Der "Heute gekauft" Thread 2023

Homepage Forum Filme Blu-ray Der "Heute gekauft" Thread 2023

Dieses Thema enthält 82 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 6 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #235557
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    CeDe.de

    – Avatar: The Way of Water (Steelbook) [4K UHD + 2x Blu-ray] für 19,49€ inkl. VSK

    #235643
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    MediaMarkt.de – 3für2

    – John Wick: Kapitel 4 (Exklusives Steelbook) Blu-ray
    – John Wick: Kapitel 4 – 4K Steelbook (+ Blu-ray)
    – Guardians of the Galaxy Vol. 3 – Steelbook (4K Ultra HD + Blu-ray)
    = zusammen für 69,98€ inkl. Abholung

    #235650
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    MediaMarkt.de – 3für2

    Zusammenstellung 1:
    Guardians of the Galaxy Vol. 3 (Steelbook) [4K-UHD]
    Gesprengte Ketten (Mediabook) [4K-UHD]
    Eden Lake (Mediabook) [4K-UHD]
    = 68,98€

    Zusammenstellung 2:
    Der Seewolf (Mediabook) [Blu-ray]
    Harry und Sally (Mediabook) [4K-UHD]
    Beau is Afraid (Mediabook) [4K-UHD]
    = 68,98€

    Zusammenstellung 3:
    Wedlock (Steelbook) [Blu-ray]
    Buck Rogers (Steelbook) [Blu-ray]
    Astrid (Mediabook) [Blu-ray]
    = 39,98€

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #235845
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Amazon.de – Filme leihen für je 0,99€

    – Belle
    – The Son [UHD]

    #235878
    Profilbild von Shane54
    Shane54
    Community Mitglied
    Beiträge: 246
    @shane54

    Elysium (2013)

    Auf dem Flohmarkt gestern wie neu für blos 3€ erstanden.
    Ehrlich gesagt kannte ich diese Edition gar nicht und in der Neil Blomkamp Box die ich habe, kommt Elysium ohne Bonus.
    Dieses 2-Disc-Set hat sogar ein eingenähtes Booklet von 24 Seiten, der Schriftzug auf der Front ist metallic und glänzt. Die Edition war damals Müller exklusiv (Limited Edition Collector´s Book).

    Elysium

    #235903
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Otto.de:

    Pikmin 4 (Switch) 22,94€ inkl. VSK

    Im Tagesangebot für 34,95€ zzgl. VSK abzgl. 15€-Sparguthaben.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #236003
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    DTM.at:
    Schindlers Liste (25th Anniversary Edition Mediabook) [4K-UHD + Blu-ray] für 34,99€ + 4,99€ VSK

    Keine Ahnung, warum ich das Mediabook bislang ignoriert habe…
    Schindlers Liste ist einfach ein großartiges historisches Meisterwerk, dass wahrscheinlich das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte aufzeigt und für jeden zugänglich macht (…was aber für den Schulunterricht wahrscheinlich zu lang sein dürfte, selbst wenn man den Sportunterricht ausfallen lässt).

    Für mich war dies auch schon fast ein Blindkauf, da es hierzu weder eine Review noch eine Fotostrecke gab noch ein Unboxing-Video auffindbar war.

    Vor allem technisch weiß die UHD zu gefallen, was für mich einen Kaufreiz ausmachte. So bietet die UHD einen Mehrwert in Bild (natives 4K mit Dolby Vision) und Ton (Dolby Atmos mit True HD Kern). Mit Letzteres kann auch die Neuauflage der Blu-ray aufwarten.

    Allerdings gibt es auch ein paar Wehrmutstropfen:
    Im Vergleich zu meiner bereits vorhandenen 20th Anniversary Edition gibt es statt einen 1/3-Schuber nur eine J-Card, die mit 2 Klebepads auf dem matten Mediabook befestigt sind (lies sich aber in meinem Fall zum Glück rückstandslos entfernen). Die größte Enttäuschung offenbarte mir aber, als ich feststellte, dass es sich hierbei um das nahezu identische Booklet handelt. Nur ein doppelseitiges Foto in der Mitte wurde ausgetauscht. Der Text ist 100%ig identisch, fällt jedoch ein klein wenig größer aus, was die Lesbarkeit besser macht. Außerdem ergänzen die erste und die letzte Seite jeweils ein zusätzliches Foto, was das Booklet noch ein klein wenig umfangreicher erscheinen lässt.

    Wie es aussieht, habe ich wohl das letzte Exemplar von DTM erwischt. :-)
    Puh, noch mal Glückt gehabt, …aber auch irgendwie ärgerlich, dass ich mir 4 Jahre dafür Zeit gelassen habe. :whistle:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #236021
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Foto-Gregor.de:
    Denon DCD-900NE (silber) für 299€ inkl. VSK
    https://www.foto-gregor.de/denon-cd-p...

    Aktuell hat Foto-Gregor den o.g. CD-Player im Outlet-Angebot für nur 299€ inkl. VSK …und damit Bestpreis!
    Der Preis gilt für die Farbvariante schwarz und silber.

