Diverse Digital Codes
Homepage › Forum › Privater Marktplatz › Angebote – Digital Codes/Copy & Ultraviolet › Diverse Digital Codes
Dieses Thema enthält 27 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Valandil Nénharma vor 9 Jahre, 7 Monate.
-
AutorBeiträge
-
27. März 2015 um 08:22 #62693
Wenn man einen Code abgeben will, kann ich mir als Abgebender doch aussuchen, an wen ich die geben will und wenn mir das nicht gefällt, wenn jemand die weiterverkauft (dazu gehöre ich auf jeden Fall auch, weil ich das hier als Gefälligkeit unter Usern verstehe), dann gebe ich die halt an diese Person nicht weiter. Da braucht man nichts zu reglementieren.
27. März 2015 um 08:30 #62694Wenn man einen Code abgeben will, kann ich mir als Abgebender doch aussuchen, an wen ich die geben will und wenn mir das nicht gefällt, wenn jemand die weiterverkauft (dazu gehöre ich auf jeden Fall auch, weil ich das hier als Gefälligkeit unter Usern verstehe), dann gebe ich die halt an diese Person nicht weiter. Da braucht man nichts zu reglementieren.
Sehe ich auch so.
27. März 2015 um 10:16 #62705Ihr seht es falsch. Was bitte schön sind 40 Punkte pro Film ? Das sind 40 Cent für einen gekauften Film. Und dann ärgert Ihr Euch, wenn ein anderer mal eben für das 5 fache weiterverkauft?
Nein, ich ärger mich nicht darüber…
Nur zum Vergleich:
Filme leihen kostet bei den Streamingdiensten auch 3-4 Euro.
…oder sie sind im Abo inklusive.
Ok einen anderen Vorschlag. Pfeift auf die Punkte und bietet die Digital Copy nur gegen andere Codes aus.
Wäre ich auch raus, weil ich meine selbst immer einlöse…
Dann mache ich mal den Anfang. Ich biete Game of Thrones Staffel 4 zum Tausch an. Welche Codes bietet Ihr mir?
So viel „Angebot“ dagegen gibt es nicht, da muss man mit Filmen dann kommen und dann müssen alle passen, die man mag usw. Zumal: Es ist nicht DEIN Angebots-Thread!
Nachteil des versteigerns: Man kann bei vielen Auktionen nicht mehr gut planen mit den Punkten…
Natürlich ist es von jedem „Verkäufer/Verschenker“ selbst überlassen, aber:
– Will der Verkäufer sich die Arbeit einer Auktion machen? Meist wolllen sie sie nur fix loswerden und jemanden eine Freude machen.
– Hohe Preise zu verlangen = weniger Interessenten, eventuell landen sie am Ende sogar im Müll, auch Schade.Wer vermutet, dass jemand die Codes weiter verkauft, soll sie nicht an die Person abgeben (auch eine sehr einfache Lösung).
27. März 2015 um 10:49 #62706Dieses „Codes aufkaufen und weiterverkaufen“ finden wir auch nicht gut. Aber jeder Verkäufer/Schenker sollte selber entscheiden, ob er dieses Vorgehen unterstützen möchte oder nicht. Es sei denn man möchte die Codes unbedingt schnell loswerden, dann kann man sie auch gleich bei ebay und co reinsetzen.
Möchte man den anderen Community Mitglieder einen Gefallen tun, dann sollte man entsprechende Einschränkungen im Verkaufsthread erwähnen. Ich denke andere Abnehmer im Forum gibt es genug…
Global Head of Deals
27. März 2015 um 11:09 #62709Ich möchte shellshock ja auch nichts unterstellen, aber er kauft jedesmal, wenn jemand Codes anbietet alles auf, was noch da ist, da waren auch schon einige Doppelte dabei. Und bei mydealz gibt es einen shellschock, der oft Codes verkauft (http://hukd.mydealz.de/profile/shells…). Vielleicht ist das ja alles nur Zufall…
Züfälligerweiße auch immer die Filme im Kombi wie sie hier angeboten werden
27. März 2015 um 11:47 #62712Lass das Thema gut sein, bitte keine Anschuldigungen…
In Zukunft weiß der Verkäufer Bescheid und kann selber entscheiden, ob er dieses Vorgehen unterstützen möchte.
Global Head of Deals
27. März 2015 um 11:52 #62713Versteigern kann ich auch bei Ebay, was ich bei GOT4 auch höchstwahrscheinlich machen werde. Habe gesehen, dass eine aktuelle Auktion bei 15,50 Euro ist. Nein, mich hätten andere Filme interessiert, die ich noch nicht habe. Noch habe ich die Auktion nicht eingestellt.
Bin immer noch gespannt, was mir geboten wird.
27. März 2015 um 12:07 #62714Also ich mach das in Zukunft so, ich nehm weiterhin die bekannten Punkte pro Code, werde aber warten bis sich mehrere Interessenten pro Code melden (sag mal so im Zeitrahmen von 3-4 Tage nach Veröffentlichung) und die werden dann via. Random Org. Verfahren ausgelost ^^ so kriegt dann zwar ab und zu ein sog. „Händler“ den Zuschlag aber auch andere haben eine Chance drauf egal ob 20 Minuten zu spät gesehen und gemeldet wie es jetzt ab und zu der Fall war. Lasst die Spiele beginnen *G*
27. März 2015 um 12:30 #62721Ich freue mich, dass ich so eine rege Diskussion hier anstoßen konnte Da waren doch schon einige gute Vorschläge für die Zukunft dabei.
27. März 2015 um 13:36 #62724Ich möchte shellshock ja auch nichts unterstellen, aber er kauft jedesmal, wenn jemand Codes anbietet alles auf, was noch da ist, da waren auch schon einige Doppelte dabei. Und bei mydealz gibt es einen shellschock, der oft Codes verkauft (…). Vielleicht ist das ja alles nur Zufall…
Züfälligerweiße auch immer die Filme im Kombi wie sie hier angeboten werden
Na woran das wohl liegen mag. Ich habe nun mit dem Admin geklärt, dass ich mich zurückhalten werde. Jedoch finde ich das System was DerBlurayShrek vorgeschlagen hat auch ganz gut. Sowas wird bspw. bei Schnittberichte im Forum gemacht, wenn Blu-rays verlost werden.
27. März 2015 um 13:57 #62725@BlurayShrek
Keine schlechte Idee. Darüber kann man nachdenken.
27. März 2015 um 14:04 #62726Ist natürlich für den der so verfährt mit einem Mehraufwand verbunden, aber denk ich händelbar. Wie gesagt ich mach das ab jetzt so, es dürfen andere dem Beispiel folgen oder eigene Konzepte entwickeln. Zur Zeit hab ich allerdings Flaute was Digitale Kopien angeht.
27. März 2015 um 15:45 #62734Leute, jetzt lasst es doch mal gut sein! Der Admin hat hier schon ein Statement geschrieben. Wenn ihr an shellshock nicht verkaufen wollt, dann tut es nicht und falls doch, dann macht es. Es bringt doch nichts, hier immer wieder das Alte aufzugreifen.
-
AutorBeiträge
Das Thema „Diverse Digital Codes“ ist für neue Antworten geschlossen.