[Info] Aldi Nord startet ab 24.09.15 Streamingdienst Life
Info von Netzwelt.de:
Aldi Life Musik: Discounter startet Musikstreaming-Angebot mit NapsterAldi Life Musik basiert auf der Musikbibliothek von Napster – 34 Millionen Musiktitel stehen zur Auswahl. Aldi Talk-Kunden erhalten interessante Kombi-Angebote, ansonsten kostet die Flatrate acht Euro monatlich. Ab Donnerstag ist das Angebot erhältlich.
Aldi garniert sein Dienstleistungs-Portfolio im PC- und Smartphone-Bereich mit einer Musikstreaming-Flatrate. Die stemmt der Discounter allerdings nicht selbst, sondern setzt auf die 34 Millionen Musiktitel umfassende Bibliothek von Napster, in der sich auch rund 10.000 Hörbücher befinden. Wie Caschys Blog berichtet, soll Aldi Life Musik am Donnerstag starten. Das macht auch eine Webseite deutlich, die die Zeit bis zum Start zurück zählt.
Weiter wird berichtet, dass das Angebot acht Euro im Monat kosten werde und damit knapp zwei Euro weniger als die Napster-Flatrate für rund zehn Euro monatlich. Aldi bietet angeblich aber auch Kombi-Angebote für Aldi Talk-Nutzer, also all jene, die einen Mobilfunk-Tarif beim Discounter gebucht haben: In den Paketen M und L mit Telefonie, Daten und SMS für zehn und 15 Euro im Monat soll die Flatrate bereits enthalten sein.
(Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
R2D2
(Community: Profil | An R2D2 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Ich habe lange nichts vom Musik-Streaming gehalten. CDs kauf ich seit Jahren keine mehr. Dagegen sammle ich seit gut 13 Jahren Vinyl. Napster hab ich als letztes benutzt wo es noch illegal war. Spotify hab ich noch nie genutzt. Im Moment bin ich aber im kostenfreien 3-monatigen Testabo von Apple Music. Und ich muss sagen ich hab mich dran gewöhnt. Schnell einen Song zu suchen, was ich früher via Youtube gemacht hab, kann ich nun über Apple Music über all meine Devices (iMac, iPhone 6, iPad Air 2). Man bekommt alle Alben und Songs am Releasetag, kann sie durchhören und entscheiden ob sich ein Vinyl Kauf lohnt. Da die Musik so schnelllebig geworden ist und man selten nur noch durchgängig gute Alben bekommt rentiert sich das streaming. Ich werde vermutlich bei dem Abo für 10 EUR monatlich bleiben nachdem die kostenfreie Phase bald abgelaufen ist. Da Apple Music in meine Technik integriert ist macht kein anderer Dienst wirklich Sinn für mich, trotzdem ein Hot für den Preis von 8 EUR.
SkywalkerBln
(Community: Profil | An SkywalkerBln senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Ich hab den Dienst von Apple zum 3-Monatigen-Ende vor Wochen gekündigt, überlege aber ihn vlt. doch weiterführen zu lassen.
Ist bei Apple Devices echt wirklich sehr praktisch, hat bei den Feriencamps wo ich war sich als sehr praktisch erwiesen.
Frage ist bei Aldi: Was haben die für Musik am Ende?
fkklol
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)
@skywalkerbln: Steht doch da:
Die stemmt der Discounter allerdings nicht selbst, sondern setzt auf die 34 Millionen Musiktitel umfassende Bibliothek von Napster, in der sich auch rund 10.000 Hörbücher befinden.
fkklol
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Hätten wir die GEMA nicht dann wäre doch schon längst watweissichwieviele10000000titel in mein Prime integriert….
Oder woran liegt’s?
Naja. Ich brauch kein Streamingdienst für Musik, obwohl du schon recht hast mit dem erstmal anhören und dann kaufen können in HARDWARE.
Der Preis ist gut…nur, gibt es nicht schon so viele bekanntere und grössere Anbieter das es sich da lohnt für Aldi so etwas anzubieten?
Aggi
(Community: Profil | An Aggi senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Der Preis ist natürlich nicht schlecht…aber ich bleibe bei Spotify. Alleine weil bei T-Mobile die Datenmenge durch Spotify nicht zum Datenvolumen angerechnet wird. Nutze oft auswärts Spotify…z.B. im Fitnesscenter. Zuhause höre ich auch Spotify über die gute Anlage. Ist vom Sound auch OK….die guten Sachen werde ich zusätzlich auch noch als CD holen…oftmals dann, wenn sie im Preis schon gesunken sind.
ganja
(Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Ich nutze auch Spotify aber nach den letzte Meldung suche ich mir evtl eine alternative .
http://www.zeit.de/digital/2015-08/sp...
Antwort :
http://www.zeit.de/digital/2015-08/sp...
Napster das waren noch Zeiten
fkklol
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Na aber das ist heute schon (fast) normal in den Apps. Irgendwann kommt man nicht mehr Drumherum.
Außer man nutzt garkeine Smartphone/Tablet/Onlinefunktionen mehr…
Und Spotify hat sich ja entschuldigt und macht es [vorerst] (und nicht ohne explizite Zustimmung) NICHT.
Was nur dieses Explizit heißen mag….evtl. wie die AGBs bei Apple….24 Seiten zum durchscrollen und dann Ja klicken.