Der "Heute gekauft" Thread 2023
Dieses Thema enthält 82 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von The-Lion-King vor 7 Monate, 2 Wochen.
-
AutorBeiträge
-
10. Mai 2023 um 08:00 #233779
@schnitzel Die Aktion ist nur einmal im Monat hier die Info von MediaMarktSaturn „gönn dir unsere Top-Deals aus den Bereichen Gaming, Film & Musik sowie Computer & Zubehör – nur an jedem 1. Wochenende des Monats (Samstag, 20 Uhr bis Montag, 9 Uhr) und nur solange der Vorrat reicht.“
19. Mai 2023 um 12:34 #233937OFDb.de:
Running Man (Steelbook) [Blu-ray] 9,98€
geprägtes Steelbook mit Klarsicht-SchuberBlack Water 1&2 (Mediabook) [Blu-ray] 44,98€
Wattiertes Mediabook in Krokodilleder-Optik. Der Titel-Schriftzug ist nach innen geprägt. Das ganze steckt in einem 1/3-Slip, auf dem auch die Limitierung angegeben ist.Ebola Syndrom (Mediabook) [Blu-ray] 24,98€
Tolles exklusives Motiv mit kräftigen Farben in Hochglanzoptik (ich habe mich für das Timo Würz Afrika Motiv entschieden). Allerdings ist das Mediabook extrem dünn verarbeitet (sehr dünnes Hardcover) und das Booklet eingeklebt. Lobenswert ist das textbelastete Deckblatt, welches jedoch mit zwei Klebepunkten fixiert ist und mit viel Geduld und Sorgfalt nur entfernt werden sollte. Bei mir hat es eine kleine Luftblase hinterlassen. Wer ein Fön zur Hand hat, kann die Klebepunkte auch ein bisschen einweichen, dann lässt es sich einfacher entfernen.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)28. Mai 2023 um 11:34 #234110eBay.de:
Dafür stehe ich doch gerne mal Sonntags früher auf:
Dschungel der tausend Gefahren [DVD] 12,02€ inkl. VSK
…ein alter Disney-Klassiker von 1960, der fast in Vergessenheit geraten ist. Wir hatten den damals in den 1980ern auf VHS aufgenommen gehabt. Seitdem habe ich den nicht mehr gesehen. Die DVD stand schon seit Ewigkeiten (etwa 15 Jahren) auf meiner Suchliste, war mir aber mit 50€ und mehr bislang immer zu teuer gewesen. Habe mir für heute morgen um 6:50 Uhr extra den Wecker gestellt und ihn dann für 12,02€ erfolgreich ersteigert. Natürlich Neu & OVP.
Amazon.es:
Onkel Remus Wunderland [Blu-ray] 9,92€ + VSK
…mir ist es egal, dass es sich um ein Bootleg handelt. Ich möchte den Film sehen und auch in meiner Sammlung haben! Denn wer sich immer noch hartnäckig gegen Bootlegs sträubt, wird den Film niemals zu Gesicht bekommen – weder als Streaming noch auf offizieller Blu-ray.
Auszug aus Wikipedia:
… „Der Film wird vielfach als rassistisch und die Sklaverei verherrlichend angesehen und ist von Disney selbst aus diesem Grund mit einer Veröffentlichungssperre belegt.“ …weiter heißt es: „Der Film wurde in den USA wegen teils rassistischer Inhalte seit 1986 nicht mehr in den Kinos gezeigt und nicht auf VHS und DVD veröffentlicht.“Ich selbst habe den Film nie gesehen. Glaube aber, dass es nicht schlimmer wie Pippi Langstrumpf sein kann. Der Film erschien anno 1946 und ist ein Mix aus Real und Zeichentrick. Es ist ein Stück Kulturgut und Zeitgeschichte aus der Feder von Walter Disney und wird auf verschiedenen Plattformen wie Amazon.es, Amazon.de und eBay.de angeboten. Auch dieser Film stand schon sehr lange auf meiner Suchliste. Ich gehe davon aus, dass der Maus-Konzern demnächst gegen diese Veröffentlichung vorgehen wird und die Angebote aus den Stores entfernt werden.
