Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #215173
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @gondi

    @toykuehn Was???? Das ist ja eine Sauerei!!!! Super ärgerlich. Wo hast du die gefunden? Also ist der Ordner vernichtet? Find ich gut. Ich habe meine alle noch irgendwo auf Festplatte, waren auch echt viele wenn ich mich recht erinnere, und die ganzen Inlays erst.
    Wie auch immer, ich bastel einfach weiter, man könnte ja evtl. eine Liste erstellen oder die Mitglieder hier stellen wünsche ein, je nachdem.

    Und noch eine Frage zu deinen Materialien: was für Folien (besonders welche Stärke?) benutzt du? Kannst du da mal einen link schicken? Ich bin bei 60mic, die gehen für mich am besten, aber mit matt habe ich noch nie gearbeitet…
    Und ich habe gesehen, dass du die Schuber bei Raya weglässt, passt der bei deinen Maßen auch nicht mehr mit rein?

    #215175
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    @gondi

    Ich weiß nicht mehr genau wo die waren. Die wurden da auch schwachsinniger Weise als DVD Einleger hochgeladen. Sehr schick mit den weißen Dreiecken zum rausschneiden. :lol:
    Den Ordner gibt es noch soweit ich weiß, aber ich möchte ihn jetzt nicht mehr verlinken. Wer will, findet ihn ;)

    Bei den Folien arbeite ich mit 60-80mic.

    https://www.amazon.de/gp/product/B004...
    https://www.amazon.de/gp/product/B000...

    Die matten Folien sind aktuell recht teuer, hatte damals „nur“ 20€ bezahlt. Also vielleicht nochmal woanders schauen. Dafür sind die glossy Folien mit 10cent das Stück nach wie vor unschlagbar günstig.

    In meine Slips passt immer nur das Steel rein. Ich habe beim Kleben etwas Spielraum und kann sie so kleben, dass man ein Steel mit Folie reinbekommt, aber Quarterslips passen definitiv nicht mit rein. Die kommen gefaltet mit ins Steel.

    #215178
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @gondi

    @toykuehn: Super, danke dir für die Links. Schaue ich mir mal an. Ich nutze momentan die 60 mic von Peach in Kombination mit Sihl Photo Papier.
    Ich versuche immer meine 1/4 Slips auch noch mit in den Schuber zu bekommen, daher das Problem mit dem Randlos Druck, da ich diesen bräuchte für die zusätzlichen 2mm Platz.

    Das mit dem Ordner ist kein Problem für mich, ich hatte ja damals meine „Werke“ zur Verfügung gestellt, nur ätzend wenn es jemand ohne zu fragen einfach übernimmt. Aber egal. Wer mag und hier mitliest, darf mich ggf. ich gerne anfragen ob ich etwas bestimmtes habe oder anfertigen würde. So ich denn Zeit habe, mach ich das gerne.

    Aber die weißen Dreiecke zum ausschneiden bei den Laschen zum einklappen gibt es bei meinen Vorlagen auch, oder meintest du die nicht?

    So, wünsche euch allen schöne Pfingsten, ich werde nachher mal basteln.

    #215180
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Ja genau die Dreicke. Sehen bestimmt schick aus in einer DVD Hülle. ;)

    Mir ist das im Prinzip auch egal, wenn das jemand irgendwo hochlädt. Wir sind ja keine Rechteinhaber. Mich hat vor allem das dämliche Zweckentfremden gestört.

    #215182
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @gondi

    Als matte Variante habe ich mal diese hier gefunden, mit 75mic
    https://www.buero-bedarf-thueringen.d...
    Ansonsten findet man öfters die Marke RundB, aber da habe ich mit den normalen in 100 mic keine guten Erfahrungen gemacht, daher lasse ich da lieber die Finger von der Marke in Zukunft

    Hab grade nochmal nachgeschaut… ich war ja wirklich richtig fleißig „damals“ mit über 300 Titeln ;-)

    #215186
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @pachii

    aiaiaiii… 3 Jahre war es hier ruhig – plötzlich quillt mein E-Mail-Postfach über. Hatte hier offensichtlich die E-Mail-Benachrichtigungen an :D
    Der Ordner mit allen unseren Werken von damals liegt in meinem OneDrive (und existiert noch) – falls also nochmal jemand den Link braucht, kann ich weiterhelfen.
    Mich würde aber in der Tat auch interessieren, auf welcher Seite unsere Sachen „zweitverwertet“ wurden..?

