Vielen Dank für die Links und Hinweise. Ich hatte in meinem Amazon Konto geschaut, die entsprechende Bestellung aber nicht gefunden. Somit gehe ich davon aus, dass es mir damals jemand anderes bestellt hat und ich somit keinen Zugriff mehr auf die Bestellung habe. Beobachte es jetzt mal weiter, aktuell funktioniert noch, ausser der ZDF Mediathek, alles. Somit werde ich auch (momentan) auf einen Neukauf verzichten. Ganz herzlichen Dank an alle, die sich zu dem Thema eingebracht haben.
Ich habe heute eine Email bekommen:
Guten Tag,
wir schreiben Ihnen bezüglich der Probleme, die Sie mit der ZDF-App auf Ihrem Fire TV (Gen 1, Gen 2), Fire TV Stick (Gen 1, Gen 2) oder Element 4K UHD Smart TV – Fire TV Edition (2017) hatten.
Wir haben ein Update für die ZDF-App veröffentlicht, um den Fehler zu beheben. Die App wird automatisch aktualisiert, sobald das Gerät mit einem WLAN verbunden ist.
Das ja mal was.