Amazon.de: Tagesangebot bis 70 % auf SammlerEditionen z.B. Mittelerde Ultimate Collectors Edition [Blu-ray] für 129,97€

180° 37 votes, average: 4,86 out of 1 36
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Amazon.de hat heute ein richtig starkes Tagesangebot. Nachdem die Mittelerde Ultimate Collection bisher nicht unter 200 € zu bekommen war, bietet Amazon.de sie heute für „schlappe“ 129,97 € an.
Aber auch z.B. die Mad Max Fury Road Interceptor Edition für 64,97 € sollte bisher absoluter Tiefpreis sein. Es sind einige gute Preise dabei!

Alle Preise:
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link
Amazon.de Link


Shop- und Versandinfos anzeigen


Der Versand an Packstationen, Amazon Locker, HERMES-Paketshops, Postfilialen usw. ist nicht mehr kostenlos. Es fallen nun 1,99€ an.

Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von peda
Von peda
@peda | Deals: 272    Hot Votes erhalten: 5660    Kommentare: 2764
(Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

137 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von SkywalkerBln

    @skywalkerbln | Deals: 61    Kommentare: 1643
    (Community: Profil | An SkywalkerBln senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    129,97€? Vielleicht Preisfehler?

  2. Profilbild von peda

    @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
    (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Für alle die nicht auf den goto-Button klicken…. Die Preise werden hier auf der Seite derzeit noch veraltet angezeigt.

    Vinyl 1. Staffel für 9,97 € ist auch krass!
    Aber ich habe einfach keine Zeit für so viele Serien :( :( :(

  3. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke @peda – Ich hab se jetzt bestellt – 130€ ist meiner Meinung nach sehr fair :thump_up:
    Nennen wir es nachträgliches Geburtstagsgeschenk vom 01.01. :love:

  4. Profilbild von betman031184

    @betman031184 | Deals: 0    Kommentare: 166
    (Community: Profil | An betman031184 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Was für ein Preis ?
    Brauch die Edition aber nicht …… bestellt ?

  5. Profilbild von koRn86

    @korn86 | Deals: 175    Kommentare: 1640
    (Community: Profil | An koRn86 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mittelerde? Heillige maria….129? Nicht 229? Bestellt den kumpel :woot:

  6. Profilbild von koRn86

    @korn86 | Deals: 175    Kommentare: 1640
    (Community: Profil | An koRn86 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @peda
    Deal des monats :thump_up:

  7. Profilbild von atleti2407

    @atleti2407 | Deals: 14    Kommentare: 613
    (Community: Profil | An atleti2407 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich musste mir erstmal die Augen reiben im Halbschlaf aber dieser Preis ist ja der Wahnsinn :o :o :o
    Ich denke da werde ich auch noch schwach werden…

  8. @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3529
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Der Preisrückgang ist natürlich krass, aber auch das finde ich persönlich noch zu hoch, das sind doch nur massenproduzierte Scheiben, die einfach in eine hübsche Hülle gesteckt werden. Und jeder von uns hat die Filme doch schon mind. einmal, eher 3-4x gekauft.
    Warners Konzept geht aber voll auf. ;)

    • Profilbild von blu-ray-dealer

      @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1279    Kommentare: 3552
      (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      So schauts aus.

      Spätestens zu Ostern fällt das Ding unter die 100€ Marke.

    • Profilbild von peda

      @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
      (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Dieser Deal beinhaltet auch nicht nur die Mittelerde Collection. Nur so am Rande =]

    • @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3529
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @peda Klaro, daher hab ich ja auch Vinyl gekauft und aufs Plus geklickt. :)

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @reparud_rudrepa

      Volle Zustimmung. 300 EUR für die Edition? Ha, schöner Scherz.
      Habe jetzt mal zugeschlagen, da die Lieferzeit 1-2 Monate ist. Vielleicht gibts das Ding ja noch günstiger bei Saturn oder Mediamarkt in dieser Zeit.

      Ich meine da macht Süd Korea deutlich schönere Editionen und das auch deutlich günstiger. z.B. OldBoy Ultimate Edition – und die ist auch noch auf einige wenige begrenzt + durchnummeriert und nicht so ein Massenprodukt wie das hier. Anstelle Holz echte Kupferbox. Verkaufspreis damals war deutlich unter 100 USD. Die Box hier ist ein Scherz dagegen.

      Das Buch ist schon nett und das Echtholzregal auch, aber trotzdem massivst überteuert. 3D Versionen fehlen (wobei mich das nicht interessiert) und man hätte da direkt die Bücher mit dazupacken können.

  9. Profilbild von shellshock

    @mkay87 | Deals: 1    Kommentare: 1063
    (Community: Profil | An shellshock senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Leider keine 3D-Versionen dabei. Schade

    • @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3529
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @mkay87 Bring Warner nicht auf Ideen… Sonst gibt’s erstmal Herr der Ringe als 3D-Trilogie, dann die ext. Version als Trilogie, dann beide mit irgendwelchen Figuren, bevor man auf die Idee kommt, das Spiel mit Hobbit zu wiederholen, um danach dann Mittelerde als 3D-Edition rauszubringen. Wenn das Spiel dann in 15 Jahren vorbei ist, wird Warner bestimmt ein Remake drehen lassen…
      :lol: :woot:

    • Profilbild von shellshock

      @mkay87 | Deals: 1    Kommentare: 1063
      (Community: Profil | An shellshock senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Na aber ist doch wahr. Da haben sie schon alle Extended auf den Markt gebracht, samt Hobbit in 3D und lassen bei der ultimativen Edition diese dann weg.