    Auf der Suche nach einem guten CD-Player…

    Der „Denon DCD-900NE“ gilt zusammen mit dem „Rotel CD11 Tribute“ als Klassenbester (UVP jeweils 499€).
    Meine Wahl viel zunächst auf den Rotel CD11 Tribute. Da dieser aber zu meinem gewünschten Preis von max. 350€ nicht lieferbar war, habe ich mich für das nächstgrößeren Modell „Rotel CD14 MKII“ entschieden, den es kürzlich für 479€ gab (UVP 799€ = 40% Ersparnis). Die wenigen Tests erschienen mir vielversprechend.

    Klingt ein CD-Player besser als ein Blu-ray-Player?

    Ein CD-Player klingt bei Audio-CD-Wiedergabe besser als ein Blu-ray-Player …das habe ich zunächst auch gedacht und wird auch so von Fachleuten beschrieben.
    Im direkten Vergleich mit meinem UHD-Blu-ray-Player Panasonic DP-UB9004 und gleicher CD (hab die CD doppelt und konnte so switchen) klang für mich der Panasonic deutlich angenehmer und wärmer. Der CD14 MK2 spielte überspitzt und gefühlt lauter, so dass mir einzelne Töne unangenehm erschienen.
    Außerdem war ich mit der Verarbeitungsqualität nicht zufrieden. Das Laufwerk ist viel zu weit ins Gehäuseinnere integriert, so dass die Lade nicht weit genug aus dem Gehäuse ausfahren konnte und das Einlegen und Entnehmen der Disc erschwert wird. Bei geöffneter Lade kann man sogar ins Gehäuseinnere blicken – was extrem billig und undurchdacht wirkt. Sowas habe ich persönlich noch nie erlebt.
    Noch schlimmer fand ich aber die beigefügte Fernbedienung. Das Plastik wirkt extrem billig und die Verarbeitung minderwertig. Die Tastenanordnung ist undurchdacht. So befindet sich die Open-Taste direkt neben der Stopp-Taste – ohne Vertiefung oder farbliche Kennzeichnung. Dadurch ist ein versehentliches Öffnen der Lade sehr wahrscheinlich. Off- und On-Taste sind zudem getrennt – warum auch immer. Außerdem lassen sich die Batterien (2x AAA) nur sehr mühsam entnehmen – eine echte Fummelei. Und schon bereits nach der ersten Inbetriebnahme hängte die Zifferntaste 1.
    Auch äußerlich gab es einige Punkte, die mir nicht gefallen haben. So ist das Display nicht plan mit der Gerätefrontplatte und die Gehäuseabdeckung weis eine hässliche Musterung (schwarze Flecken) auf. Sieht nicht besonders schön aus.
    Aber auch positiv gibt es einiges hervorzuheben.
    So gibt es einen echten Netzschalter und ein hochwertiges LCD-Display sowie Relais-Klicken bei Power-On/Off und Wiedergabe-Start/Stopp.
    Für ein knapp 800€-CD-Player habe ich aber deutlich mehr erwartet. Da der Rotel CD14 MKII mich klanglich wie auch qualitativ nicht überzeugen konnte, ging er wieder zurück …und werde auch in Zukunft erstmal die Finger von Rotel lassen.

    Da ich in der Vergangenheit immer gut mit Denon gefahren bin, werde ich es jetzt noch ein weiteres letztes mal versuchen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #236024
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Mensch schnitzel, wer soll sich das alles denn durchlesen…

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #236050
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Ich, ich, ich. Höchst interessant. Hatte den Rotel Tribute auch schon im Auge aber leider zu wenig Platz dafür. Muss irgendwas im Mini/MIDI Format finden.

    #236055
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Moin @hal9000b …das freut mich sehr, dass du meinen Beitrag mit Interesse gelesen hast. :-)
    Für den Rotel CD14 sowie den nahezu baugleichen CD11 Tribute kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. War von der Verarbeitungsqualität sehr enttäuscht.

    Bei den Mini-/Midi-Formaten kenne ich mich leider so gar nicht aus. Kann aber gerne ein Feedback geben, sobald ich den Denon DCD-900 erhalten und ausprobiert habe.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #236058
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1732
    @hal9000b

    Der kommt zwar für mich nicht in Frage aber darüber lesen würde ich gerne.

    #236100
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Amazon.de:
    Bramble the Mountain King [PS5] 21,99€

    Stand lange auf meiner Liste. Nun habe ich zugeschlagen: Pegi-Fassung im Angebot für 26,99€ abzüglich 5€-Gutschein. :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #236265
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3712
    @the-lion-king

    Thalia.de

    – Schindlers Liste 25th Anniversary Edition (Blu-ray) für 4,49€ inkl. VSK

    #236294
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1068
    @schnitzel

    Danke für den Tipp @the-lion-king und schade, dass dieses Top Angebot hier niemand gemeldet hat (ich war zur Zeit auf Arbeit und daher leider verhindert). Dennoch lies ich es mir nicht nehmen, auch meine Chance wahrzunehmen und habe mir ein Exemplar bei Thalia bestellt. Und es wurde – zu meiner großen Überraschung und der letzten Storno-Welle – auch tatsächlich schon verschickt. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass ich diesmal per Paypal bezahlt habe und Paypal-Kunden vielleicht auch bevorzugt gehandhabt werden – siehe auch Vertragsbedingungen.

    Andersseits zeigt es aber auch immer wieder, wie hilfreich es doch sein kann, auch mal im „Heute gekauft“-Thread reinzuschauen, um nicht das eine oder andere gute Angebot zu verpassen.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.