Der kurze Frage – kurze Antwort Thread
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Der kurze Frage – kurze Antwort Thread
Dieses Thema enthält 254 Antworten und 41 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Private Joker vor 1 Woche, 2 Tagen.
-
AutorBeiträge
-
2. Januar 2025 um 09:54 #248133
Liebes @schnitzel , evtl lag es auch einfach daran das Weihnachten/Silvester war, oder jeder Ravioli kaufen gewesen ist.
Aber ein Glück hast du zweimal gekauft und anscheinend war es ja dann wirklich ein Einzelfall.2. Januar 2025 um 11:14 #248136Ich danke auch dir für deine Rückmeldung, lieber @fkklol
… ja, da habe ich wohl richtig Glück gehabt, dass ich noch eine Dose Ravioli abbekommen habe.
Nicht auszudenken, wenn die Leute auch noch Ravioli horten würden, wie eins Toilettenpapier zu Corona-Zeiten.🧻
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)27. März 2025 um 13:44 #250296Hallo,
ich hoffe hier ist noch jemand?
Würde gerne meine ovp Steelbooks verkaufen. Gibt es dafür generell noch einen Markt? Und wenn ja wo könnte ich mich da hinwenden?Beste Grüße
27. März 2025 um 15:56 #250299Hallo @choli, ja es gibt einen Markt. Versuch es mal bei Ebay und Kleinanzeigen.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)1. April 2025 um 12:54 #250424Kuckt, außer mir, noch jemand über seinen Amazon Fire TV-Stick die ZDF Mediathek? Ich kriege die seit ein paar Tagen nicht mehr geladen, habe aber auch nichts gefunden, wo ich etwas aktualisieren könnte, damit es wieder funktioniert.
Ich habe die Fehlermeldung nicht mehr genau im Kopf, etwas mit „Android und nicht mehr kompatibel“. Bin für jede Hilfe dankbar, hab da immer ganz gerne reingeschaut.1. April 2025 um 13:14 #250426Welche Generation ist denn der Stick? Wobei ich bei den alten Teilen eher das Problem Speicherplatz vermuten würde.
Andererseits hatte ich bei anderen Apps auch immer wieder mal das Problem, das nichts ging (besonders gerne bei Paramount+).App deinstallieren, Stick neustarten, App installieren war da meine Vorgehensweise.
2. April 2025 um 08:35 #250505Also keine Ahnung…aber war da nicht was…wurde die ZDF MEDIATHEK nicht gelöscht bzw. in das ZDF Streaminportal umgeimpft?
Ich denke mal das es damit etwas zu tun hat. Und dann wäre die Fehlermeldung ja theoretisch korrekt.
Nicht mehr kompatibel…3. April 2025 um 09:14 #250517Vielen Dank schon mal für die bisherigen Rückmeldungen.
Hier mal die genaue Fehlermeldung.
https://www.directupload.eu/file/d/88...
Die App habe ich schon deinstalliert und neu geladen, hat aber nichts geholfen.
Die Generation ist gefühlt Asbach, also uralt. Ist so ein eckiger Stick mit Kabel, bin mir nicht sicher, welche Generation das dann ist.
Und ja, die Mediathek wurde irgendwie „umgezogen“. Seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Ist halt ärgerlich, waren immer mal wieder gute Filme verfügbar. DFB-Pokal konnte ich zumindest gestern irgendwie über Prime Video schauen…..3. April 2025 um 12:18 #250524„Die Generation ist gefühlt Asbach, also uralt. Ist so ein eckiger Stick mit Kabel, bin mir nicht sicher, welche Generation das dann ist.“
@private-joker
So wie du es beschreibst, könnte es der Fire TV HD Stick der 2. Generation sein. Meinen habe ich erst kürzlich durch einen neueren ersetzt, da für diesen keine wichtigen (Sicherheits-)Updates mehr erscheinen. Außerdem laufen die neueren Modelle wesentlich schneller – dank schnellerer CPU und schnelleres WLAN.Anbei noch eine Liste mit allen Fire TV Sticks und dessen Updates-Unterstützung.
https://www.aftvnews.com/when-fire-tv…Der 4K-Stick darf aktuell bei Amazon (wegen eines Lizenzrechtstreit mit Nokia) nicht mehr verkauft werden. Einzelne Händler bieten aber noch Restposten an. Alternativ gibt es aber auch noch die HD-Sticks, die weiterhin bei Amazon verkauft werden dürfen, da sie ein anderes Video-Codec benutzen.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)4. April 2025 um 09:17 #250535Ja, ich denke dann bist du da jetzt raus aus dem ZDF Club. Zumindest mit dem Stick.
4. April 2025 um 14:51 #250543Irgendwann ist das Betriebssystem aus dem Support bzw. Update raus und dann geht es wohl leider nicht anders, als ein neues Gerät zu kaufen. Es mag ärgerlich sein, aber in einer Welt, in der viele Leute jedes Jahr ein neues Handy „brauchen“, ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Du kannst in deinen amazon-Bestellungen nach dem Gerät suchen und dann siehst du, wann du es gekauft hast; zudem kannst du von da direkt zum Artikel gelangen und weißt dann, welches Gerät es ist (ggf. schauen, wann das Produkt ins Sortiment aufgenommen wurde).
Und hier gibt es eine Liste, wie lange es Updates für die einzelnen Fire-Geräte gibt:
4. April 2025 um 21:55 #250547@reparud_rudrepa
Ja, das einige Leute jedes Jahr das neueste Handy brauchen, kenne ich. Einfach furchtbar. Mein letztes Handy war das Samsung Galaxy S8 und wurde erst im vergangenen Jahr von das Samsung Galaxy A55 ersetzt. Ich brauche nicht das modernste und tollste Handy. Hauptsache es ist zuverlässig und macht das, was für mich wichtig ist.Den gleichen Link habe ich übrigens auch oben verlinkt.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)5. April 2025 um 16:20 #250564@schnitzel
Sorry, hab ich gar nicht gesehen, dass du den Link schon gepostet hattest. Asche auf mein Haupt.5. April 2025 um 17:12 #250567@reparud_rudrepa … alles gut. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.
Bin gespannt auf @private-joker Feedback.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)6. April 2025 um 08:18 #250597Vielen Dank für die Links und Hinweise. Ich hatte in meinem Amazon Konto geschaut, die entsprechende Bestellung aber nicht gefunden. Somit gehe ich davon aus, dass es mir damals jemand anderes bestellt hat und ich somit keinen Zugriff mehr auf die Bestellung habe. Beobachte es jetzt mal weiter, aktuell funktioniert noch, ausser der ZDF Mediathek, alles. Somit werde ich auch (momentan) auf einen Neukauf verzichten. Ganz herzlichen Dank an alle, die sich zu dem Thema eingebracht haben.
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.