      Hat man bei Harry Potter ja auch nicht gemacht.

  10. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 29    Kommentare: 3520
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Preise. Kann man nur jeden bedauern, der sich das Regal für >200€ gekauft hat.

  11. Profilbild von tb-mirko

    @tb-mirko | Deals: 28    Kommentare: 615
    (Community: Profil | An tb-mirko senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wollte ja eigentlich nicht. Aber so langam komme ich bei der MIttelerde Collection doch ins überlegen. Wobei sind immer noch über 20 Euro pro Film…

  12. Profilbild von Wolf-Rüdiger

    @roger | Deals: 0    Kommentare: 1316
    (Community: Profil | An Wolf-Rüdiger senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Vinyl . Tolle Serie mit der Musik aus den 60/70 er . Jagger als Produzent. Der Preis ist Klasse. :thump_down: Gekauft :whistle:

  13. Profilbild von Perfect_Gentleman

    @perfect_gentleman | Deals: 3    Kommentare: 602
    (Community: Profil | An Perfect_Gentleman senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Zugeschlagen, obwohl mir eigentlich nur die Hobbit Teile fehlen… Trotzdem, zu dem Preis :woot:

    Richtig geile Aktion von Amazon!

  14. Profilbild von LochNess

    @lochness | Deals: 24    Kommentare: 163
    (Community: Profil | An LochNess senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Was für ein Hammer-Deal! Brauche es zwar nicht, habe es aber trotzdem bestellt… Diese verdammte Sammelsucht… ;-)

  15. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 63    Kommentare: 1563
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Die Mittelerde Collection auch mal bestellt. Keine Ahnung wo ich das Ding noch hinstellen soll aber irgendwie wird sich schon ein Plätzchen finden :D

  16. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Kleiner Tipp für die, die noch warten möchten. Ende 2017 kommt noch eine Box :whistle:
    http://nerd-wiki.de/allgemein/middle-...
    Ich denke aber das die sich dann im Preisbereich von 350-500€ bewegen wird :lol:

    Für ca. 130€ ist diese Edition aktuell aber für mich vollkommen OK :thump_up:
    Habe von HdR noch nicht einen Teil (aber alle mehrmals gesehen) – von daher passt das sehr gut und neben den Hobbit Figuren sieht das bestimmt sehr schniecke :D aus.

    Ärgern & das ärgert mich auch sind die Leute, die mehr als 220€ dafür ausgegeben haben.

  17. Profilbild von doug1988

    @doug1988 | Deals: 11    Kommentare: 162
    (Community: Profil | An doug1988 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ist schon ein ordentlicher Preisrutsch bei der Mittelerde Collection. Kann mich aber immer noch nicht so recht durchringen – zweistellig wäre mir eindeutig lieber, aber das spekulieren auf einen günstigeren Preis birgt immer so viele Gefahren :police: :D

  18. Profilbild von tb-mirko

    @tb-mirko | Deals: 28    Kommentare: 615
    (Community: Profil | An tb-mirko senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wohl doch nen Preisfehler. Ist hoch auf 239,97

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Denke nicht. Nur irgendwann MUSS Amazon den Preis wieder hochsetzen.
      Sonst können Sie bald gar keine Lieferung mehr garantieren.
      Stand ja schon auf 1-2 Monaten. Vielleicht demnächst nochmal die Restbestände
      abverkaufen, aber ich denke bei dem Angebot haben sehr viele zugeschlagen :)

      Besonders die, die schon wieder ebay & andere Seiten zuspammen :(
      & die Edition wieder für teuer weiterverkaufen #hate

  19. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3618
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mittelerde Ultimate Collectors Edition war schon nicht schlecht für den Preis :thump_up:
    Hab beim Space Jam Steelbook zugeschlagen :thump_up:

  20. Profilbild von Tobi206

    @tobi206 | Deals: 104    Kommentare: 3768
    (Community: Profil | An Tobi206 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Interessant, dass diese Masche heutzutage immer noch zieht… man verdreifache zum Release den Preis, nach kurzer Zeit sinkt der Preis dann um das erste Drittel, die ersten schreien Schnäppchen und schlagen zu… wiederum wenig später sinkt der Preis um das zweite Drittel, alle flippen aus und noch mehr schlagen zu… der Rest wird dann irgendwann verramscht und alle, die mehr bezahlt haben, sind sauer :o

    Wie sollte die Box auch mehr als 100 € wert sein? Bei bestimmten Filmen werden die Sammler nach allen Regeln der Kunst „ausgesaugt“ und dann fehlen wie hier schon erwähnt wurde auch noch die 3D-Versionen, was eine Frechheit ist.

  21. Profilbild von Jeek

    @jeek | Deals: 0    Kommentare: 325
    (Community: Profil | An Jeek senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    mal beim Verbraucherschutz nachfragen, ob die das überhaupt tagesangebot nennen dürfen, wenn nach 11 Stunden der Preis angehoben wird ^_^

  22. Profilbild von Jimi

    @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
    (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Scheiss Amazon

    „Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.“

    Aber klar doch. Scheiss Amazon.

