Der Steelbook Custom Full Slip Thread
Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von toykuehn vor 2 Jahre, 5 Monate.
-
AutorBeiträge
-
29. Januar 2017 um 08:37 #116492
Ich hab auch noch nen paar alte bedruckbare Folien (für Overhead) hier rumfahren. Bin mal gespannt, ob die das Laminierungsverfahren überstehen. Das wären nämlich dann echte Mondoschuber mit transparenten Teilflächen. Leider ist die Druckqualität auf den Folien stark eingeschränkt. Aber wenn es funktioniert würde ich Folien besorgen, die sich mit höheren Auflösungen bedrucken lassen.
29. Januar 2017 um 08:47 #116493Transparente Teilflächen lassen sich natürlich auch durch cutouts realisieren, wie sie @aforceonce bis zur Perfektion gebracht hat. Durch das Laminieren würden Cutout-Schuber zusätzliche Stabilität bekommen und 100% Schutz bieten.
Bin total gespannt, wie transparent die Laminierfolien sind. Hoffe es sieht nicht zu milchig aus an Stellen an denen dann keine Fotopapier dazwischen ist.
Unglaublich, was sich damit für neue Möglichkeiten ergeben. Hammer Idee @gondi!29. Januar 2017 um 11:43 #116503Die Idee hatte ich noch gar nicht mit den Cut Outs! Muss ich mir mal anschauen. Die Stellen wo kein Papier dazwischen ist, werden auch ganz klar, an den Übergängen zum Papier kann es also schwierig werden. Aber man kann ja auch erst alles laminieren und dann die jeweiligen Sachen ausschneiden. Stabiler wird es auf jeden Fall!
Und deine Idee mit den Folien ist super, berichte mal ob das funktioniert, auf so eine Variante hätte ich auch große Lust.29. Januar 2017 um 19:53 #116526So, hier wie versprochen mal ein paar Bilder eines Slips in der von mir beschriebenen Variante. Ich hoffe, ihr könnt alles gut erkennen, sind nur Handyfotos geworden, für mehr reicht leider grad die Zeit nicht, aber ich denke das Wichtigste ist gut erkennbar. Ansonsten gerne nochmal nachfrage, wenn ihr etwas bestimmtes wollt!
P.S. Die Wölbung bekommt man durch noch knapperes Beschneiden und noch härteres Falzen auch noch mehr weg, ich persönlich habe gerne aber noch einen Millimeter mehr Luft….
Auch ist es bestimmt möglich, die Folie noch näher am Foto abzuschneiden, der hier gezeigte Überstand ist ca 1,5-2mm, also recht großzügig bemessen und trotzdem durchaus annehmbar wie ich finde. Aber das kann mal alles durch Ausprobieren optimieren.29. Januar 2017 um 20:07 #116527Ist das ein geiles Slip. Ich kanns kaum erwarten. Mein Laminiergerät kommt morgen Abend.
29. Januar 2017 um 20:10 #116528Danke dir! Wie gesagt, da ist noch Luft nach oben, auf meinem Tisch liegen noch ca 10 Slips, die jetzt zusammengebastelt werden wollen, danach brauche ich neue Filme :rofl:
30. Januar 2017 um 06:42 #116568Moin zusammen.
Ich bin leider noch zu gar nichts gekommen.
Bzw. habe ich noch nicht die Ergebnisse erzielt, die ich haben mochte.Komme wohl nicht drumherum mir einen vernünftigen Drucker zu kaufen
Es liegt bei mir definitiv am Papier.Die Variante mit dem Laminieren finde ich richtig gut.
@gondi, der Slip sieht wirklich klasse aus.
Ich stelle meine Slips oft nicht nebeneinander. Ich prasentiere auch gern das Cover.
Wie macht ihr das so?Schönen Start in die Woche.
