Punktebörse
Homepage › Forum › Privater Marktplatz › Angebote – Digital Codes/Copy & Ultraviolet › Punktebörse
Dieses Thema enthält 25 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von fkklol vor 8 Jahre, 12 Monate.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2015 um 12:39 #86557
Es gibt bestimmt User in der Community, die viele Punkte haben, aber nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Und für einen Amazon-Gutschein reicht es auch noch nicht.
Hier ist die Lösung aller Probleme:
In diesem Forum könnt Ihr sagen, wie viele Punkte Ihr abgeben wollt und was Ihr Euch dafür vorstellt.
Vielleicht findet sich ein Käufer, der das bezahlt.
Ich für meinen Teil trete gerne als Käufer auf, sofern der Preis stimmt.
Aber es sind alle dazu eingeladen, zu kaufen und zu verkaufen.
Lasst die Börse beginnen.
29. November 2015 um 16:43 #86595Die Idee ist Super, so wird dem aktiveren User geholfen bereits vorzeitig seine Punkte loszuwerden und dem nicht so aktiven wird geholfen ggf an Punkte zu kommen um z.B. DigitalCodes bei Verkäufern zu bekommen die nur Bonuspunkte akzeptieren Da ich zu diesen Verkäufern gehöre, ist mit deiner Idee einen Stammuser geholfen und gleichzeitig einen nicht so aktiven User, das kann ich voll und ganz unterstützen. Im Endeffekt ist mir als Bonuspunkte Sammler der sich immer auf das erreichen der 1000 Punkte freut auch geholfen da ich die 1000 eher erreiche. Also macht deine Idee drei Leute glücklich:
1. Die Stammuser die verkaufen wollen.
2. Die Nicht so aktiven User
3. Mich. Da ich die 1000 Punkte eher erreiche, wobei es mir immer Spaß macht auf die 1000 Punkte hinzuarbeiten.
Die Idee ist so wie Sie ist genial und hätte glatt von mir sein können.
Wenn jetzt noch alle Verkäufer auf das Bezahlprinzip umsteigen würden wären 100 Punkte bestimmt sehr schnell mehr wert als 100 Cent.
Aber wie schon gesagt so wie es jetzt ist ist es schon genial.
29. November 2015 um 18:46 #86599Die Idee an sich finde ich gut. Für kleine Tauschgeschäfte gegen Digital Codes oder gebrauchte Blu-rays kann man seine Bonuspunkte einsetzen.
Ich finde es nicht so toll, wenn „Punkte-Händler“ überschüssige Bonuspunkte gegen Bargeld oder Amazon Gutscheine aufkaufen.
Damit wird indirekt die Einlösegrenze von 1000 Bonuspunkten umgangen. Und auch das „Punkte Mining“ unterstützt. Ich sehe hier die Gefahr vom Missbrauch.
Zusammengefasst:
Tausch Bonuspunkten gegen Digital Codes oder physische Produkte = OK
Tausch Bonuspunkten gegen Bargeld oder Amazon Gutscheinen = Nicht OK
Global Head of Deals
29. November 2015 um 20:34 #86632Die Idee an sich finde ich gut. Für kleine Tauschgeschäfte gegen Digital Codes oder gebrauchte Blu-rays kann man seine Bonuspunkte einsetzen.
Ich finde es nicht so toll, wenn „Punkte-Händler“ überschüssige Bonuspunkte gegen Bargeld oder Amazon Gutscheine aufkaufen.
Damit wird indirekt die Einlösegrenze von 1000 Bonuspunkten umgangen. Und auch das „Punkte Mining“ unterstützt. Ich sehe hier die Gefahr vom Missbrauch.
Zusammengefasst:
Tausch Bonuspunkten gegen Digital Codes oder physische Produkte = OK
Tausch Bonuspunkten gegen Bargeld oder Amazon Gutscheinen = <span style=“color: red;“>Nicht OK</span>
Admin = Gott
Also wird das so natürlich von mir akzeptiert.
Hab mir das schon fast gedacht das Dir das nicht so gut gefällt. Da du ja doch immer relativ hart an der 1000 Punkte Grenze festhältst. Ohne diese klare Regelung von Dir wäre es bestimmt zu einem Handel mit den Punkten gekommen. Daher auch meine Vermutung das 100 Bonuspunkte schnell mehr als 100 Cent gekostet hätten.
30. November 2015 um 10:48 #86713Was zum Teufel meinst du mit Punkte Mining?
30. November 2015 um 13:17 #86786Was zum Teufel meinst du mit Punkte Mining?
Punkte Mining:
– Anlegen von Fakeaccounts
– Bonuspunkte abgreifen für Registrierung (50), Daily Logins, Dealbewertungen…
– An ein zentrales Konto sammelnWer so schlau ist, ein automatisches Script zu programmieren, kann schon richtiges Punkte „Mining“ betreiben
Global Head of Deals
30. November 2015 um 13:21 #86787Mist, ich bin aufgeflogen
Aber mal im Ernst, sowas ist für Betreiber von Seiten mit Punktesystemen immer ein Problem…
Hoffe, dass es nicht zu oft vorkommt.30. November 2015 um 13:31 #86788Ehrlich, das ist schon kriminell. Wer so etwas nötig hat, ist nur ein armes Würstchen.
