Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

@gondi
    Also ich würde vorschlagen du packst alles in ne Zip- oder Rar-Datei, lädst diese Datei auf Wetransfer.com hoch und packst meine Mailadresse als Empfänger ein! Die Mailadresse lasse ich dir einfach als pn zukommen.

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

Schön, dass hier mal wieder was los ist. Auch von mir ein kleines Update.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

@pachii: super, so machen wir es! An die Variante habe ich gar nicht gedacht, sorry! Oder Dropbox, ginge noch einfacher, oder? Dann kann ich da den Link schicken. So oder so, ich kümmere mich im Laufe des Wochenedes drum!

Edit: So, habe es als Zip Datei über Wetransfer geschickt, ich hoffe, dass funktioniert! Sollte es Probleme geben, sag einfach Bescheid!

Edit 2: Dateien sind jetzt hochgeladen, pachii wird sie dann in den ordner integrieren. @all: nicht wundern über manche Slips und die „Falzlaschen“ auf der linken Hälfte. Ich habe mein Augenmerk darauf gerichtet, dass ich die Steels mit den Slips nun waagerecht ins Regal stellen kann, deswegen habe ich immer auf der rechten Seite oben und unten Banner/Schrift eingefügt und die Linke Seite ein bisschen vernachlässigt, da sie ja überklebt wird. Ich freue mich über eine Rückmeldung von Euch, habt Spaß mit den Slips!

Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

Soooo… ich habe die Fullslips erhalten und hochgeladen! Hier nochmal der Link:
    SAMMELORDNER

Ich habe den Fullslips-Ordner nach „Designer“ der Artworks auseinandergedröselt, da es doch verdammt unübersichtlich wurde, wenn da unendlich viele Dateien in einem Ordner liegen. Es gibt jetzt also Unterordner mit den entsprechenden Benutzernamen der Ersteller der Artworks.

@gondi zu deiner neuen Ladung: da sind einige nette Motive dabei, jedoch gefällt mir dieses Layout mit dem Titel auf den Laschen so ganz und gar nicht :D Davon werde ich mir dann ausnahmsweise mal keine stibitzen und nachbasteln :D Trotzdem würde ich gerne mal ein Foto der fertigen Fullslips im Regal sehen…vielleicht gefällt es mir dann ja doch ;) Der Gesamteindruck interessiert mich doch schon sehr!

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

@pachii
    Vielen Dank für deine Mühe. Schön übersichtlich alles.
    Dein link zum Ordner funktioniert bei mir nicht. Hier der richtige: SAMMELORDNER

@gondi
    Schöne Arbeiten. Sehr fleissig gewesen.

Klebt ihr eigentlich beide die Laschen der Vorderseite als Boden und Deckel um? Ich nehme immer eine Lasche von hinten und eine von vorne, da sonst besonders bei dickem Papier alles etwas schief wird, bzw. die Laschen nicht den gesamten Deckel und Boden abdecken. Zumindest hatte ich das jedes mal, wenn ich beide Laschen von einer Seite nach aussen geklebt habe. Schneidet ihr dann von der inneren Lasche ein Stück ab, oder wie bekommt ihr das hin?
    Wenn das für euch praktischer ist, werde ich meine künftigen Layouts so gestalten, dass man beide Laschen von der Front aussen hat.

Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

@toykuehn
    Danke für den Hinweis, der Link geht jetzt auch in meinem Post wieder.

Ich klebe das mal so, mal so…je nachdem ob das Motiv sich auch über die Laschen erstreckt…dann nehme ich die Lasche nach außen, die mir besser gefällt…Wenn es kein Motiv auf der Lasche gibt bzw. es sich um eine einfarbige Farbfläche handelt, klebe ich meistens entweder beide von vorne oder beide von hinten nach außen, ich „mische eher nicht durch“

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Moin!

Danke @pachii für deine Arbeit, das sieht klasse aus und es hat sich ja echt ganz schön was angesammelt. Ich hab dir ein Foto von meinem Regal geschickt?

Wie gesagt, ich hab mich für die Variante mit den laschen entschieden, um die anders ins Regal stellen zu können. Daher klebe ich auch immer beide laschen von einer Seite, passt bei mir auch eigentlich immer ganz gut und wenn es minimal schief sein sollte fällt es nicht auf, da die steels auf dem Rücken im Regal stehen. Sorry wenn das Design etwas gewöhnungsbedürftig sein sollte….??

Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    @ganja

Das mit dem Sammelordner ist ja klasse. Vielen Dank

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

@pachii danke dir

@gondi bei Aldi Nord gibt es gerade wieder das Sihl Photopapier. Ich bin damit sehr zufrieden und es ist bezahlbar. 15 Blatt kosten 2€.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

@toykuehn: schicke Teile, vielen Dank! Danke für den Tipp, leider bin ich Aldi Süd, aber die bekommen das bestimmt auch mal! Wie reagiert denn das Papier beim knicken? Und reicht das von der dicke, oder ziehst du das noch auf Pappe?

@pachii: und, was sagst du zu meinem Regal ;-) ?

@all: wenn es allen lieber ist, kann ich auch eine Variante erstellen, wo nur oben ein Banner eingefügt und unten frei ist, für mich kann ich ja dann das zweite Banner immer noch einsetzen…. gebt mir einfach kurz Rückmeldung, da die nächsten schon wieder in Arbeit sind!

Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    @pachii

@toykuehn dein Nachschub wurde gespeichert und hochgeladen ;)

@gondi Wenn sie alle nur im Regal stehen, sieht das echt ganz solide aus, nachbasteln würde ich mir diese Variante aber trotzdem nicht :D ich bleibe bei meinen Versionen mit schlichteren Laschen

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

@toykuehn dein Nachschub wurde gespeichert und hochgeladen ;)<noscript>;)</noscript>

@gondi Wenn sie alle nur im Regal stehen, sieht das echt ganz solide aus, nachbasteln würde ich mir diese Variante aber trotzdem nicht :D<noscript>:D</noscript> ich bleibe bei meinen Versionen mit schlichteren Laschen

Tja, der Platzmangel hat mich dazu bewegt, diese Variante auszuarbeiten. Aber ich mag es, und darauf kommt es ja schließlich an. Und recht hast du, solide ist es ?

Ich schicke die Tage noch mal ein Update, wenn auch ein etwas kleineres ?

Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    @toykuehn

@gondi
    Das Sihl Papier lässt sich optimal falzen. Sehr saubere Kante und keinerlei Beschädigungen an der Farbe. Die Dicke finde ich gerade noch OK. Es hat 280g/m2, das gibt natürlich keinen festen Schuber. Die Stabilität entsteht dann eher durch das steel.

Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    @gondi

Das hört sich gut an… ich werde hier im Süden mal die Augen offen halten und die bei Gelegenheit mal austesten. Momentan habe ich aber eh noch einen Karton von meinen Folien, aber gut zu wissen, wenn es eine günstigere Variante geben sollte. Die Selbstklebenden Fotobögen die ich habe, weisen leider Abplatzer beim Falzen auf, daher leider ungeeignet!

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.