  23. Profilbild von Thanassi

    @thanassi | Deals: 79    Kommentare: 897
    (Community: Profil | An Thanassi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Habe die gleiche Mail bekommen. Bestellung ist wegen eines Preisfehlers storniert worden. Shit happens. :-)

  24. Profilbild von Jimi

    @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
    (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bin gespannt, ob an irgendjemand versendet wurde.

  25. Profilbild von RDler

    @partybaer | Deals: 53    Kommentare: 453
    (Community: Profil | An RDler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Habe um 00:14 Uhr bestellt. Die Versandbestätigung kam um 13:37 Uhr …

  26. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 29    Kommentare: 3520
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    War das vor kurzem nicht bereits auch so, dass ein Preisfehler storniert wurde? kann ja passieren, aber nicht allzu häufig. Und wenn sowas passiert, sollte jeder gleich behandelt werden. D.h. entweder bekommen es alle oder bei allen wird es storniert. Hoffe nicht, dass sich einige hier einen Scherz erlauben, davon schreiben, dass es verschickt wurde aber entweder gar nicht bestellt haben oder auch eine Storno bekommen haben.

    • Profilbild von RDler

      @partybaer | Deals: 53    Kommentare: 453
      (Community: Profil | An RDler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Ernsthaft?! – Warum sollte sich jemand hier so einen Scherz erlauben. Ich denke, dass eine gewisse Stückzahl bereitstand und diese zu dem Preis verkauft wurde, um das Lager zu räumen. Ansonsten gilt bei Preisfehlern, was raus ist raus… ( Im September 2010 haben ja auch ganz viele Primekunden bei den massiven Preisfehlern vom Primeversand profitiert)

    • Profilbild von Jeek

      @jeek | Deals: 0    Kommentare: 325
      (Community: Profil | An Jeek senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Siehe Amazon.it Gutschein Fehler 1+1. Viele haben zig Blu-Rays geliefert bekommen, andere die teilweise früher bestellt haben sind leer ausgegangen.

  27. Profilbild von koRn86

    @korn86 | Deals: 175    Kommentare: 1640
    (Community: Profil | An koRn86 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bei mir wird demnächst versendet :thump_up:
    danke nochmal @peda :love:

    • Profilbild von peda

      @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
      (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Gern, mein Lieber, :kiss:
      … aber ich bin sicher, Du hättest es auch ohne mich rechtzeitig gefunden. Du bist doch Profi ;)

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Bei mir steht auch – Wird heute versendet :thump_up: :woot:

      Alle die eine Edition bekommen – Glückwunsch ;)
      An alle anderen – vielleicht habt ihr Glück & die Edition fällt weiter 8)

      Mir ist die Edition 130€ wert. Egal ob sie weiter fällt. Der Startpreis war eben utopisch !
      Habe noch keinen HdR Teil bei mir zu Hause & auf 3D kann ich gut & gerne verzichten !

  28. Profilbild von Thanassi

    @thanassi | Deals: 79    Kommentare: 897
    (Community: Profil | An Thanassi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich habe das Gefühl, der Bestellzeitpunkt spielt eine ganz große Rolle.

    Wer zu spät kommt, den bestraft Amazon und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen. :-)

  29. Profilbild von movieboy

    @movieboy | Deals: 4    Kommentare: 2735
    (Community: Profil | An movieboy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    für 129 hätte ich sie mir auch geholt…schöne Edition, aber halt vielzu teuer……

  30. Profilbild von LochNess

    @lochness | Deals: 24    Kommentare: 163
    (Community: Profil | An LochNess senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bei mir:
    Mittelerde bestellt um 9:55h
    Storno um 14:09h – schade!

  31. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 63    Kommentare: 1563
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Meine wurde auch storniert, Pech gehabt :(
    Mmmh, soll ich mir jetzt als „Wiedergutmachung“ Suicide Squad mit der Deadshot Figur bestellen…? Mal sehen :D

  32. Profilbild von trekuslongus

    @trekuslongus | Deals: 1    Kommentare: 449
    (Community: Profil | An trekuslongus senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nicht ärgern, habe meine um 07.05h bestellt und trotzdem wurde storniert! Also hier fing wohl nur der SEHR frühe Vogel den Wurm ;)

    Gruß
    ralle

  33. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 63    Kommentare: 1563
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Es ist aber lustig zu beobachten, wie die „Geier“ bei der Bucht und Kleinanzeigen wieder zurückrudern und die Angebote löschen :D

  34. Profilbild von bootscamp

    @bootscamp | Deals: 0    Kommentare: 924
    (Community: Profil | An bootscamp senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Na da hätte ich doch Mittelerde auch geordert. Bin mir aber sicher das noch so ein Angebot wieder kommt. Ob bei Amazon oder Media Saturn.. Warten wir es ab.

  35. Profilbild von Perfect_Gentleman

    @perfect_gentleman | Deals: 3    Kommentare: 602
    (Community: Profil | An Perfect_Gentleman senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bei mir ebenfalls storniert.

    Scheiß Amazon! Haben sich verkalkuliert und ziehen sich mit dieser lächerlichen „Preisfehler“-Masche billig aus der Affäre.

    Unprofessioneller Sauhaufen :sick:

    Bzw. typisch Amazon Deutschland. Amazon Italien hat sogar beim tatsächlichen 1+1 Fehler teilweise geliefert…

  36. Profilbild von slimshady

    @slimshady | Deals: 1    Kommentare: 263
    (Community: Profil | An slimshady senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Diese elenden Geier !!! Pack !!!

