Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

@psychoklaus
    Vielen Dank für die ID Vorlagen. Werde mich wohl jetzt auch endlich mal in die Software einarbeiten. Ich hab bislang alles mit PS gemacht, was jedoch zum Drucken solcher Schuber echt unpraktisch ist.

Dein Drive Artwork ist der Hammer.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

Kann man euch engagieren bzw. beauftragen :D
    Hätte da einige Umsetzungen im Sinn. Würde natürlich auch Bezahlen für eure Leistung / Arbeit :o

Kein Spaß – ich meine das ernst. Allein die hässlichen Amarays zu verschönern wäre traumhaft :)

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Doofe Frage vielleicht, aber kann ich die Idml Dateien auch in PS öffnen? Bin grade nicht zu hause, so dass ich es ausprobieren könnte.

Profilbild von Psychoklaus
    Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

@gondi Die idml-Dateien lassen sich nur mit Adobe InDesign öffnen. Für Photoshop kannst du die JPGs nutzen und deine Motive ggf. in Ebenen darüber setzen und mit Hilfslinien arbeiten.

@the-lion-king Wenn du Ideen hast, die du selber nicht umsetzen kannst, und diese auch umsetzbar sind, kann man ja mal schauen, wie man das realisieren kann. Wichtig ist für mich hier, dass das ganze nicht in Arbeit ausartet, denn für mich ist das hier ganz klar Spaß, da ich, im Gegensatz zu meiner täglichen Arbeit (Mediengestalter in der Druckvorstufe) mich hier mal richtig kreativ mit Photoshop auslassen kann und ohne Zwang, Vorgaben und Zeitdruck. ;)

Für Inspirationen und Vorschläge bin ich immer zu haben. Momentan schwirren mir schon so viele Ideen für einzelne Cover im Kopf rum. ;)

@toykuehn InDesign ist gerade für Layouts nach ein wenige Eingewöhnung wesentlich praktischer und effizienter als Photoshop. Gerade was den Satz von Schriften und die passgenaue Positionierung angeht. liegt man hiermit ganz weit vorn. Die Kombi aus InDesign, Photoshop und Illustrator ist unschlagbar. Apropos, ich habe das Bluray-Disc-Logo und die bisher verwendeten Logos der Filmverleiher als Vektordatei vorliegen, falls du was brauchst melde dich einfach.

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

@psychoklaus
    Habs mir schon fast gedacht, dass du ein Profi bist. ;)
    Danke für das Angebot mit den Logos, aber da bin ich gut ausgestattet. Hab einige hundert Logos auf der Platte, die meisten als Vektorgrafik. Als Tipp für die anderen: Hier oder hier findet man fast alles was man an Logos braucht.
    Falls du aber „Ascot Elite“ als Vektor haben solltes, wäre ich da sehr interessiert. Das fehlt mir und da ich kein Illustrator habe, ist selber machen recht aufwändig.
    Fände es klasse ein von dir entworfenes Fullslip zum Steelbook von „Life“ zu haben.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

@psychoklaus: Danke dir, dann werde ich das mal so probieren. Überhaupt, klasse von dir mit den ganzen Vorlagen, vielen Dank.

@ all: Wäre es denn irgendwie möglich, die ganzen Vektordateien der Logos auch in einem sammelordner zur Verfügung zu stellen? Ich könnte da noch einige gebrauchen….. und wenn ihr schon so gut ausgestattet seid….

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

@gondi
    Hast PN.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

@gondi
    Hast PN.

Danke dir, bist der beste ;-)

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

@toykuehn Et voila, du hast private Post. Viel Spaß damit. ;)

Okay, ich habe „Life“ noch nicht gesehen. Ich werde das nachholen sobald er auf BluRay veröffentlicht ist.
    Anschließend mache ich mich mal an ein Artwork, wenn ich weiß was im Film passiert. :D

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

Ich war wieder fleissig heute und präsentiere ein neues Artwork.
    Dieses Mal ist es meine Interpretation eines „Man of Steel“ Covers. Ich habe es komplett selbst erstellt, auf Basis ähnlicher, schon existierender Cover.
    Der Clou: Gedruckt ist das ganze auf silbernem Karton. Somit schimmert der Druck leicht, fast wie bei einem Steelbook.
    Um das Ganze noch glänzender und strapazierfähiger zu machen, habe ich das gute Stück am Ende einfach mit geruchslosem Haarlack eingesprüht.

Ich hoffe es gefällt euch. In dem Sinne, ein schönes Restwochenende.

Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    @the-lion-king

@psychoklaus – Man merkt das du ein Profi bist & immer besser wirst.
    Dicken Respekt. Tolle Arbeit :)

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Ein krasses Teil, super! Werde das mal für mein Steel nutzen, vielen Dank!

Auf die Idee mit dem Haarlack muss man auch erst mal kommen….

Psychoklaus
    Community Mitglied
    @psychoklaus

@gondi Wenn du willst, kann ich es dir auch kurz auf Steelgröße umbauen… Sag einfach Bescheid.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Danke dir, das ist super lieb! Aber nur, wenn es keine Umstände macht.
    Hatte mal mit den Vorlagen rumprobiert und bin dann drauf gekommen, dass ich weiterhin meine normale Steel Vorlage für die amarays benutzen werde, nur eben dann schmaler am Spine. Das muss ich nur anpassen in „unserer“ Vorlage, der Rest bleibt dann und ich habe alles einheitlich an der gleichen Seite offen.

Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    @aforceonce

Bisserl was Neues. :woot:

Moana: Titelprägung
    Hacksaw Ridge: Titelprägung
    The Girl Who Leapt Through Time: Titelprägung, Backprägung
    Room: Titelprägung, Spot Gloss auf dem Backcover
    Hail, Ceasar!: Titelprägung, Spot Gloss Porträts
    The Iron Giant: Titelprägung

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.