Der Steelbook Custom Full Slip Thread
Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von toykuehn vor 2 Jahre, 5 Monate.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2016 um 18:41 #92981
@pachii Yeah! Starkes Artwork (hatte ich auch in der Auswahl als ich eins gesucht habe ), sehr toll gewählt! Für den ersten Versuch ist das sehr gut, gerade wenn das noch mal nachgeklebt wird, sieht das doch schon sehr sehr gut aus.
Zu deinen Fragen:
Ich drucke ganz klassisch mit einem Tintenstrahldrucker, allerdings ist auch das verwendete Fotopapier ein wichtiger Faktor ob die Farbe aufbröckelt oder nicht beim Knicken. So habe ich festgestellt, dass ganz am Anfang, wo ich mit Epson Fotopapier gearbeitet habe, es immer gebröckelt hat und jetzt, wo ich HP Papier verwende, dies kaum bis wenig der Fall ist. Zu 100% verhindern lässt sich das aber kaum, aber mit dem Tipp von @toykuehn zumindest zu 99%.
Kleber sollte auf jeden Fall Sekundenkleber sein, alles andere dürfte zu schwach sein. Aber doppeltes Klebeband ist definitiv die bessere Alternative (weniger Klebearbeit, sauberer sowie haftsicherer). Aber hier kannst du bei deinem Whiplash auch noch nachkleben, das sieht man ja später nicht mehr.
Auf jeden Fall ein sehr guter Start, freue mich schon auf die nächsten Exemplare!
3. Februar 2016 um 19:08 #92986Tolle Arbeit @pachii !!
Mal ne Frage an alle: Gibt es das Whiplash Steel noch irgendwo regulär und falls ja hat das auch dt. Ton an Bord?3. Februar 2016 um 19:28 #92990Tolle Arbeit @pachii !!
Mal ne Frage an alle: Gibt es das Whiplash Steel noch irgendwo regulär und falls ja hat das auch dt. Ton an Bord?Ja gibt es aktuell wieder bei Zavvi:
http://www.zavvi.com/blu-ray/whiplash...Und nein kein deutscher Ton. Es gab aber auch kein deutsches Steelbook zu dem Film. Tausch einfach die Discs.
3. Februar 2016 um 20:20 #92996WOW… Was ist denn hier los??
Die ganzen Bilder sind ja total an mir vorbei. Unglaublich! Echt klasse, hier Schönes gezaubert wird. Es ist ja teilweise nicht mal zu erkennen, dass es sich um selbstgebasteltes handelt. Echt krass. Bei Kingsman z.B. habe ich es nur anhand des Filmarena Aufklebers gesehen.
Wir sollten mal einigen Artwork Designern den Link zu diesem Forum senden
Echt Wahnsinn… und dann auch noch geprägt und so. Erste Sahne!!!
4. Februar 2016 um 08:54 #93019@pachii super Arbeit
Ich befinde mich auch noch in der Entwicklungsphase
Mal gucken vllt. schaffe ich es am Wochenende mein erstes fertig zu haben.______________________________________________________________
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur5. Februar 2016 um 12:30 #93196Sooo… mein Doppelseitiges Klebeband ist soeben angekommen Nachher geht’s vielleicht nochmal zum Copyshop, aber vorher nochmal eine Frage:
wenn ich die Maße aus dem Tutorial im Eingangspost nehme und das ganze so Layoute, dass ganze nicht aus zwei Teilen zusammengeklebt wird, sondern in einem Stück gedruckt werden könnte, komme ich auf eine Datei mit der Größe 29,2 x 20,5 cm. Ein A4 Blatt hat 29,7 x 21 cm – das sollte dann doch auch funktionieren, oder nicht? ich denke mir, je weniger Kanten verklebt werden müssen, desto besser sieht das Endprodukt aus…oder hat das schon mal jemand versucht und evtl schlechte Erfahrungen gemacht?
5. Februar 2016 um 13:30 #93201@pachii Glaube das sollte passen. Ich hab sonst vor allem normale Slipcover gemacht, die an beiden langen Seiten verklebt sind. Da benötigt man zwei Blätter.
Persönlich finde ich es einfacher beim kleben eines Fullslips, wenn man den Spine als letztes klebt. So kann man beim kleben der kurzen Kanten, die Kanten parallel anlegen und hat nicht so einen ungünstigen Winkel, wie wenn der Spine schon geklebt, bzw. schon verbunden ist. Du wirst festellen, dass das Klebeband keine Fehler erlaubt. Wieder abziehen ist nicht drin. Aber ausprobieren werde ich das mit dem Fullslip auf einem Blatt jetzt auf jeden Fall auch nochmal. Spart ja schließlich jede Menge Druckerpapier. Guter Tipp von dir.5. Februar 2016 um 13:46 #932035. Februar 2016 um 13:52 #93204Ohhh das sieht klasse aus! @toykuehn
Hab gestern auch einen entworfen, meiner sah zu Beginn auch so aus, ich habe ihn aber noch ein bisschen verändert :P5. Februar 2016 um 13:58 #932055. Februar 2016 um 14:07 #93206Hier mal eine kleine Auswahl in der Übersicht.
Grand Budapest Amaray Slip
Under the Skin Amaray Slip
Mad Max – Fury Road Steel Fullslip
Inside Out Steel Slip
Ex Machina Steel Slip
Naked Lunch Steel Slip
Chappie Steel Slip
Sicario Steel Fullslip
Better Call Saul Digi-, Media-, Lenticular-, was auch immer Slip
Die Steel Slips sind unterschiedlich dick, da ich die meisten Steels OVP lasse und entsprechend teilweise 1/4 Slips mit reinpassen müssen.
5. Februar 2016 um 14:41 #93207@toykuehn Haha, ich glaub jeder hier hat dieses Sicario Design im Auge. Genau das hab ich auch für meins verwendet, bin aber noch am Basteln. Sieht wirklich hervorragend aus!
Auch deine anderen Editionen sehen super aus, nur bei Better Call Saul könnte ich mich nie überwinden das schöne Teil zu verstecken.
Super Arbeiten, danke für die Einblicke!5. Februar 2016 um 15:04 #93212@aforceonce Die beiden Artworks zu Sicario sind echt total genial. Zudem kommt diese old paper Optik auf dem matten Fotopapier richtig gut.
Liebäugel auch noch mit dem fränzösischen Steel.5. Februar 2016 um 15:18 #93213Wow – tolle Slips dabei- vor allem Sicario und Alles steht Kopf sehen fantastisch aus
Da sollte sich die Industrie mal was abschauen oder euch abwerben & einstellen5. Februar 2016 um 17:01 #93222@aforceonce @pachii
Wie wäre es mit custom Lenti-Slips? -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.