    Auf die Harley Quinn Figur warte ich auch…wenn die so fällt wie BvS bin ich dabei !!!

    :bandit: :bandit: :bandit:

  37. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 63    Kommentare: 1563
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich habe mich beschwert dass die Edition von Amazon storniert wurde und habe 5€ Guthaben auf mein Kundenkonto bekommen. Besser als nichts :-)

  38. Profilbild von peda

    @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
    (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Heute ist die Tagesangebotsaktion echt kacke bei Amazon.
    Ghostbusters 3D für 16,97 € (geht gerade noch so)
    Normal Amaray BD für 14,99 €… Puuuuh ich verzichte und lasse wem anders den Vortritt ^^

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Wenn das jemand meldet gibt es mit der Rute & zwar nachträglich :D :woot: =]
      Das Steelbook hätten se mal reinpacken können. Satz mit X XD

    • Profilbild von peda

      @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
      (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Nun haben Sie Ghostbusters auf 11,99 € gesetzt. Die lesen hier wohl mit ^^
      Hab ein kleines Update zum Tagesangebot vom 21.12.16 geschrieben.

      *hat die Hosen runter gezogen, um mit der Rute eins drauf zu bekommen* :-P

  39. Profilbild von LochNess

    @lochness | Deals: 24    Kommentare: 163
    (Community: Profil | An LochNess senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @nazgul73
    Unter welcher Email hast du dich denn beschwert?

  40. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 63    Kommentare: 1563
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @lochness

    Einfach über „Kontakt“. Am besten vorher in deiner Bestellübersicht bei den stornierten Bestellungen die Bestellnummer kopieren, die brauchst bei der Kontaktseite, weil du dort die stornierte Bestellung nicht auswählen kannst.

  41. Profilbild von LochNess

    @lochness | Deals: 24    Kommentare: 163
    (Community: Profil | An LochNess senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @nazgul73
    Danke.

    Schon aus Prinzip sollten sich alle beschweren, oder? Gutschein hin oder her…

    • Profilbild von elDiantre

      @eldiantre | Deals: 5    Kommentare: 297
      (Community: Profil | An elDiantre senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Wieso soll man sich aus Prinzip beschweren? Preisfehler können passieren und eine Stornierung ist dann vollkommen legitim…

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @eldiantre

      das hier war offensichtlich kein Preisfehler. Der Artikel ist nur einfach vorerst ausverkauft (und wurde für den Preis an die Besteller verschickt) und Amazon hat wohl keine Lust die anderen Leute für den Preis in 1-2 Monaten zu beliefern.

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 29    Kommentare: 3520
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Und deshalb sollen sie 5€ verschenken?

    • Profilbild von elDiantre

      @eldiantre | Deals: 5    Kommentare: 297
      (Community: Profil | An elDiantre senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Es ist ja nun wahrlich nicht so, als ob bei Preisfehlern immer alles storniert wird. Einiges rutscht durch und einiges ist bereits im Versand wenn der Fehler auffällt.
      Gemeckert wird tendenziell immer von denen, die halt mal keine Edition bekommen haben. (btw: ich habe ebenfalls keine mehr abbekommen, gönne es aber allen ehrlichen Käufern, die nun eine zu diesem Wahnsinnspreis erhalten haben – die Welt geht ohne diese Edition für mich nicht unter).

      Wie gesagt, derlei Fehler passieren. Und da zu diesem Zeitpunkt noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, ist das auch vollkommen legitim, dass Amazon eine Stornierung vornimmt.

  42. Profilbild von Wolverine1988

    @wolverine1988 | Deals: 32    Kommentare: 1572
    (Community: Profil | An Wolverine1988 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mein Fehlkauf des letzten Jahres :hmm:

  43. Profilbild von LochNess

    @lochness | Deals: 24    Kommentare: 163
    (Community: Profil | An LochNess senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hallo nochmal,

    jeder kann ja selbst entscheiden, ob er sich beschwert. Bei mir hat man als Entschädigung die Prime-Mitgliedschaft des Abonnenten kostenfrei um einen zusätzlichen Monat verlängert.

    Gruß, LochNess

  44. Profilbild von LochNess

    @lochness | Deals: 24    Kommentare: 163
    (Community: Profil | An LochNess senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    P.S.: Es gab übrigens folgende Begründung, warum nicht geliefert wurde:

    „Wir haben soeben erfahren, dass wir den Artikel „Mittelerde Ultimate Collector’s Edition Blu-ray “ leider nicht mehr liefern können und ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren müssen.“

    Die Preisfehler-Theorie hätte hier wohl eine andere Begründung gebracht, oder?

