Der "Heute gekauft" Thread 2025
Dieses Thema enthält 45 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von The-Lion-King vor 2 Wochen.
-
AutorBeiträge
-
13. März 2025 um 13:07 #249850
Da freue ich mich sehr auf meine Austauschdisc
Bei „4 Fliegen auf grauem Samt“ hat Plaion das auch schon so gemacht.
13. März 2025 um 16:50 #249858Turbine-Shop:
Breakdown (Mediabook) [4K-UHD + Blu-ray] 34,99€ + VSK
Darauf habe ich lange gewartet! Endlich kann ich meine alte Heft-DVD ausmisten! … das 3er-Upgrade in Bild, Ton und Verpackung erscheint exklusiv im Turbine Shop und kann seit heute vorbestellt werden! … passend dazu habe ich mir dann noch eine Heißluftfritteuse bestellt. Dann schmecken die Pommes besonders gut, wenn wir uns den Film reinziehen.😀
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)13. März 2025 um 19:38 #249885Hab meine auch bekommen, gestern „Django“, heute „Harte Ziele“.
„Misery“ kam schon vor ein paar Tagen von Capelight. Wirklich prima, dass die „kleinen“ Labels (Plaion würde ich allerdings nicht zu den Kleinen zählen) das machen!
Die Discs tausche ich logischerweise in der Edition dann gegen die korrekten, und die „falschen“ hebe ich auf. Da würde mir aber letzten Endes auch einfach eine Papierhülle genügen (das Aufheben ist ja eher so ein „Messie-Sammel-Wahn“
).
PlaionPictures Shop:
Wow, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Habe heute meine Austausch-Disc zu Django bekommen …und was soll ich sagen: Es ist nicht nur super verpackt, sondern man bekommt auch tatsächlich eine Amaray mit einem ganz eigenen Cover in Folie eingeschweißt! …ohne Vorankündigung (mal abgesehen von den Hinweisen in diversen Foren) und ohne dass ich etwas tun musste! Aber dank des Textes auf der Rückseite, wird man umfassend über den Umtausch bzw. der Fehlpressung informiert. Einfach vorbildlich! Besser geht’s nun wirklich nicht.
13. März 2025 um 20:55 #249886Turbine-Shop:
Breakdown (Mediabook) [4K-UHD + Blu-ray] 34,99€ + VSK
Cover C und D bereits ausverkauft?! 😳
Ehrlich gesagt finde ich die Politik von Turbine in letzter Zeit nicht besonders glücklich. Diese vergünstigten Multipacks mit allen Covervarianten sorgen dafür, dass der Abverkauf von den Mediabooks mit kleiner Auflage beschleunigt wird. Bzw. dass jemand, der dieses einzeln ausverkaufte Motiv möchte, dann das Multipack kaufen müsste.
Sicher, es gibt eine „unlimitierte“ Variante A, aber für mein Gefühl werden hier eher Scalper belohnt (wer alles kauft, zahlt weniger) als Fans.
13. März 2025 um 23:01 #249888@reparud_rudrepa
So wie ich das gesehen habe, war das Multipack schon ziemlich rasch ausverkauft – zusammen mit dem Cover C (den ich auch vorvorisiert habe und leider zu spät war). Ich habe mich dann für Cover B entschieden, da mir das Motiv am ehesten zusagte. Cover D war danach ausverkauft.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)14. März 2025 um 00:00 #24989114. März 2025 um 07:54 #249895@schnitzel
Das Multipack ist noch verfügbar, Cover C+D nicht. Sprich, wenn du C oder D willst, „musst“ du nun das Multipack kaufen.
Ich bin zwar bescheuert, aber nicht vollkommen bescheuert und irre. Und das ist halt die Crux an so Mini-Limitierungen von 200 Exemplaren, dass ein Teil davon ja schon fürs Multipack draufgeht (selbst wenn die nur – willkürliche Zahl – 50 Multipacks bereithalten).Wie gesagt, ich finde das ungeschickt und Turbine macht da leider einen Schritt in Richtung von Labels, die 10 Cover à 50 Exemplare rausbringen. (Zumal auch inhaltlich die letzte Zeit enttäuschend ist, da sehe ich keine Must-haves für mich – von Breakdown mal abgesehen
).
14. März 2025 um 09:53 #249905Plaion Shop
Ringu Medeiabook 4k
24,99€
Ringu 2 Medeiabook
22,99€
Ringu 0 Medeiabook
22,99€
Dark Waters Medeiabook 4k
24,99€abzgl 2x 5 Euro Gutscheine, „MONKEY5“ und ein persönlicher für insgesamt
85,96€Aktuall hat Plaion diverse Steelbooks und Mediabooks im Angebot !
