[Review] Deadpool – Limited Mediabook (Cover B)
Einleitung: Einhörner und Birnen
Birnenblatt ist vielen Sammlern ein Begriff und spätestens seit ihrem grenzgenialen Cover C-Release von Drive weiß man um die Qualität ihrer Mediabooks. Doch wie verhält es sich mit Deadpool? Angekündigt waren ein allein Fox veröffentlichtes Digibook, eine Hartbox und zwei Mediabooks. Die drei exklusiv von Saturn und Media Markt vertriebenen Birnenblatt-Editionen waren dabei noch während der Vorbestellphase nahezu restlos ausverkauft und die Mediabooks sind jeweils auf nur 1111 Exemplare limitiert. Was dabei rauskam, seht ihr nun am Beispiel von Cover B.
Details des Mediabooks
Die J-Card ist leider mit Klebepunkten angebracht, wofür sich allein Fox verantwortlich zeichnet, weshalb man diese schnell entfernen sollte, da sich sonst wohl bei einigen Exemplaren leichte Wölbungen bilden. Ein klarer Negativpunkt, den man aber Birnenblatt nicht anlasten kann. Ansonsten lassen sich diese aber leicht entfernen. Interessant ist hierbei, dass die J-Card extra für die Limitierungsnummer auf der Rückseite einen kleinen Cutout bietet. Für OVP-Sammler sicher etwas Positives.
Die Oberfläche des Mediabooks ist komplett matt gehalten – wie man es kennt. Das Frontmotiv von Cover B zeigt Deadpool vor einer explosionsfreudigen Stadtkulisse während Cover A unseren Titelhelden mit festlich anmutendem Rollkragenpullover inkl. gesticktem „Deadpool“-Schriftzug präsentiert. Hierbei fehlt übrigens die Weihnachtsmütze, die auf dem ursprünglichen Artwork ebenfalls zu sehen ist. Doch zurück zu Cover B: der Druck ist exzellent gelungen und auch die Verarbeitung des Mediabooks ist zu jedem Zeitpunkt gewohnt hochwertig. Das Motiv ist ebenfalls toll gewählt.
Das Backmotiv ist nun bei beiden Covern identisch und zeigt das Deadpool-Logo in edlem Hochglanz-Finish vor mattem Hintergrund (Spot Gloss). Das sieht top aus und auch der Druck ist erneut erstklassig gelungen. Zusätzlich findet sich noch die (sehr kleine, von Hand aufgeklebte!) Limitierungsnummer auf der Rückseite, was ebenfalls positiv zu erwähnen ist.
Der Innenteil ist ebenfalls bei beiden Covern identisch und hält zudem die Blu-ray und DVD des Films bereit. Dabei haben beide Discs ein neues Label spendiert bekommen, welches sich wirklich lohnt durchzulesen. Eine witzige Idee, die natürlich sehr zum Film passt. Das 32-seitige Birnen-Extrablatt-Booklet überzeugt ebenso mit einer sehr guten Papierqualität, sehr gutem Druck und netten Infos wie Bildern rund um den Film und seine Produktion.
Das Spine ist nach links ausgerichtet und mit dem Titel bedruckt. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr hochwertig.
Bild & Ton
Bild und Ton sind identisch zur bisherigen Veröffentlichung.
Persönliches Fazit
Birnenblatt liefert die gewohnt sehr hohe Qualität ab mit einem auf allen Linien überzeugenden Mediabook. Ein hammerstarkes Must-Have wie das Drive Cover C ist es am Ende zwar nicht geworden, aber top ist das Release dennoch. Die detailverliebte Überarbeitung der Discdesigns sowie die erstklassige Verarbeitung samt cooler Motive sind eine klare Empfehlung wert. Zeit für Chimichangas!
Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
(Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Gondi
(Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Sehr schön, vielen Dank dafür. Habe letzte Woche noch ein Cover A im Media Markt Karlsruhe im Regal entdeckt, falls es jemand in der Nähe haben möchte, schnell hin
toykuehn
(Community: Profil | An toykuehn senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Klasse Review. Vielen Dank dafür.
Frontart gehört zu meinen Lieblingsartworks, aber das Backmotiv ist mal echt schäbig. Ein leuchtendes Logo? Sehr einfallslos, da hilft auch kein Spotgloss. Auf dem Deutschen Steel wirkt das ja noch irgendwie dank der Prägung, aber hier sieht das doch sehr nach Photoshop-Anfängerkurs aus. Schade eigentlich, da es sonst ein sehr gelungenes MB ist.
hal9000b
(Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für die Photos. Gar nicht mal so schön geworden. Schade. Chance vertan.
MarcusDD
(Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Vielen Dank für das Review. Front gefällt mir sehr gut, aber für das Backcover hätte man ruhig etwas kreativer werden können.
The-Lion-King
(Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Schönes Mediabook zu einem klasse Film. Hab genau das Cover auch im Regal stehen
neben den Fullslips & Steelbooks – looks good
Consiliere
(Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für die Review: sehr umfangreich und aussagekräftig!
ralf55
(Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Top!
Perfect_Gentleman
(Community: Profil | An Perfect_Gentleman senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für die Review! Front top, Back flop
Slif3r
(Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)
1A Review + Fotos! Abgesehen vom Booklet habe ich keinen Anreiz mir eines der Mediabooks zuzulegen, weswegen ich (erst einmal) bei meiner Amaray bleibe. Aber mein Bankkonto muss schließlich auch mal geschont werden :b
schnitzel
(Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für die Vorstellung und der gelungenen Fotostrecke! … Hab mein Mediabook wieder storniert. Bietet mir zu wenig, um den Film zweimal in der Sammlung zu haben.
Barney
(Community: Profil | An Barney senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Schaut auf jeden Fall interessant aus, aber leider schon in meiner Sammlung vorhanden. Trotzdem super Einschätzung, Danke.