    • Profilbild von bikermex

      @bikermex | Deals: 0    Kommentare: 7
      (Community: Profil | An bikermex senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Das stimmt so nicht ganz, bei mir war die Begründung:

      Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

      Mittelerde Ultimate Collector’s Edition [Blu-ray]

      Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

      Wir bitten um Ihr Verständnis – vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

      P.S. Habe auch einen 5 € Aktions Gutschein nach Beschwerde erhalten. ;)

  45. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @peda @korn86 – Meine Bestellung wurde gerade versandt :woot:
    Drücke euch auch die Daumen & Sorry an alle, die leer ausgegangen sind :|

  46. Profilbild von betman031184

    @betman031184 | Deals: 0    Kommentare: 166
    (Community: Profil | An betman031184 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    W.T.F. :woot:
    Habe gerade die Versandbestätigung für 2 (!!) Mittelerde-Boxen erhalten!
    Vor 5 Minuten…

    Hab eigentlich nur 2 bestellt, weil der Preis so gut aussah!
    Erstmal sehen, was ich damit nun mache :o

  47. Profilbild von Jannik Fritsch

    @xxjannikxx | Deals: 0    Kommentare: 1
    (Community: Profil | An Jannik Fritsch senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich schlage mich gerade seid Samstag ca. 18:00 Uhr mit irgendwelchen trotteln vom Kundenservice rum, die mir keine sachlichen oder nachvollziehbaren antworten geben können, warum so etwas mit einem angeblich „fehlerhaften“ Preis ausgewiesen werden kann. :sick:

    Einer dieser Typen schrieb sogar: „Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.“ also liegen wir doch vollkommen im recht diese Collectors Edition für 129€ zu erhalten.

    Und ich bin noch lange nicht mit denen Fertig. Wenn die das so wollen, schreibe ich denen noch ein halbes Jahr oder gar länger. :evil:

    Und wenn ich dann hier lese, „ich habe eine Kundenkonto Gutschrift erhalten“ oder „meine Prime Mitgliedschaft wurde um einen Monat verlängert“, werde ich richtig wütend weil das einzige was ich bekomme sind dumme Zurückweisungen.

    Wenn das so weiter geht werde ich sogar mal meinen Anwalt dazu holen und gucken was er dazu sagt.

    Weil das was sich Amazon da leistet ist alles andere als das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt. Weil das ist der Spruch den ich an den E-Mails von denen am meisten verabscheue.

    Es tut mir leid euch damit zu plagen, aber ich habe immerhin nur desswegen dieses Konto angelegt um mich mal darüber zu Beschweren.

    Euch noch einen schönen Sonntag Abend :thump_up: :thump_up:

    • Profilbild von peda

      @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
      (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Leider ist dies nicht das erste mal, dass es massig Stornos bei einem Preisfehler gibt. Bei Amazon.de seltener, aber auf anderen Websites regelmäßig. Fakt ist, dass ein Vertrag erst dann geschlossen ist, wenn der jeweilige Verkäufer dies nach der Bestellung bestätigt oder die Ware versendet.
      Rechtlich ist es also so, dass Amazon sich nicht regelwidrig verhält. Es ist nur einfach ärgerlich und macht, zumindest hier im kleinen Kreise, eine schlechte Publicity.

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Genau so ist die Rechtslage – Kurz & Knapp ^_^

      Jedes Mal wird ein großer Zirkus auf allen möglichen Seiten veranstaltet.
      … Das ist nicht mehr wie ein Glücksspiel …

      Das Leben geht weiter. Es gibt weitaus schlimmeres, was passieren kann :sleep:
      Klar ist es ärgerlich, aber die Edition kommt bestimmt nochmal wieder :-)

      Man sollte die Thematik jetzt auch mal Ruhen lassen. Tragt mit wem auch immer
      eure Kämpfe aus, aber denkt dran. Die Zeit gibt euch niemand wieder !

    • @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3529
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @xxjannikxx
      :) Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber als ich in den Zwanzigern war, hab ich das alles auch sehr verbissen gesehen und mich viel zu oft geärgert über solch unwichtigen Dinge; klaro ist es schade, wenn man denkt, man hat ein Schnäppchen gemacht und dann wird doch nicht geliefert, aber @peda und @the-lion-king haben ja dazu schon was geschrieben.
      Heute bin ich einige Jahre älter und sehe das lockerer – wenn ich ein Schnäppchen mache, super, wenn nicht, dann eben nicht; aber ärgern bringt nichts, denn es ändert nicht, klaro kannst du viel Energie und Zeit reinstecken, um am Ende evtl. 5 Euro oder einen gratis-Monat Prime zu bekommen, aber ist es das wert? Mehr als ein paar Minuten für eine oder zwei schnelle Mails würde ich nicht investieren – ich empfehle dann einfach, mal zu überlegen, wie viel man verdienen würde, wenn man die Zeit statt in Beschwerden in entsprechende Überstunden auf der Arbeit steckt; die 5 Euro hast du wahrscheinlich nach ein paar Minuten schon wieder „drin“. Abhaken und gut ist.

      Dass es unfair ist, dass der eine so und die andere so behandelt wird, seh ich zwar auch so, aber sieh es einfach als Spiel: Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen. :D

      Alles nicht so bierernst nehmen (reklamieren ist dein gutes Recht, aber ich würde es nicht überstrapazieren, schon allein der eigenen Nerven wegen), das Leben ist zu kurz dafür. :)

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 29    Kommentare: 3520
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Wahre Worte.

    • Profilbild von RDler

      @partybaer | Deals: 53    Kommentare: 453
      (Community: Profil | An RDler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      In solchen Fällen kann ich nur empfehlen den telefonischen Service zu nutzen und dabei ruhig und höflich den Sachverhalt zu erläutern. bisher ist mir der Kundenservice dann stets entgegengekommen.

