Der kurze Frage – kurze Antwort Thread
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Der kurze Frage – kurze Antwort Thread
Dieses Thema enthält 232 Antworten und 38 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Aurelia vor 4 Monate, 3 Wochen.
-
AutorBeiträge
-
25. April 2017 um 23:10 #121293
Danke dir @schnitzel
10. Mai 2017 um 14:25 #122022Haben wir eigentlich einen Thread mit den schönsten Covers-Artworks für DVDs und Blu-rays?
Es gibt so viele schöne Motive, die im verborgenen liegen. …und das schlimmste ist, einige kenne die noch nicht mal.
Was schwirrt in Euren Regalen so rum? Was ist Euer schönstes Motiv und welches möchtet Ihr gerne mit anderen teilen?Also ich finde das Thema sehr interessant und wahrscheinlich geht es auch anderen hier so.
Falls noch nicht vorhanden und wenn Interesse besteht, würde ich ganz gerne so einen Thread aufmachen wollen.Würde dann auch gleich mit einer kleinen Foto-Season starten.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)21. Mai 2017 um 23:03 #122634Hat jemand hier noch einen VSK frei Gutschein für rebuy?
22. Mai 2017 um 13:28 #122690@sissa
Hier wurde die Tage mal ein 10% Rabatt (kein Mindestbestellwert angegeben, gültig bis 31.07.) in den Raum geworfen.
SJP5-RMOQ-E4NC
Müsstest allerdings für 40 € bestellen, um die VSK komplett zu sparen.
Etwas anderes ist mir aktuell nicht bekannt…..23. Mai 2017 um 19:36 #122758Da die Frage in dem „vor kurzem angesehen“-Thread untergegangen ist, schreibe ich sie noch mal hier rein:
Game of Thrones mit verschiedenen deutschen Tonformaten
Bin vor kurzem (etwa 2 Wochen) mit Game of Thrones angefangen und muss sagen, dass mir die Serie eigentlich ganz gut gefällt. Es gibt T…, es gibt B… (also viel nackte Haut und ein bisschen rote Farbe) und der Peter Dinklage ist mir auch schon so richtig ans Herz gewachsen. Mit seiner charmanten, aufrichtigen und lockeren Art und Weise ist er eigentlich schon fast der sympathischste von allen. …
Allerdings ist mir auch aufgefallen – und das überrascht mich sehr – , dass es die deutschen Blu-ray-Auflagen in mehreren deutschen Tonformaten (DTS-HD MA, DTS, Dolby Digital) gibt. In der OFDb.de werden alle Blu-ray-Fassungen durchgehend mit DTS-HD Master Audio 5.1 angegeben. Insbesondere bei der 2. Staffel ist mir dieser Unterscheid besonders aufgefallen. So wird z.B. das Steelbook von Staffel 2 mit DTS-HD Master Audio 5.1 (OFDb.de) bzw. mit DTS 5.1 (blurayreviews.ch) angegeben. Bei mir hatten die ersten beiden Staffel allerdings durchgehend eine Dolby Digital 5.1 Tonspur gehabt. Da mir aber die 1. Disc aus Staffel 2 fehlte und ich diesbzgl. Warner anschreiben musste, wurde mir ein Ersatz (mit verändertem Cover-Aufdruck) zugeschickt, bei dem ich feststellen musste, das diese eine DTS 5.1-Tonspur hatte. Die 2.Disc hatte dann wieder nur die Dolby Digital 5.1-Tonspur gehabt.
Warum gibt es ein und die selbe Serie in identischer Auflage mit 3 verschiedenen deutschen Tonspuren? Wie kann man sie erkennen? Und warum bekomme ausgerechnet ich (da ich doch so Sound-Verwöhnt bin) die mit Dolby Digital? …okay, letzte Frage weiß wahrscheinlich keiner, aber warum es überhaupt verschiedene Ton-Vormate gibt, würde mich schon noch interessieren.
Mich würde auch sehr interessieren, ob jemand die 2. Staffel mit DTS-HD Master Audio erwischt hat – denn das würde wirklich bestätigen, dass es zumindest die 2. Staffel in 3 verschiedenen Tonausführungen gibt und nicht bloß ein Tippfehler auf OFDb.de ist.Im voraus schon mal Danke für Eure Bemühungen!
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)21. August 2017 um 19:30 #126403Ich hol den Thread mit einer kurzen Frage mal wieder aus der Versenkung.
Hat jemand von euch ein paar Blu-ray Hüllen daheim und würde mir welche verkaufen? Im speziellen brauche ich folgendes:
3x normale Hülle für eine Disk
1x Hülle für zwei Disks
1x Hülle (14mm) mit zwei Inlays für fünf DisksFalls jemand was entsprechendes da hat, schreibt mir gern ne PN
26. August 2017 um 22:17 #126636PS: falls jemand weiß wo man sowas ohne horrende VSK kaufen kann, bin ich für die Info auch sehr dankbar
26. August 2017 um 23:39 #126637@sissa die Einzel und Doppelhüllen müsste ich noch über haben.
Ich gucke mal im Keller und sag dir Bescheid
If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur26. August 2017 um 23:43 #126638@sissa
Ich bestell sowas immer hier. Ist zwar nicht immer A-Ware, aber vollkommen in Ordnung und für mich ausreichend. Sind vermutlich überwiegend Hüllen die aus Umverpackungsaktionen stammen. Nicht wirklich neu, aber halt auch nicht gebraucht.
Die Hüllen sind sehr günstig, kommen aber auch noch 6€ Porto drauf.27. August 2017 um 22:28 #12664629. August 2017 um 22:23 #126743Wer kann mir sagen, wie das mit den 20 Prozent bei der Thalia App funktioniert?
29. August 2017 um 22:26 #126744@sissa – Die 20% gibt es leider nicht mehr
29. August 2017 um 22:46 #126745Zu schade aber auch. Trotzdem danke @the-lion-king
25. Oktober 2017 um 11:23 #129558Weiß jemand von euch, ob und wenn ja wo eine Blu-ray oder DVD von die üblichen Verdächtigen mit dt. Ton zu bekommen ist?
Danke schonmal im Voraus!25. Oktober 2017 um 14:09 #129563 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.