Amazon.de:
Die Abenteuerliche Reise ins Zwergenland [DVD] 14,99€ inkl. VSK
…und schon wieder eine DVD. Ja ich weiß, ich bin ein bisschen altmodisch. …oder, Moment mal. Es ist doch ein Disney-Klassiker, den es nur auf DVD gibt und bei dem sogar diesmal der Preis stimmt. … Also doch alles richtig gemacht!
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)16. Juni 2023 um 09:16 #234437Amazon.de – Filme leihen für je 0,99€
– She Said [UHD]
– Mad Heidi [UHD]17. Juni 2023 um 14:42 #234464Onkel Remus Wunderland [Blu-ray] 9,92€ + VSK
…mir ist es egal, dass es sich um ein Bootleg handelt. Ich möchte den Film sehen und auch in meiner Sammlung haben! Denn wer sich immer noch hartnäckig gegen Bootlegs sträubt, wird den Film niemals zu Gesicht bekommen – weder als Streaming noch auf offizieller Blu-ray.
Etwas spät, aber: Tatsächlich doch, der Film ist für jeden im Internet Archive verfügbar, und zwar in der restaurierten Variante. Und eben genau diese wurde als Quelle für das Bootleg verwendet. Der einzige Mehrwert ist also die Pressung auf eine Scheibe.
17. Juni 2023 um 16:02 #234469@the-knower
Das klingt ja sehr interessant, zumal Disney selbst dem Film eine Veröffentlichungssperre unterlegt hat und ihn auch nicht zeigen möchte. Hast du vielleicht dazu einen Link?Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)18. Juni 2023 um 15:13 #234497Hast ne PN.
22. Juni 2023 um 12:51 #23454622. Juni 2023 um 20:10 #234552Etwas spät, aber: Tatsächlich doch, der Film ist für jeden im Internet Archive verfügbar, und zwar in der restaurierten Variante. Und eben genau diese wurde als Quelle für das Bootleg verwendet. Der einzige Mehrwert ist also die Pressung auf eine Scheibe.
Du meinst die englische Version, die jemand auf 4k hochskaliert hat? Die sah gerade bei den Tricksequenzen durchaus gut aus, die Spielsequenzen nicht ganz so gut. Man darf aber auch nicht vergessen, wie alt die Vorlage ist.
Da mich der Film allerdings nicht so reizt, hab ich nur kurz reingezappt.
29. Juni 2023 um 02:49 #234611@the-knower
Könntest du mir den Link auch schicken? Das wäre echt toll
Hab den Film auf Blu-ray, aber würde gerne mal vergleichen.
Danke im Voraus!1. Juli 2023 um 20:40 #234685CeDe.de
– Free Guy (2021) (Limited Edition, Steelbook, 4K Ultra HD + Blu-ray) für 13,99€ inkl. VSK
Von den Marvel Steelbooks nehme ich Abstand, denn da begann genau die Periode,
wo das Franchise deutlich an Qualität verloren hat. Mein letztes Steelbook war Shang-Chi15. Juli 2023 um 13:24 #235011Amazon.es:
Lego Star Wars: The Skywalker Saga (XBox, multilingual) 9,99€
The Beach (DiCabrio) (Blu-ray) 9,33€
DARYL (Blu-ray) 8,44€Beide Filme inkl. deutschen Ton.
Bei den letzten beiden kann ein Coupon direkt auf der Angebotsseite aktiviert werden.Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)20. Juli 2023 um 23:24 #235173Amazon.de – 6für30
– Nope [Blu-ray]
– A Taxi Driver [Blu-ray]
– The Black Phone [Blu-ray]
– Run Hide Fight (uncut) [Blu-ray]
– Sing – Die Show deines Lebens [Blu-ray]
– The Outfit – Verbrechen nach Maß [Blu-ray]28. Juli 2023 um 23:15 #235433Amazon.de
– A Girl Walks Home Alone at Night [Blu-ray] für 2,80€ inkl. VSK
28. Juli 2023 um 23:42 #235435 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.