    • Profilbild von elDiantre

      @eldiantre | Deals: 5    Kommentare: 297
      (Community: Profil | An elDiantre senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Ich hatte auch noch nie Probleme wenn ich denen mein Anliegen per E-Mail geschildert habe – es gab immer eine Lösung bei der ich dann nicht auf den Kosten sitzengeblieben bin etc. Aber wie überall im Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik.

      Preise können immer mal fehlerhaft hinterlegt werden. Fehler können immer passieren – weiß eigentlich jeder, der einer beruflichen Tätigkeit nachgeht. Und speziell ein Zahlendreher ist flott erledigt :thump_up:

      Und wie durch peda bereits trefflich niedergeschrieben wurde, handelt Amazon vollkommen rechtmäßig. Ich zitiere außerdem einmal „kurz“ den Part der AGB, die den Vertragsabschluss regeln:

      „Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine Nachricht, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Wenn Sie bestimmte Amazon Services nutzen (z.B. Amazon Mobile Applikationen), kann die Bestellbestätigung über Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto übermittelt werden. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail oder einer Nachricht in Ihr Message Center in Ihrem Kundenkonto (Versandbestätigung) bestätigen.[…]“

      Anders gesagt: Preis bei Artikel bei Amazon = Anpreisung. Kunde drückt bestellen und übermittelt Angebot zum auf der Amazon-Webseite hinterlegten Preis. Amazon verschickt bestellte Artikel an dich und nimmt damit dein Angebot an = rechtskräftiger Kaufvertrag.
      Eigentlich ganz einfach….und wenn du mit so etwas zu einem Anwalt rennst :D Dann hast du noch nie zuvor wirklich einen benötigt.

      Amazon versucht ja auch nur das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden wenn ich mich recht entsinne. D.h. sie sind es ja noch nicht ;)

  48. Profilbild von bikermex

    @bikermex | Deals: 0    Kommentare: 7
    (Community: Profil | An bikermex senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Amazon scheint wieder Nachschub bekommen zu haben! Momentan ist die Box wieder für schlappe 250 Euro zu haben! 8)

  49. Profilbild von Thanassi

    @thanassi | Deals: 79    Kommentare: 897
    (Community: Profil | An Thanassi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Das finde ich allerdings schon grenzwertig. Vor 2 Tagen hieß es noch, 1-2 Monate Lieferzeit, wo dadurch dann reihenweise storniert wurde und heute ist die Ware wieder auf Lager?

    Sorry, aber dann sind die Stornos von Amazon lächerlich. Amazon hätte die offenen Bestellungen von Samstag liefern können. :-)

    • Profilbild von peda

      @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
      (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Preisfehler bleibt Preisfehler. Aber um konsequent zu sein, hätte man dann tatsächlich alle in die Röhre gucken lassen müssen. Dies ist aber zum Glück für einige Wenige dann ja nicht der Fall gewesen!

    • @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3529
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @thanassi @peda
      Hätten sie sicherlich können (alle zu beliefern), aber die machen so was schon lange nicht mehr. Storno bei Möglichkeit hat Priorität, die wollen und müssen auch schwarze Zahlen schreiben. ;)
      Und wenn es ein Preisfehler ist, dann ist es halt so – nachprüfen kannst du so eine Aussage kaum. Dass dabei aber der eine oder andere durchrutscht, passiert (wahrscheinlich sind das Bestellungen, die bearbeiten werden, bevor das Storno kommt, das ist der Nachteil von just-in-time-Abwicklungen), ist für amazon zu verkraften im Gegensatz zur Bedienung der breiten Masse – denk an die Aasgeier… dann kannst du ahnen, wie viele Bestellungen das gewesen sein werden.
      Und gerade so ein hochpreisiger Artikel ist mit Sicherheit nicht in solchen Stückzahlen bei amazon vorrätig wie er bestellt worden ist.

  50. Profilbild von Thanassi

    @thanassi | Deals: 79    Kommentare: 897
    (Community: Profil | An Thanassi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @reparud_rudrepa

    Diese Aktion von Amazon war einfach nur amateurhaft durchgeführt worden. Erstens habe ich nie verstanden, warum man bis zu 3 Stück bestellen konnte. Normalerweise werden solche Aktionen auf 1 Stück pro Kundenkonto begrenzt. Das ist Fakt.

    Preisfehler hin oder her. Das interessiert mich nicht, auch wenn ich der Meinung bin, dass Amazon bei 129 Euro nicht draufgezahlt hat. Ich denke mal der Konzern kauft die Box zu 80 Euro ein. Maximal 100 Euro.

    Gewinn haben sie dennoch gemacht.

    In diesem Falle geht es mir nur um die Lieferzeit an sich. Du kannst nicht am Samstag schreiben, dass die Ware auf Monate hin nicht lieferbar ist und 2 Tage !!! später ist die Ware auf Lager. Das ist lächerlich.

    Egal, wie dem auch sei, ziehe ich immer mehr aus solchen Aktionen meine Konsequenzen. Früher war ich amazonblind. Das bin ich heute nicht mehr. Wenn möglich, gebe ich Müller oder dem Metrokonzern den Vortritt. Mediamarkt zum Beispiel hat sehr gute Kundenbindungsprogramme. Mit der Club-Karte hast Du einige Vorteile. Davon kann sich Amazon einige Scheiben abschneiden. Zudem langweilt es mich schon lange, dass Amazon nur noch mittlerweile mit den Preisen nachzieht.