Die Punktebörse ist eigentlich nur an diese User gerichtet gewesen, die ihre Punkte ehrlich erworben haben.
Und in einem überschaubarem Rahmen wäre es OK gewesen.
Mir ist es egal, ich zahle gerne mit Amazon und Punkte interessieren mich herzhaft wenig.
30. November 2015 um 13:46 #86791Ah, das ist gemeint
Aber müsste eigentlich auffallen, wenn das jemand macht.
30. November 2015 um 16:25 #86800Naja, so wie ich das sehe, ist Punkte Mining auch jetzt möglich (man kann Punkte ja versenden). Da ist es dann egal, ob hier eine Tauschbörse ist, oder nicht.
30. November 2015 um 17:27 #86803@clel, ich denke mir, der Admin wird so schauen, wo die Punkte herkommen. Und wenn IP/E-mail überschneidungen gibt oder Ähnlichkeiten, wird er das früh genug denk ich bemerken.
30. November 2015 um 17:31 #8680430. November 2015 um 18:04 #86805Don, Du hättest uns nicht erläutern dürfen, wie einfach es ist, sich die Punkte zu ergaunern. Nun ist mein Respekt den Bonuspunkten gegenüber vollends verloren gegangen, weil diese als Gradmesser für Aktivität vollkommen ungeeignet sind.
Und pflichte ich @clel vollkommen bei, dass es egal ist, ob eine Punktebörse oder das Mining betrieben wird. Die Person, die es unbedingt nötig hat, einen Gutschein von Dir zu bekommen, wird so oder so an Punkte kommen.
Aus diesem Grunde habe ich 2 Vorschläge, von denen nur ein Vorschlag eine reelle Chance haben wird.
1. Schaffe die Punkte komplett ab. Dann stellt sich nicht mehr die Frage, ob eine/r bescheisst oder nicht.
Zudem sollten Punkte nicht die Motivation sein, ob man einen Deal meldet oder man einen belanglosen Kommentar hinterlässt.
Das wird das Gemeinschaftsgefühl stärken und ich muss nicht mehr bei den Kommentaren lesen, dass einem die Punkte geklaut wurden, weil er nur einen Foreneintrag gemacht hat und der andere machte daraus einen Deal. Da grinse ich jedes Mal.Zudem wirst Du wirklich entlastet und unterstützt, weil Du keine Gutscheine mehr auszahlen musst.
Ich weiß, der Vorschlag wird nicht praktikabel sein, weil einige wohl auf Deine Gutscheine angewiesen sind.
Aus diesem Grunde habe ich einen Vorschlag, den Du sofort in die Tat umsetzen kannst.
2. Richte einen Nickname @Spende ein. An diesen Nick können User freiwillig ihre Punkte überweisen und das ohne Gegenleistung. Einmal im Jahr kannst Du die Punkte hernehmen und es an eine gemeinnützige Organisation spenden oder eine Verlosung starten. Das bleibt Dir überlassen. Ich finde, damit kann man Dir am besten danken, was Du auf die Beine gestellt hast.
Dies ist in meinen Augen machbar. Sobald Du das Konto eingerichtet hast, werde ich Dir meine kompletten Punkte überweisen. Wie gesagt, Punkte bedeuten mir nichts.
In diesem Sinne
30. November 2015 um 18:30 #86806Wie man Punkte ergaunern kann, ist denke jedem klar, der sich ein wenig auskennt (ohne irgendwas zu unterstellen / oder dass jemand gleich betrügen will). Denke Don hat sich da auf eine rentable Art abgesichert.
Ich denke, dass die Punkte ihm die notwendige Aktivität geben, diese Seite am laufen zu halten. Ich denke, der größte Pluspunkt dieser Punkte ist, dass man diese Website noch genügend Aktivität geben kann. Ich kenn mich selbst mit Betreuung von Websites aus und der größte Konkurenz einer Website sind die Social Media. Sollte man die Punkte abschaffen, wird dies ein großer Teil an Aktivität kosten – und dann gibts die Deals weniger schnell (für mich sehr Wahrscheinlich) und dann gibt es genügend Konkurenz.
Es wird auch welche geben, die die Punkte total egal sind – wie dir. Aber ich glaube, das wird ein sehr geringer Teil sein.
Natürlich weiß da Don aber am besten Bescheid :).
30. November 2015 um 18:55 #86809Es gibt zum Glück im System viele Kontrollmöglichkeiten. Ich sehe auch Überweisungen von Punkten.
Deswegen würde Punkte Mining sehr schnell auffallen. Das ist bisjetzt auch kein Problem gewesen.Ich will nur keine Punkte Börse schaffen, die eine Plattform für Punkte Mining darstellt.
Global Head of Deals
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.