David Lynch Box Set aus Japan
Dieses Thema enthält 10 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von hal9000b vor 6 Jahre, 8 Monate.
-
AutorBeiträge
-
7. Februar 2018 um 19:18 #134634
Heyho,
Hier sind einige Bilder vom David Lynch Box Set aus Japan.
Ist richtig schön geworden.
Blu-rays sind allerdings Region A locked.
6-seitiges Büchlein:
Eraserhead:
Elephant Man:
Twin Peaks Fire Walk With Me:
Lost Highway:
Mulholland Drive:
Inland Empire:
The Art Life Informationsblatt
7. Februar 2018 um 22:28 #1346427. Februar 2018 um 23:16 #134644Sieht gut aus! …aber ist auch überall dt. Ton mit dabei?
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)7. Februar 2018 um 23:24 #134646Ne, da ist natürlich kein dt. Ton dabei. Ist eine japanische Box. Ist verrückterweise fast alles auf Englisch bis auf die 2 Booklets.
Die läuft nicht mal auf deutschen Blu-ray Spielern (außer sie sind modifiziert)
7. Februar 2018 um 23:46 #134647Hab ich mir gedacht. Bei US-Scheiben hat man ja öfters mal Glück (aber auch bei asiatischen PS4-Games). …leider bin ich der englischen Sprache nicht so ganz mächtig, aber ich arbeite dran.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)8. Februar 2018 um 08:10 #134651Super Box. Eine Komplettbox wird es aber wohl leider nie geben.
8. Februar 2018 um 09:06 #134653Super Box. Eine Komplettbox wird es aber wohl leider nie geben.
Wobei ich sagen muss, das Dune, Wild at Heart und The Straight Story dort auch nicht rein passen würden.
Blue Velvet schon, evtl…Daher kann man das schon als eine ausgezeichnete Auswahl seiner Werke bezeichnen.
8. Februar 2018 um 09:15 #134655Dune sehe ich nicht wirklich als David Lynch Film an. Da hat Universal (war afaik das Studio) so viel rumgepfuscht.
Es ist offiziell ein Alan Smithee Film.Von „The Straight Story“ gibts außerdem die einzige gescheite VÖ auch nur in Japan. Top-Bild etc.
Diese Box ist außerdem afaik die einzige bei der David Lynch dahintersteht und kontrolliert hat das die Filme korrekt aussehen. Wobei es sein kann, dass es bei Criterion auch so war, bin mir nicht sicher, aber es kann sein dass einige der Filme das Bild/Ton der Criterions verwenden.
Hab mir noch keine angeschaut, werd ich die nächsten Tage machen. Infos diesbezüglich sind sehr rar gestreut.
Sind außerdem auch fast alle David Lynch Shorts mit dabei. Die fehlen bei den meisten VÖs.
8. Februar 2018 um 09:52 #134657Blue Velvet und Wild at Heart gehören da 100% mit rein. Und warum Straight Story nicht auch? Ist doch ein schöner Film. Ohne diese fühlt sich das nicht richtig an. Wie früher die Kubrick Boxen ohne Lolita. Path of Glory fehlt dann aber immer noch darin.
Dune ist sicher kein typischer Lynch aber ich mag den. Der sollte mal eine wirklich gut Veröffentlichung bekommen. Was ist eigentlich aus dem Fanprojekt geworden?8. Februar 2018 um 10:19 #134658Zustimmung.
Wobei das wohl hier an den Rechten (mal wieder) lag.
Straight Story veröffentlicht Paramount in Japan.
Wild At Heart ist von Geneon Universal.
Blue Velvet von Fox.d.h. keine Chance. Die würden sich nie einig werden.
Mich würde bei Dune wenn dann ein David Lynch Director’s Cut interessieren, aber das wird wohl nie was werden. Lynch war so extrem angepisst wegen der Einmischungen vom Studio dass da wohl nie irgendwas passieren wird.
Bin schon glücklich, dass er eine Season 3 von Twin Peaks machen konnte (und das so wie er es wollte, das was er da gemacht hat hätte niemals ein regulärer TV-Sender durchgewunken).
8. Februar 2018 um 12:42 #134663 -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.