    Ich gebe anderen Geschäften eine Chance, damit der Wettbewerb nicht ganz einschläft.

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 29    Kommentare: 3520
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Das ist doch eine gesunde Einstellung. Kauft man nicht nur beim Monopolisten erhöht man den Wettbewerb und das kommt dem Kunden letztendlich nur zu Gute. Den MM-Club gäbe es ja nicht wenn Amazon denen nicht den Rang abgelaufen hätte. Auch die Dienstags, Mittwochs und Wochenende online Angebote gäbe es dann nicht.
      Aber wie @reparud_rudrepa bereits gesagt hat. Es lohnt sich doch einfach nicht sich in der heutigen Zeit über ein verpasstes Angebot aufzuregen. Auch diese Edition wird irgendwann abverkauft werden. Vermutlich wird sie sogar noch günstiger. Und wenn nicht folgt zu Weihnachten die nächste super-duper Edition mit noch mehr drin und noch edler und noch besser.
      Einziger Kritikpunkt ist, dass Amazon wirklich jeden gleich behandeln sollte. Also entweder bekommen alle etwas oder keiner. Aber wie man auch hier lesen konnte, ist sich jeder selbst der nächste. Die, die mehr als eine Edition bekommen haben, machen lieber Profit damit als sie an andere weiter zu geben. Und aus der Mentalität heraus verwundert es doch niemanden, dass ein profitorientiertes Unternehmen es genauso macht.

    • Profilbild von kino@home

      @kinohome | Deals: 150    Kommentare: 776
      (Community: Profil | An kino@home senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @thanassi

      Ich muss dir leider in einigen Punkten widersprechen.

      1. die Aktion war nicht amateurhaft durchgeführt worden, sondern hatte von Anfang an einen Fehler. Und um genau sich vor solchen Fehlern zu schützen gibt es die AGB’s, die regeln was in solchen Fällen passiert (nämlich, dass Amazon erst durch den Versand der Ware das Angebot des Kunden annimmt). Fehler passieren übrigens immer, leider.

      2. Die Angabe über die Lieferbarkeit eines Artikels wird vom System automatisch erstellt. Ich denke hier rechnet das System selbstständig aus, welche Stückzahlen sind gerade verkauft worden und wie viele Tage benötige ich um die fehlende Mengen wieder am Lager zu haben. Das wird ein Algorithmus sein, der das automatisch ausrechnet. Erst wenn der zuständige Produktmanager tatsächlich eine Bestellung beim Lieferanten auslöst sieht man wie schnell ein Artikel lieferbar ist. Und dieser war dann scheinbar doch sehr schnell wieder lieferbar. ;)

      3. Was Kundenbindungsprogramme angeht so ist Mediamarkt sicherlich kein Vorbild und schon gar nicht ein Vorreiter. Sie versuchen mit der Club Karte nur dagegen zu halten. Aus meiner Sicht mehr schlecht als recht. Für mich persönlich gibt es hier keine Vorteile. Denn das verlängerte Umtauschrecht macht Amazon eh über den Kundenservice. ;) Sonst bleibt da nichts übrig.

      Wie man es richtig macht zeigt Amazon. Mit Prime und seinen Vorteilen fängt es an, zugegebenermaßen gegen Bezahlung.

      a. Kostenlose Lieferung oft am Folgetag
      b. Prime Music
      c. Prime Deals/Angebote
      d. Same Day Lieferung etc.

      Mit Prime Video (über Amazon TV Fire oder über PC/App) geht es weiter.

      Jetzt kommt bald Echo ins Haus.

      Und die Bestell-Buttons für bestimmte Produkte des alltäglichen Bedarfs gibt es auch schon.

      Die Amazon-Kreditkarte mit dem Bonus-System dahinter rundet das Paket ab.

      Ich kenne keinen anderen Online-Shop der die Kunden so gut an sich bindet wie Amazon.

      Ob ich das alles gut finde ist aber eine andere Frage und die muss jeder für sich selbst beantworten. ;)

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @kinohome

      „wie man es richtig macht“
      „zugegebenermaßen gegen Bezahlung“

      Also da passt was nicht.

      Amazon ist extrem schlecht geworden. Weisst du wo ich Versand am nächsten Werktag, sowie Bestellung nach einem Tag mit DHL“ immer bekomme? Mit Alphamovies zum Bleistift. Bei Media-Dealer ist das normalerweise auch der Fall. Und das kostet mich kein Abo. Und das ist „kostenlos“ ab 17 EUR Bestellwert bzw. für 2 EUR zu haben. Amazon verlangt da mehr.

      Nicht mal das bekommt Amazon hin, obwohl die regulären Amazon-Preise fast immer sogar noch höher sind. Bei Amazon bekomme ich fast alle Sendungen mit Hermes, dem wohl schlechtesten Versandunternehmen überhaupt. Versand meist 1/2 bis 1 Woche nach Bestelltag. Und das macht Amazon auch bei Amazon UK/FR-Bestellungen, *obwohl* die in den Fällen immer generell massive Portogebühren verlangen. Und dann mit Hermes. Von deutschem Amazon-Lager.

      Aber nett, daß ich ein monatliches Abo abschliessen könnte, damit die das dann deutlich besser machen. Für Geld versteht sich. Ich bezahle also eine monatliche Gebühr um dort einkaufen zu dürfen und halbwegs akzeptablen Versand und Support zu bekommen. SUPER. Und das ist dann „kundenfreundlich“, har har das ich nicht lache.

