[Review] Agent Carter – Die komplette Serie – Steelbook (Media Markt/Saturn/Amazon-exklusiv)
Einleitung
„Mr. Jarvis, how would you feel if we smashed that mirror with this table?
– I would feel splendid about it.“
Nach langer Wartezeit hat es nun auch das zweite Marvel/ABC-TV-Projekt zu uns geschafft: Agent Carter. Die Serie, die sich durch ihren eleganten 40er-Jahre-Charme auszeichnet, findet nun also ihren Weg auf das blaue Medium. Der kleine Clou: beide Staffeln werden zusammen in einer Komplettedition veröffentlicht, wahlweise als Amaray mit Schuber (mit aufgedrucktem FSK-Logo) oder als Steelbook.
Während in UK für jede Staffel ein eigenes Steelbook erschien, bekommen wir also eines zusammen, welches wie seine anderen Marvel-Steelbook-Seriengeschwister exklusiv bei Media Markt, Saturn und Amazon zu erwerben ist. Die Vermutung nach den ersten Produktbildern liegt also nahe, dass es ein leicht abgeändertes Design wird als beim UK-Release von Staffel 1. Aber es gibt noch mehr Unterschiede. Welche das genau sind, lest ihr nun.
Weitere Versionen:
Amazon.de Link
Details des Steelbooks
Wie Disney-üblich steckt das Steelbook in einem stabilen ¼-Slip mit allen wichtigen Infos.
Der schwarze Hintergrund des Steelbooks ist matt gehalten. Die Vorderseite zeigt nun dasselbe Artwork wie das UK-Steelbook der 1. Staffel mit einem Twist. War beim UK-Pendant der Titel tiefengeprägt (debossed), dafür aber der Druck von Peggy fast verwaschen, ist es hier genau vertauscht: der Titel ist nicht geprägt, dafür aber ist Peggy in stylisher Pose in Hochglanz (Spot Gloss) gehalten, was weitaus besser wirkt. Ansonsten lassen sich leider einzelne Druckstrieme (oberer Teil) unter der richtigen Lichteinwirkung feststellen, was ein qualitativer Mangel in der Produktion ist und vermeidbar gewesen wäre. Allerdings sind diese eben nur bei richtigem Lichteinfall erkennbar, also allgemein nicht zu störend. Die Druckqualität an sich ist sehr gelungen.
Nun zur Rückseite: würde es hier wieder das geprägte Marvel-Logo auf schwarzem Hintergrund geben, welches –ihr habt es erraten- das UK-Steelbook bot? Die Antwort ist positiv und überraschend zugleich: nein. Stattdessen wird hier das Frontmotiv des UK-Steelbooks zur 2. Staffel präsentiert, wobei Peggy in einer weiteren coolen Pose erneut in edlem Spot Gloss auf mattem Hintergrund gehalten ist. Schön.
Aufgeklappt präsentieren sich die vier enthaltenen Discs, welche erfreulicherweise exklusiv in Deutschland mit einem schicken Artwork ausgestattet sind (Postermotiv der 2. Staffel/Schuberartwork der Amaray). Etwas schade ist hier nur der Umstand, dass man den beiden Discs von Staffel 1 ruhig ihr eigenes Artwork hätte spendieren können. Aber gut, allein, dass es keine blauen Scheiben geworden sind, ist ja schon etwas Positives bei Disney-Releases.
Der Innendruck, welcher Peggy vor dem Wagen stehend zeigt, ist wieder identisch zu dem des ersten UK-Steelbooks. Allerdings – und auch das ist sehr lobenswert zu erwähnen – ist die Druckqualität dieses extrem stark und einen erkennbaren Ticken farbkräftiger als beim UK-Vorbild. Farbintensität und Druckschärfe sind perfekt! Zudem ist ein leichter Schimmereffekt beim Hintergrund des Innenartworks vorhanden. Auch das gewählte Motiv zeigt den Charme der Serie und ist sehr gut gewählt.
Das Spine ist nach links ausgerichtet. Die Verarbeitung des Steelbooks ist insgesamt hochwertig.