    @toykuehn deine Sachen sehen nach wie vor klasse aus! Wo gibt’s denn das Luca-Steelbook? Gibts das schon irgendwo als Import oder hast du vorproduziert?

    #215192
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    aiaiaiii… Wo gibt’s denn das Luca-Steelbook? Gibts das schon irgendwo als Import oder hast du vorproduziert?

    Moin @pachii
    schön Mal wieder von dir zu hören. :)
    Das Luca Fullslip ist reine Vorfreude. Da gibt es meines Wissens noch nichts konkretes. Aber bislang hat ja eigentlich jeder Pixar Film irgendwo ein Steelbook spendiert bekommen. Das kommt bestimmt.

    #215387
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Heute bekommen:

    Toykuehn Fullslips

    …und was soll ich sagen? Wow! Ich bin begeistert. Tolle Motive, hochwertiges Papier, prima zugeschnitten und verklebt! :thump_up: :thump_up: Ich bin begeistert!

    Insbesondere das Blade Runner Fullslip gefällt mir sehr gut :love: und bekommt mitsamt dem Steelbook (BD + Soundtrack-CD) einen Ehrenplatz in meine Sammlung!

    Aber nicht nur die Fullslips haben mich überzeugt, sondern auch wie perfekt durchdacht die ganze Verpackung war. Jedes einzelne FS war in Luftpolsterfolie umwickelt und zusätzlich noch in einer Klarsicht-Schutzhülle verpackt (aber so, dass ich die Schutzhüllen noch wieder verwenden kann). In den einzelnen Fullslips selbst steckt dann noch eine neuwertige leere Amaray-Hülle, die man immer mal gebrauchen kann – vor allem dann, wenn es Amazon wieder mal schafft, mir ein zerdrücktes Exemplar zuzuschicken. …und zu meiner großen Überraschung steckte in der Amaray vom Blade Runner Fullsip noch 7 Charakter-Karten bei – diese nochmal zusätzlich in einer kleinen wiederverschliessbaren Tüte verpackt.

    Großes Lob für deine Arbeit, der wunderbaren Verpackung, der Zugabe …und vor allem den wunderbaren Fullslips :love: , @toykuehn! :thump_up: :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #215389
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    @schnitzel – Schöne Teile. Habe selber auch welche & war damals auch sehr begeistert :)

    Hier meine Blade Runner Ecke. Da ist auch ein gebasteltes Fullslip von damals dabei !

    #216261
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Hab bei der Hardware etwas aufgerüstet und mir einen Plotter besorgt. Hier schon Mal ein erster Versuch mit holofoil.
    Drive laminiert in fullgloss, Titel spot holofoil.





    #216264
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3697
    @the-lion-king

    @toykuehn
    Da ich genau das Teil vor paar Jahren von dir bereits bekommen habe.
    Dickes Lob. Die Effekte sind nochmal ein I-Tüpfelchen :D

    Ich wünschte ich könnte das auch. Echt klasse Arbeiten dabei.
    Bin stolz einige Fullslips von dir in meiner Sammlung zu haben :)

    #216266
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Und hier Guardians of the Galaxy laminiert in matter Folie mit Titel in spotgloss.




    #216269
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @gondi

    Das ist ja der Wahnsinn! Krass, was du da qualitativ raushaust. Darf man fragen, was so ein Plotter kostet?

    #216271
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Sehr schöne Vorstellung… gefällt mir wirklich gut! :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #216274
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1925
    @fkklol

    MEGA! :thump_up:

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.