Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 2 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Ich muss mal probieren. Hab halt noch keine Ahnung wie ich dann was zu sehen bekomme, wie ich was ausschneide usw. Wenn alles nicht so funktioniert, mache ich in die Vorlage einfach Hilfslinien (die ich ja dann auch überall sehe) und schneide dann Rechtecke aus und keine Dreiecke als laschen. Also quasi wie die Inlay Vorlage, das sollte auch gehen, oder?

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

So, ich habe mein erstes Full Slip gebastelt, dank der Hilfe von Euch! Wie lade ich das jetze am Besten hier hoch, dass das die Allgemeinheit auch haben kann, wenn gewünscht? Oder soll ich das einfach in meine Dropbox packen @pachii?

Und noch was: ich habe heute 100 Inlay Trays bestellt, zum Digipack basteln – wenn also jeman Interesse an ein paar hat, darf er sich gerne bei mir melden. Es muss ja schließlich nicht jeder 100 Stück bestellen, bloß weil man ein bisschen Basteln will ;-)

Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

Dropbox klappt immer, rein damit und bescheid sagen, wenns drin ist.
    Und selbstverständlich wollen wir auch Fotos von dem fertig gebastelten FullSlip sehen. Die lädst du am besten auf directupload.com hoch und kannst sie hier einbinden.

Und an ner Hand voll Digitrays hätte ich möglicherweise Interesse um mich mal auch damit ein bisschen auszuprobieren. Dass man immer 100 auf einmal kaufen muss, hat mich bisher abgeschreckt :D

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Alles klar! Packe ich morgen rein und je nachdem ob ich heute noch zum basteln komme, dann auch meine Bilder vom Slip!

Wegen der Trays, immer gerne, das dachte ich mir auch, aber wenn einer mal anfängt dachte ich mir….! Schönen Abend noch.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

So, habe mein gebasteltes Mad Max Slip in der Dropbox, kann übernommen werden. Es gibt zwar schon eines, aber ich wollte eines ohne den 3D Schriftzug!

Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

Uuund da ist die Datei auch schon im Master-Ordner, danke @gondi :)

Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    @macbeth

Hoihoi :)
    ich mache einfach mal Werbung. In der Macbethreview seht ihr mein erstes Fullslip, dieses (bzw. 2 davon) könnt ihr gewinnen….

Wie?
    lest die Review und schaut :)

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen, daher habe ich nochmal geschaut und nach einer Stunde Suchen folgendes gefunden:
    http://www.zirigoza.eu/epages/6211241...
    Das wären quasi die richtigen Digi Trays wenn man auf original Blu ray Größe wert legt. Meine Trays kommen morgen, sind halt in DVD Größe, ich werde erstmal damit arbeiten…. dachte nur, falls es jemanden interessiert. Einziger Vorteil bei dem Shop (so wie ich es zumindest verstanden habe), man kann auch kleine Mengen bestellen.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

So, das mit Directupload klappt leider nicht… gibt es keine Möglichkeit, Bilder direkt in eine Antwort zu posten?

Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

Wenn du dein Bild bei Directupload hochgeladen hast, kommt folgende Ansicht:
    Tutorial Directupload

Du brauchst dann den Link von Nummer 5) [Der auf .jpg endet] und fügst den mithilfe des „img“-Tags hier ein. Sollte eigentlich funktionieren…ansonsten probier’s mit Imagebam.com – da kannst du direkt den BBCODE oben links kopieren und einfügen.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Danke dir, werde ich morgen probieren. Bin vorhin auf einer komplett anderen Seite gelandet, daher war ich skeptisch. Aber mit deinen Links sollte das klappen, danke!

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

@gondi :O Wow!!! Das sieht für einen ersen Versuch absolut großartig aus!! Was hast du denn als „Basis“ für das Digipak genommen? (Also worauf hast du die Trays geklebt?) Dickes Papier?

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

@gondi :O Wow!!! Das sieht für einen ersen Versuch absolut großartig aus!! Was hast du denn als „Basis“ für das Digipak genommen? (Also worauf hast du die Trays geklebt?) Dickes Papier?

Also die Basis war ein Bogen 300g Fotokarton aus dem Papierladen. Dann von beiden Seiten mit selbstklebender, bedruckbarer Folie (tatsächlich Polyester!) beklebt und zugeschnitten. Einzig das Falzen des Digis ist etwas schwer, da alles zusammen dann recht dick wird, was natürlich aber sehr positiv ist. Beim nächsten Modell wird das Slip auch mit Folie gemacht…!

Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    @aforceonce

@gondi
    Richtig starkes Teil!! :woot: :woot:
    Sehe ich das richtig, dass du beim Schuber direkt auf Fotokarton gedruckt hast?

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.