14. März 2025 um 12:53 #249909@@reparud_rudrepa
Ja, ich habe auch nie verstanden, warum man sich den selben Film in 4 Cover-Varianten holen sollte. In der Regel bleiben dann mindestens 3 eingeschweißt und landen dann ggf. überteuert auf eBay. Und genau das wäre doch eigentlich das, was Turbine eigentlich verhindern wollte.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)14. März 2025 um 18:11 #249924@schnitzel Bei verschiedenen Editionen oder wenn es DER Lieblingsfilm ist, kann ich das ein bisschen nachvollziehen. Aber ansonsten sind wir da ganz einer Meinung.
22. März 2025 um 17:18 #250144Nennt mich pingelig, aber drei Fehler schon auf der Scanners 4K Box von Plaion Pictures bevor man sie überhaupt öffnet bei einem Preis von ~55€, finde ich inakzeptabel!
Dass das selbst bei einem Zitat aus dem Film „You can´t breathe“ niemandem auffällt, vor allem weil es auf der beiliegenden Art Card ja richtig geschrieben steht, ist mir unerklärlich. Breath und to breathe sollte man echt auseinander halten können.
Wenn man eine 4K-Weltpremiere so fett ankündigt, dann sollte man sie auch ausreichender Qualitätskontrolle unterziehen. Dazu gehört für mich auch die Orthographie, egal ob Deutsch oder Englisch.
Komma falsch, aus Fragments wird Fragements (…).Weil ich gar nicht mehr wissen möchte was mich im Booklet noch alles erwartet, geht die Edition ungeöffnet Retoure.
Review entfällt somit. @admin22. März 2025 um 17:30 #250149@shane54
Schreibfehler oder ähnliche unschöne Dinge wirst du immer bei besonderen Editionen finden. Da schaue ich schon gar nicht mehr so genau hin. Wichtig ist für mich, dass der Inhalt stimmt. Bei Bild- und Tonfehler sehe ich das schon ein bisschen kritischer. Noch schlimmer finde ich aber, wenn pure Absicht dahinter steckt und auf einer UHD eine stark komprimierte Dolby Digital Tonspur vorliegt. Das wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium. … Die von dir kritisierte Kommastelle soll wahrscheinlich nur eine Satzunterbrechung sein.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)22. März 2025 um 18:01 #250152Also das Spiel spiel ich jetzt auch mit.
Mir ist eine korrekte Schreibung sehr wichtig (und ich versuche das auch meinen Azubis auf der Arbeit zu vermitteln). Ich bin hier ziemlich klar bei @shane54
Ja, sicher, Fehler passieren einfach mal, aber das sollte sich dann in Grenzen halten und die Ausnahme sein; gerade bei teuren Editionen ist das einfach noch ärgerlicher als bei nem 10-Euro-Film. Der Text ist der erste Eindruck so einer Box und wenn da schon das Äußere nicht so stimmt, kann der Spaß vergehen, bevor er angefangen hat. Auch wenn es primär um den Film geht – aber da würde sich auch sicher jeder beschweren, wenn es zwischendrin mal ein paar Dropouts oder Fehler gibt. Oder?Das Komma oben ist so richtig gesetzt (Infinitivgruppe mit „zu“), ich bezweifle allerdings, dass man „zuteil bekommen“ sagt.
Im ersten Satz schreibt man „Töten“ nicht groß, sondern klein. Und wenn man pingelig ist: „Q & A“ schreibt man nicht zusammen. So als grober Überflug über das Foto.@schnitzel Du hast natürlich insofern recht, dass es heute praktisch kein Buch mehr gibt, das fehlerfrei ist; von Zeitungsartikeln ganz zu schweigen – und das in einer Zeit, in der es Rechtschreibprüfungen und KI gibt…
Wie gesagt, Fehler können passieren und egal, wie oft man draufschaut, man übersieht auch schnell was. Vor allem, wenn ein Text schon vom Schreiber mit Fehlern gespickt ist, ist es unheimlich schwer, nicht irgendwas zu übersehen. Wenn ein Buch weniger als 10 Orthographie-Fehler usw. hat, ist das meiner Erfahrung nach hervorragend (Fachliteratur mal außen vor gelassen, die kommt deutlich besser weg).23. März 2025 um 11:35 #250164Prima, dann brauchen wir jetzt nur noch einen Mitspieler und wir können gemeinsam „Mensch ärgere dich nicht“ spielen. Zu viert macht es doch einfach am meisten Spaß!
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)29. März 2025 um 18:39 #250357 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.