4k Mastered

Homepage Forum Filme Blu-ray 4k Mastered

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitti schnitti vor 11 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    @abaulet

Amazon.de listet aktuell 16 Filme in 4k mastered, allesamt ab 26,99€ zum vorbestellen, andere Onlineshops wie MM und Saturn stehen dem in nichts nach. Was aber ist davon zu halten? Hat jmd. evtl. schon Erfahrungen damit machen können? Ist das Filmerlebnis soviel besser? Oder doch nur eine weitere Möglichkeit, den Markt zu melken?
    61O4FcZK74L._AA160_.jpg
    51EnHkI9ueL._AA160_.jpg
    61PrFZSt8cL._AA160_.jpg

Profilbild von toomass
    toomass
    Community Mitglied
    @toomass

musst mal im Netz schauen, gibt schon erste Reviews (z.B. http://bluray.highdefdigest.com/8983/...), weil in den USA schon die ersten 4K-Filme auf dem Markt sind. Die Bildqualität soll nochmal besser und vor allem schärfer sein, ist aber wohl im normalen Filmgenuss kaum wahrnehmbar. Ist zudem kein echtes 4K, sonst wäre es ja nicht abspielbar auf normalen Geräten. Ist von einem 2160p Master runter gerechnet auf 1080p. Werde das bei Gelegenheit mal testen, aber nicht für 27 Euro… Ich denke die 4K-Sachen machen erst in echtem 4K auf entsprechenden Fernsehern richtig Sinn…

Profilbild von Ralf
    Ralf
    Community Mitglied
    @ralf

…dem letzten Satz von toomass ist wohl nichts hinzu zu fügen. Bis dahin Geldschneiderei.

Profilbild von schnitti
    schnitti
    Community Mitglied
    @schnitti

zu dem thema hätte ich jetzt, genau wie toomass, erst mal highdefdigest.com empfohlen… da gibts unter anderem auch ne allgemeine einschätzung…
    http://bluray.highdefdigest.com/news/...

27€ sind meiner meinung nach auch extrem übertrieben. aktuell kostet die 4k remastered ghostbusters version in amerika $14.29. da wäre das einzeln importieren ja noch viel billiger … wenn man mal region-code und sprachen außen vor lässt ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.