      Amazon ist ein schlechter Scherz.

    • @reparud_rudrepa | Deals: 43    Kommentare: 3529
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @thanassi
      @hal9000b
      @kinohome

      Ganz kurz auch noch mein Senf dazu. ;)
      Prinzipiell finde ich es mal gut, wenn man über den Tellerrand rausschaut und auch bei anderen bestellt – ich mache das auch gerne als Alternative zu amazon (hab dort schon seit Ewigkeiten kein Buch mehr bestellt, weil ich das überall zum selben Preis bekomme und dann nicht einsehe, dass ich deren Monopol weiter fördern muss); amazon muss schon deutlich günstiger sein, damit ich dort bestelle (klar, der Prime-Vorteil ist ein Argument, aber allzu lange hab ich das auch nicht mehr, bin noch unsicher, ob ich zum neuen Preis verlängere, denn Lieferungen kamen schon seit Jahren – in der Regel – nicht mehr schneller an, alles andere ist ne schöne Beigabe).

      Wenn einem es merkwürdig vorkommt, dass von einem günstigen Aktionsartikel mehr Exemplare als üblich bestellt werden können, dann ist das ja schon fast ein Argument für einen Fehler. ;)

      Dass in dem Fall der Status von „verfügbar“ auf „irgendwann“ wechselt, hat mit Sicherheit mit dem Warenwirtschaftssystem zu tun:
      – Kunde bestellt -> Anzahl der Lagerware reduziert sich
      – Lager leer -> Verfügbarkeitsanzeige wird geändert
      – Bestellungen werden storniert -> Lager wieder gut gefüllt und Artikel direkt verfügbar

      Womöglich wird eine Bestellung beim Großhändler sogar automatisch vom System ausgeführt, ggf. mit Freigabe durch einen Mitarbeiter; und an dem Punkt kann es sein, dass irgendwem auffällt, dass ein sonst hochpreisiger Artikel komischerweise sehr häufig bestellt worden ist und man sich das mal genauer anschaut und dann einen Fehler entdeckt, woraufhin die Bestellungen storniert werden.
      Wenn bis dahin aber Bestellungen schon in den Versand/Vorbereitung dazu gegangen sind, dann hatten diejenigen einfach Glück gehabt.
      (Aber das ist jetzt wie alles andere, da wir das amazon-System nicht kennen, reine Mutmaßung.)

      Einen Verlust für amazon im Falle des Angebotspreises halte ich für abwegig, die haben schon hervorragende Konditionen, denn niemand will beim Marktführer nicht verfügbar sein, da nehmen das die Anbieter dann durchaus in Kauf.

      Und damit ist man dann im Grunde beim Problem des „tollen Service“ von amazon. Ich würde deren Dienstleistung eher mit Apple vergleichen: Der Kunde wird durch Funktionen/Leistungen an sich gebunden – man könnte auch sagen in ein proprietäres System gezwängt, in dem man bleiben muss, wenn man nicht bereit ist, auf verschiedene (lieb gewonnene) Dinge zu verzichten. Einmal Kunde von XYZ, immer Kunde von XYZ, das ist das Ziel.
      Amazon macht das durch seine Prime-Zusatzfeatures; angefangen mit bevorzugter Belieferung, die nach und nach auch immer weiter ausgehöhlt wurde, kamen Funktionen wie Instant Video oder Music dazu, ggf. um zus. kostenpflichtige Optionen erweitert. Rein zur Kundenbindung. Wer sich mal fürs Streaming begeistern konnte und das regelmäßig nutzt, wird in den meisten Fällen dabei bleiben (ich lass mal die Frage, ob sich ein Verkäufer von Filmen damit einen Gefallen tut, außer Acht). Ähnlich bei Music etc.

      Ob jetzt Mediamarkt & Co. besser sind, sei mal dahingestellt; jeder will natürlich für sich das Optimum rausholen, nicht nur die Verkäufer, auch die Käufer.
      Wichtig für uns Kunden ist nur, dass es Alternativen gibt und nicht ein Anbieter machen und jeden Preis vorgeben kann, was/den er will. Nur dank des Wettbewerbs können wir Schnäppchen machen (bestes Gegenbeispiel: Buchpreisbindung).

      Eine Kreditkarte mit Bonuspunkten, schön und gut, aber die kostet auch was und die 20 Euro Jahresgebühr lohnen sich dann nur für Vielbesteller.

      Alexa/Echo steht bei mir zuhause bereits, ich hab es mir aber rein als Spielerei zugelegt. die Option zum verbalen Shopping direkt deaktiviert, damit nicht versehentlich ein paar Fernseher vor der Tür stehen, wenn ich nach Hause komme. ;)
      Auch Alexa/Echo dient einzig der Kundenbindung, wie man ja an der Bestellmöglichkeit auf Zuruf sieht. Am liebsten sähe es amazon (wie andere auch), wenn der Kunde sich rein aus seiner Infrastruktur bedient – Fire Tablet, Kindle, Fire TV usw. usf. Je mehr der Kunde aus diesem Universum nutzt, desto besser für amazon, denn desto wahrscheinlicher ist es, dass der Kunde nicht weggehen kann!

Antwort hinterlassen