30. Januar 2017 um 10:54 #116578Mach das mit dem Druckerkauf, das lohnt sich (nicht nur für Slips und Cover)!
Ich drucke z. B. mit meinem alten Canon Pixma IP 4300, mittlerweile ca 7 Jahre alt, das kann sich echt sehen lassen finde ich. Bezahlt habe ich damal um die 60 Euro glaube ich, Tintenpatronen kaufe ich (mit Geduld) bei ebay für 5-6 Euro inkl. Versand pro Stück, also auch echt fair.Was das Präsentieren angeht: ich stelle die immer nebeneinander ins Regal, mir fehlt schlicht der Platz für eine andere Lösung bei knapp 1400 Filmen in der Sammlung. Natürlich nicht alles Steels (ca 220 Stck) aber halt zu viele für eine andere Präsentationsvariante!
Für @toykuehn wird es bestimmt eine lange Nacht heute Abend mit Basteln und Ausprobieren ;-)))))
Falls noch jemand ne gute Seite mit guten Bildern kennt, immer her damit…. finde partout nichts für
„Revenge for Jolly“
„Get on up“
„Hannibal“ (der mit J. Moore)
„Late Phases“30. Januar 2017 um 21:54 #116605@gondi
Hier mein erster Versuch eines laminierten Fullslips. Bin hellauf begeistert. Klappt deutlich besser als ich gedacht habe und ist echt super stabil. Fingerabdrücke kann man einfach abwischen und die Slips sind sogar wasserdicht.
Ich habe die Folie wirklich sehr knapp abgeschnitten, nur an der Öffnung habe ich ca. nen halben Millimeter stehen lassen. Macht nicht die geringsten Anstalten sich irgendwo abzulösen.
Kann mich nur wiederholen: Deine Idee mit dem Laminieren ist einfach genial!!!
So, jetzt mach ich mich an die Charakterkarten.30. Januar 2017 um 22:43 #116606@toykuehn – Großartige Arbeit Leute.
Das gilt für Alle. Sehr interessant, was einige hier zaubern.Wann schließt ihr euch endlich zusammen, macht euch selbstständig & eröffnet einen Online Shop.
Steelarchive & Birnenblatt haben es vor gemacht. Komm schon30. Januar 2017 um 23:06 #116607@toykuehn: BÄM!!!! Sehr cool, freut mich sehr, dass du so zufrieden bist. Sieht sehr geil aus, werde die nächsten auch sehr knapp abschneiden und das mal antesten. Schon lustig, dass es bei uns beiden auf dem Tisch grade exakt gleich aussieht mit Cutter, Matte, Klebeband und nem Slip!
Was machst du für Charakterkarten, bzw. was ist das? Zum Thema selbstständig: ich hätte grad Zeit ;-) …..
30. Januar 2017 um 23:09 #116608Wow, das Ergebnis mit dem Laminieren sieht richtig stark aus. Hammer Arbeiten!
31. Januar 2017 um 08:09 #116647Sensationell.
Das sieht einfach super klasse aus. Richtig tolle Arbeit von euch. Bin sehr begeistert. Das macht alles total Lust auf mehr…@gondi
Charakterkarten sind oft bei den Premium Editionen von Filmarena, Manta Lab usw. dabei.
Meist so groß wie eine Visitenkarte mit Bildern der Darsteller etc.Find ich ne tolle Idee.
Hatte selbst auch schon überlegt Limitierungskarten zu machen.
Und einen Sticker mit einem eigenen Logo ;-)Ihr merkt Ideen sind da. Was mir fehlt ist das Geschick und die Zeit
31. Januar 2017 um 08:19 #116650Das kommt mit der Zeit, mach dir keinen Stress. Wenn ich an meine ersten Slips denke…oh weia! Aber die Idee mit dem eigenen Logo ist auch nicht schlecht, sehr sehr gut!!!!!
@toykuehn: kannst ja mal Bilder von den Karten posten wenn du magst und sie fertig sind, vielleicht steige ich da auch noch ein. Bin auch noch am überlegen, wegen Autogrammen bei ein paar Schauspielern in USA anzufragen….
31. Januar 2017 um 11:13 #116666 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.