[Fotos] Der Mann, der vom Himmel fiel – Mediabook
Der Film „Der Mann, der vom Himmel fiel“ von Regisseur Nicolas Roeg („Wenn die Gondeln Trauer tragen“) aus dem Jahr 1976 basiert auf dem gleichnamigen Buch von Walter Tevis von 1963.
Die Hauptrolle spielte niemand geringeres als David Bowie. Ursprünglich war auch ein Soundtrack von David Bowie selbst für den Film geplant. Regisseur Roeg verwarf den Gedanken jedoch und ließ den Soundtrack von John Phillips erstellen – dieser liegt dieser Edition auch bei. Die von Bowie für den Film entwickelten Ambiente- und Instrumentalstücke fanden jedoch auf Bowies nächstem Album „Low“ Verwendung.
Eine der größten Nebenrollen dieses Film wurde von Rip Torn gespielt (bekannt als Agent Zed aus „Men in Black“ – das Alien Thema kam also gut 20 Jahre später wieder für ihn ).
Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:
Der Mann, der vom Himmel fiel erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 82% bei einer 7,8/10 (Audience Score 69% bei 3,5/5). Imdb.com bewertet mit 6,7/10.
Neben dem Mediabook gibt es zudem noch eine normale Amaray.
Details des Mediabooks
Der FSK-Flatschen befindet sich idealerweise auf der Einschweißfolie. Auf der Rückseite des Mediabooks (welches in Blu-ray-Größe, also klein, daherkommt) ist eine Karte, die mit zwei leider sehr schlecht zu entfernenden Klebestreifen im Inneren auf dem Tray befestigt ist. Die Karte beinhaltet die typischen Informationen (u.a. eine Aufzählung der über 3 Stunden langen Extras) und hält das Mediabook selbst textfrei auf der Rückseite. Positiv zu erwähnen bleibt zudem die ausgewiesene Nummerierung der Edition auf der Karte (bei mir die 127, ich habe allerdings nicht herausfinden können, wie groß die Auflage ist).
Das komplette Mediabook ist matt gehalten, die Hauptfarben sind blau und schwarz. Front und Back zeigen reine Motive – dies gilt ebenso für die Bereiche hinter den Trays – das hat Studiocanal wirklich sehr gut gemacht. Das 28seitige Booklet enthält sehr viele Bilder und einen langen und informativen zum Film. Abgeschlossen wird es mit einer langen Aufzählung zu en enthaltenen Bonusmaterialien sowie zum beiliegen Soundtrack von John Phillips (inkl. Trackliste).
Galerie
Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
J.H.
(Community: Profil | An J.H. senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Tja – hab ich jetzt schon weit über ein Jahr …
Aber schöne Fotos
Reparud
(Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Zur Limitierung macht SC selbst keine Angabe, aber ich finde es schon mal gut, dass die Exemplare nummeriert sind (vierstellige Nr. lässt auf mind. 1.000 Stück vermuten), das vermittelt zumindest das Gefühl, etwas „Besonderes“ zu haben. Aber das ist es in gewisser Weise ja auch, zumindest in der Hinsicht hat SC angegeben, dass der Soundtrack zum Film hier erstmals als solcher veröffentlicht wurde.
Danke für die Übersicht, da kann ich mein Exemplar noch eingeschweißt lassen.
P.S.: Deine Lim.-Nr. ist die 177.
hal9000b
(Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für die Vorstellung. Schönes Mediabook. Soundtrack finde ich immer sehr gut als Beigabe. Die Box aus UK bleibt aber die schönste Edition zum Film.
ralf55
(Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Alles gut!
J.H.
(Community: Profil | An J.H. senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Nr. 0466 – schon komisch, dass Amazon den zur Erscheinungszeit nie hatte – kommt von saturn
ganja
(Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Vielen Dank, ich hab mir 999 Stück bei Amazon bestellt