Technische Details
Disc-Kapazität: BD-50 GB (4x)
Bildformat: 1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Spieldauer: 760 Minuten
Veröffentlichung: 08.12.2016
Kategorien: Action, Abenteuer
Vertrieb/Herausgeber: Walt Disney Studios Home Entertainment
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Extras: Pannen vom Dreh
Bild & Ton
Bild und Ton bewegen sich beide konstant auf sehr gutem Niveau und bieten starkes Entertainment. Das Bild ist zwecks Retro-Look etwas weichgezeichneter, was aber zu keiner Zeit zum Nachteil wird – im Gegenteil. Der Ton ist gut abgemischt.
Persönliches Fazit
Im Vergleich zu den UK-Steelbooks ist dies die bessere Alternative: kein langweiliges Marvel-Logo als Backcover, Disc-Artworks, wertigerer Innendruck und ein deutlich besserer Preis (eine Staffel fällt sonst mit etwa 30€ zu Buche), wenn auch immer noch hoch. Aber auch so ist preislich diesmal nicht wie sonst übertrieben worden, bedenkt man, dass man hier zwei Staffeln zum sonst so teuren Preis von einer (Daredevil, Agents of Shield, Jessica Jones) bekommt. Das Steelbook selbst ist schick dank dem schönen Spot Gloss von Peggy auf beiden Seiten, die fehlende Titelprägung ist zwar schade, aber in Kombination mit dem Spot Gloss verschmerzbar. Dennoch war natürlich weit mehr drin was Artwork & Gestaltung angeht.
Trotzdem: mir gefällt dieses schlichte Artwork sehr und das deutsche Steelbook hat mit Spot Gloss vs. Prägung auf das richtige Pferd gesetzt. Das Steelbook kostet gleichviel wie die Amaray (ca. 35-40€), weshalb hier der Kauf eine gute Wahl darstellt. Für Fans eine Kaufempfehlung, ansonsten kann man auf eine Preissenkung warten. Allerdings sollte man beachten, dass das UK-Steelbook der 1. Staffel sehr schnell sold out ging und seitdem für Mondpreise gehandelt wird. Ob das hier genauso sein wird, ist natürlich diskutierbar.
Howard Stark würde sagen: “Fondue is just cheese and bread, my friend.”
Das Steelbook kaufen
Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 1000 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
(Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Nazgul73
(Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Super Review und tolle Bilder
Bis jetzt habe ich die Serie noch nicht gesehen, habe aber gelesen, dass sie nach den 2 Staffeln eingestellt wurde. Hat die Serie einen Abschluss oder gibt es da einen Cliffhanger?
AForceOnce
(Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)
@nazgul73 Die Story von Staffel 2 wird eigentlich ziemlich gut & kompakt beendet, allerdings ist die letzte Szene ein Cliffhanger, der hängen bleibt. Betrifft aber mehr die Gesamtstory, nicht so die Staffel an sich. Sollte man trotzdem gucken.
trekuslongus
(Community: Profil | An trekuslongus senden: Nachricht / Bonuspunkte)
das stell gibts momentan beim mediamarkt für 39,90 !
staffel 1 war super geil
gruss
ralle
hal9000b
(Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Schönes Steelbook. Einzig die sehr ähnliche Front- und Rückseite ist etwas langweilig. Serie ist wirklich gut. Macht das Marvel Universum noch runder. Paar schöne Easter eggs sind auch noch zu finden.
Douglas Quaid
(Community: Profil | An Douglas Quaid senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Gutes Review…ich schaue die Serie gerade über Prime und finde sie auch ganz gut!
The-Lion-King
(Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Sehr gelungene Review zu einem schicken Steelbook
Serie habe ich auf dem Schirm als Marvel Fan.
Wenn ich das hier so lese, scheint es sich ja zu lohnen, diese zu schauen.
Wird demnächst mal per Prime geschaut
Heute steht erstmal das Midseason Finale von Walking Dead an & ab 16.12.2016 geht
es endlich mit The Man in the High Castle weiter
Meine restlichen Lieblingsserien sind zur Zeit alle in einer Pause
ralf55
(Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Schönes Teil, bei mir passendem Preis werde ich kaufen!
MarcusDD
(Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Danke für Review und Bilder. Sieht schon schick aus und die Staffeln kann man sich ruhig mal anschauen.
fkklol
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)
Janz supertolle Review! Aufgrund dessen hol ich mir jetzt das Steel! Scheiss auf die Serie. Steel will ich haben!