die Woche ankommen.

– FUNKO: POP! Disney: Ralph Breaks the Internet (Taffyta)
    – FUNKO: POP! Disney: Ralph Breaks the Internet (Yesss)
    – FUNKO: POP! Disney: Ralph Breaks the Internet (Knowsmore)
    – FUNKO: POP! Disney: Ralph Breaks the Internet (Fun Bun)
    = zusammen für 24,90€ inkl. VSK

Grundsätzlich sind aber meine Figuren auch immer durchgegangen ohne Zusatzkosten bei Zavvi.

Aktion aktuell:
    – 20% Off ALL Funko POP! Vinyl: Use code FUNKO20 At Checkout
    https://www.zoom.co.uk/category/20_of...

Profilbild von Traumwandler
    Traumwandler
    Community Mitglied
    @traumwandler

Habe meine Kaufwut zu den Funko POP!s seit über einem Jahr stark reduziert. :innocent:

Aber als ich vor ein paar Jahren bei Zavvi bestellt habe,
    wurden nie Zollgbühren fällig.

Soweit ich mich erinnere wurde mal meine 100€ Bestellung mit POP!s über die Niederlande versendet.
    Je nach Verfügbarkeit und Lager werden einige Figuren auch getrennt versendet.

Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    @aforceonce

Zoom.co.uk sitzt in UK und versendet auch von da, daher kann hier keine EUSt anfallen. Zavvi hingegen ist eine andere Geschichte, wird aus UK oder den Niederlanden versendet, passiert auch nichts, aus Guernsey z.B. hingegen würde dieser anfallen. Dabei ist es vollkommen schnuppe von welcher Zavvi-Seite (DE/UK/NL…) man nun bestellt. Gilt für alle Warenkategorien. Bei mehreren POP!s könntest du Glück haben und sie versenden aus NL, aber das ist tatsächlich reines Glücksspiel. Wobei ich meine, dass Figuren und Kleidung selten aus Guernsey versandt werden.

Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    @sascha74

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe zavvi selber noch mal angeschrieben und dort gefragt, von wo sie ihre funko Figuren verschicken.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.